iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 380 Artikel

Ab 1. Juni für alle Mitglieder

ADAC: Nach Medizin-App jetzt mit Fahrrad-Pannenhilfe

22 Kommentare 22

Im Rahmen seiner Hauptversammlung hat der Allgemeine Deutsche Automobil-Club (ADAC) den Ausbau seiner Service-Angebote angekündigt und wird das bislang nur in Berlin und Brandenburg aktive Pilotprojekt der Fahrrad-Pannenhilfe auf die gesamte Bundesrepublik ausweiten.

Adac Pannenhilfe Logo

Ab Juni bundesweit

ADAC-Mitglieder können die Fahrrad-Pannenhilfe dann ab dem kommenden Monat in Anspruch nehmen und sich so bei Problemen mit dem Drahtesel unter die Arme beziehungsweise in die Kette greifen lassen.

Das Angebot zielt auf Räder „mit Reifen-, Ketten- Brems- oder Akkuproblemen“ und soll entweder mit einer Sofort-Reparatur vor Ort oder dem Transport in die nächstgelegene Werkstatt helfen. Der ADAC positioniert sein neues Mitglieder-Angebot als ausgestreckte Hand. So hat ADAC-Präsident Christian Reinicke den Zweirad-Service als „sichtbarstes Zeichen“ dafür beschrieben, dass der ADAC den Wandel der verkehrsmittelunabhängigen Mobilität mitgehe.

Auch Medizinberatung per App

Erst Ende des vergangenen Jahres hatte der Automobilclub die ADAC Medical-Applikation gestartet, die den zahlenden Mitgliedern den Direkt-Zugriff auf medizinische Beratung per App ermöglicht. ifun.de berichtete:

Nun zieht die Fahrrad-Pannenhilfe in das offizielle ADAC-Angebot ein und dürfte sich perspektivisch auch in der iPhone-Anwendung ADAC Pannenhilfe breit machen. Deren Icon wird aktuell jedoch noch von einer Auto-Silhouette dominiert.

Per Hotline erreichbar

Bis zur App-Integration kann der neue Service über die Berliner Rufnummer 030 86 86 86 86 beansprucht werden. Dies gilt übrigens auch für minderjährige Kinder von aktiven ADAC-Mitgliedern.

Der ADAC hat hier eine Liste häufiger Fragen zur Fahrrad-Pannenhilfe veröffentlicht und geht unter anderem auch auf die Schulung der ADAC-Pannenhelfer ein. Diese hätten umfassende Fortbildungen zum Thema genossen stehen am kommenden Mittwoch im Gesamten Bundesgebiet zur Verfügung.

Laden im App Store
‎ADAC Pannenhilfe
‎ADAC Pannenhilfe
Entwickler: ADAC e.V.
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎ADAC Medical
‎ADAC Medical
Entwickler: ADAC e.V.
Preis: Kostenlos
Laden

23. Mai 2022 um 11:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33380 Artikel in den vergangenen 5413 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven