iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 470 Artikel
Für die Series 4

Älteres iPhone? watchOS 5.3.2 lässt sich laden

46 Kommentare 46

Über den Sonderfall, der ein Apple Watch-Update auf watchOS 6 verhindern kann, berichtete ifun.de Ende September: Altes iPhone kann Update verhindern.

Bildschirmfoto 2019 09 23 Um 17.49.06

Kurz zusammengefasst: Ist das eigene iPhone schon etwas älter, kann dieses die Aktualisierung der Apple Watch unterbinden. So wird für die Installation von watchOS 6 etwa ein iPhone mit iOS 13 vorausgesetzt. Anwender, die also noch ein iPhone 6 nutzen, das iOS 13 nicht unterstützt, konnten ihre Uhr bislang nicht auf das neueste System aktualisieren.

Für betroffene Nutzer, die über eine Apple Watch Series 4 verfügen, hat Apple jetzt das Update auf watchOS 5.3.2 zum Download bereitgestellt.

watchOS 5.3.2 wurde für die Apple Watch-Modelle Series 1, Series 2 und Series 3 bereits am 26. September bereitgestellt und kümmert sich um Performance-Verbesserungen und Security-Anpassungen.

Donnerstag, 10. Okt 2019, 7:50 Uhr — Nicolas
46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Würde sehr gern auf WatchOS 5 zurückspulen, WatchOS 6 läuft einfach nicht rund.

    • Was läuft denn nicht? Bei mir ist watchOS im Grunde das einzige was rund läuft. macOS pack ich garnicht erst an, iOS13 hat FaceID gekillt + einige andere Bugs, durch tvOS hat HomeKit Geräte verloren und iPadOS hat gefühlt mein iPad ausgebremst und es gibt einige Aussetzer, so dass das Display auf keine Toucheingaben mehr reagiert.
      Wenn .2 rauskommt werde ich wohl mal (wieder) alles neu aufsetzen ohne Backup einzuspielen, um den Müll loszuwerden. Ist zwar nervig, aufwendig und kann auch nicht Sinn der Sache sein, aber von Apple kommt selber ja such nur das als einzige Abhilfe Antwort

      • Ich kann es nicht verstehen. Wir haben 17 Apple Geräte in der Familie und nicht ein einziges davon zickt mit den aktuellen Updates rum.
        Und diese Geräte werden garantiert nicht nur für Facebook und YouTube genutzt.

      • Das mit den Touch-Aussetzern hatte/habe ich seit iOS 12. auf der rechten Hälfte des Displays reagiert der Bildschirm öfter mal gar nicht mehr…

      • Also seit IOS6 hab ich erst diese viersekündigen Momente, wo die Uhr nicht aus dem Standby geweckt wird, wenn ich antippe oder Krone drücke. Nicht immer. Aber mehrmals täglich. Das war vorher nicht.

    • Einige Probleme sind ja in diesem Thread zur Genüge genannt worden, der Vollständigkeit halber noch mal, was ich mit meiner ursprünglichen Aussage meinte:
      – Display geht beim Antippen (oft) gar nicht oder sehr verzögert an
      – Batterie wird schneller geleert bei gleichem Nutzungsverhalten
      – Zifferblatt „Aktivität Digital“: Ringe und Komplikationen werden oftmals nicht aktualisiert, da sind also die Ringe früh noch im Zustand des Vortages und erst ein Aufruf der Aktivity App auf der Watch ändert das. Gleiches gilt z.B. für die Schritte-Komplikation.
      – Siri reagiert manchmal gar nicht und manchmal mit der Meldung (sinngemäß), dass die Anfrage gerade nicht verarbeitet werden kann

  • Ich möchte wieder zum alten Watch OS zurück. Das 6er saugt mir den Akku leer. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Selbst im Flugmodus verliert er über Nacht 15%

  • Abgesehen davon das ich gestern 1 stunde nicht stören aktiviert hatte und trotzdem ein Anruf durchkam mit relativ lauten klingeln an der Watch habe ich bisher keine Probleme gesehen

    • Evtl. bei DND „wiederholte Anrufe“ auch abschalten. Wenn es jemand zwei mal direkt hintereinander versucht kommt er bei den Standardeinstellungen trotzdem durch. Oder es war ein VIP/Notfallkontakt, die kommen in der Regel auch durch, sofern nichts anderes definiert ist.

  • Was läuft denn nicht run? Meine Series 4 hat Null Probleme mit watchOS 6, läuft wie vorher unter watchOS 5. Das Einzige was mir aufgefallen ist, ist das der Bootvorgang jetzt knapp 2 Minuten und ich mehr 1 Minute dauert.

  • Ich hab auf jeden Fall das Problem das WatchOS 6 sehr träge ist.
    Da ich die Krone zum einschalten des Displays drücken muss (ist von mir so gewollt), habe ich oft das Problem das das 5Sek dauert bis ich endlich ein Bild habe.

    Und das mit der Series 4!

  • Schließe mich einige hier an
    Das os 6 clean install ohne Backup bringt genau die Probleme mit dauert ewig bist das Display angeht
    Sie ist träge Akku Rent ins leere
    usw.

  • Keinerlei Probleme mit der Apple Watch Serie 5 (WatchOS 6) und iPhone 11 Pro Max (iOS 13.1.2)

  • Bei mir ist es leider unter watchOS 6 das ich die Uhr, Serie4, mehrmals antippen muss um den Bildschirm zu aktivieren

  • Hätte da mal eine Verständnisfrage. Abgesehen davon, dass nur ein iOS 13 fähiges iPhone in der Lage ist die Watch auf WatchOS 6 zu aktualisieren, ist die generelle Kopplung eines < iOS 13 Gerät mit einer neuen Apple Watch (mit WatchOS 6) ausgeschlossen?

  • Bei meiner AW Series 4 mit aktuellem OS funktionieren einige Siri shortcuts nicht mehr. Da steht dann nur: „Sorry, Shortcuts is currently unavailable on Apple Watch“. Dies wird dann auch noch in Englisch mit deutschem Akzent wiedergegeben…
    Mit dem iPhone gehen alle shortcuts per Siri.
    Neustart der AW dauert nun auch ewig.

  • Hab ein iPhone X mit 12.4.1. Wenn ich jetzt über die Apple Watch Applikation neue Software für die Apple Watch Series 4 suche, wird dann WatchOS 5.3.2 oder WatchOS 6 als neue Firmware angezeigt?!

    • Gegenfrage: Bist Du wie meine Kollegin, die einfach immer dumme Fragen in den Raum wirft ohne sich vorher selber zumindest kurz mit dem Thema auseinander gesetzt zu haben?
      Weitere Gegenfrage:
      Wie soll deine AppleWatch denn WatchOS6 anzeigen wenn dafür iOS 12.4.1. auf Deinem iPhone X hast, wo doch iOS 13.x dafür vorausgesetzt wird?

      Und um Deine Frage kurz zu beantworten, falls Du überhaupt in der Lage warst, bis hierher zu lesen (bisher hast Du es in etlichen Artikeln hier auf der Seite ja auch nicht geschafft ordentlich zu lesen): Deine Watch App wird Dir ein Update auf WatchOS 5.3.2 anzeigen!
      Bonus-Info: Falls Du Deine iPhone X auf iOS 13.x aktualisierst, wird Dir die Watch App eine Möglichkeit zum Update auf WatchOS 6.x anzeigen! Whohhooo!

      • Jan … Du schlaumeier. Zuerst solltest du bitte aufhören einen auf Klugscheißer zu tun. Natürlich hab ich gelesen. Es ging aber um Geräte, die kein iOS 13 mehr bekommen. Da ich ein iPhone X habe, wollte ich sicher gehen, ob ich die Watch OS 6 angezeigt bekomme oder nicht. Was ist dein Problem? Hast du Ärger von deiner Frau, Kollegin was auch immer bekommen und wolltest hier die Sau raus lassen?
        Außerdem … Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten. Wenn du etwas schreibst, auf jeden Fall Freundchen!

      • Einfach ausprobieren- geht viel schneller als die Frage hier zu stellen. Und im Übrigen hat Jan es überkorrekt beantwortet.

      • Lieber sakulta, ich müsste ja nicht einen auf Schlaumeier machen, wenn Du nicht einfach nur strunzfaul wärst, sondern es
        – ausprobiert
        – hier nachgelesen und richtig kombiniert
        – oder einfach gegoogelt hättest
        It’s as simple as that!
        Eben genau wie meine Kollegin, die auch zu doof ist um einfach mal nachzusehen, bevor sie alle belästigt.
        Und nein, meiner Frau gehts gut und wir haben keinen Ärger. Zumindest nicht soweit ich das beurteilen kann…
        Schönen Nachmittag noch allerseits!

      • Natürlich lasse ich es mir nicht verbieten hier etwas zu fragen, wenn ich mir bei irgendeiner Sache unsicher bin, ob es funktioniert oder nicht. Ausprobiert habe ich es nicht, da ich auf Seminar bin und ich die Apple Watch nicht dabei habe.

        Aber trotzdem Wünsche ich dir einen schönen Nachmittag und deiner Kollegin viel Geduld :)

      • Schon richtig, wozu zehn Zeilen Text tippen anstelle einfach mit drei Tipps selbst nachsehen? Das ist eine Hotel Mama Mentalität.

  • Watch os 6 Update = Batterie • 2

  • Apple watch Update auf die 5.3.2 ist 1,3 GB groß.

  • iPhone 7 Plus (A1784) mit iOS 13.1.2
    Apple Watch Nike+ Series 2 (Modell: A1758) mit watchOS 5.3.2

    Mir wird auch kein Update für watchOS 6 angezeigt.
    Ich warte noch bis es bei den meisten etwas stabiler läuft und i-wann melde ich mich beim Apple Support, falls es bis dahin nicht von selber kommt.

  • So habe mit meinem 6plus auf die Watch 4 das 5.3.2 gespielt. Nun habe ich seit gestern das XR mit iOS13 und bekomme nun in der Watch App nicht die Version watchOS 6 angezeigt. Meine Uhr hätte die aktuelle Version 5.3.2 Ein Update auf 6 ist NICHT möglich. Bestimmt erkennt die 5.3.2 nicht, dass ich auf 6 darf, oder so in etwas. Obwohl die Watch 4 nun mit dem XR und iOS 13.1.2 verbunden ist.

  • Schade, nicht für die 3er ! Wollte sie meiner Schwägerin vermachen, krieg sie aber mit dem neuen watch os nicht an ein iPhone 6+ mit iOS 12.4

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26470 Artikel in den vergangenen 4488 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven