iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Updates für ADAC und Roborock

ADAC Fahrrad-Pannenhilfe jetzt auch per App

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Es gibt ja bereits seit Juni die Möglichkeit, die Unterstützung des ADAC auch bei Fahrradpannen in Anspruch zu nehmen. Mit der neuen Version der App ADAC Pannenhilfe lässt sich dergleichen nun auch direkt vom iPhone absetzen.

Die Pannenhilfe-Anforderung erfolgt über die App. Im Menü mit den Pannenursachen lässt sich nun ergänzend zu Punkten wie „Springt nicht an“ oder „Unfall“ auch die Rubrik „Fahrrad Pannenhilfe“ auswählen. In der Folge müssen verschiedene persönliche Daten und der aktuelle Standort übermittelt werden.

Adac Fahrrad Pannenhilfe App

Die ADAC Pannenhilfe kann grundsätzlich auch von Nicht-Mitgliedern in Anspruch genommen werden, was dann allerdings mit entsprechenden Kosten verbunden ist. Weiterführende Infos zum Thema hat der ADAC hier zusammengetragen.

Laden im App Store
‎ADAC Pannenhilfe
‎ADAC Pannenhilfe
Entwickler: ADAC e.V.
Preis: Kostenlos
Laden

Roborock-App mit Push-Freigabe pro Sauger

Auch die Roborock-App ist mit einer kleinen, aber für einzelne Nutzer vielleicht hilfreichen Erweiterung zur Stelle. Hier werden die Push-Mitteilungen nun nicht mehr pauschal gesteuert, sondern ihr könnt – sofern ihr mehrere Roborock-Sauger im Einsatz habt – jetzt auch jeweils für die einzelnen Geräte entscheiden, ob ihr mit deren Nutzung verbunden Push-Mitteilungen erhalten wollt.

Die Erweiterten Optionen diesbezüglich verstecken sich in den Einstellungen der App im Menü „Nachrichten-Einstellungen“ und dort bei „Gerätebenachrichtigungen“.

Roborock

Laden im App Store
‎Roborock
‎Roborock
Entwickler: Beijing Roborock Technology Co., Ltd.
Preis: Kostenlos
Laden
19. Sep 2022 um 13:00 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schön wäre es, wenn ihr auch erwähnen würdet, dass man bereits in der Basismitgliedscaft des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) eine kostenlose Pannenhilfe bekommt. Und das ohne die Autolobby noch mehr zu unterstützen!

    • Ist doch schön, dass der ADAC sich um beides kümmert, Fahrrad und Auto. Da lässt der ADFC die Autofahrer einfach außen vor.
      Miteinander statt gegeneinander, da kann sich mancher Radfahrer noch ne Scheibe abschneiden.

      • Klar, der barmherzige ADAC. Ich bin vor Jahren mal (nicht vom ADAC) abgeschleppt worden und der Typ hat mir erzählt, dass er 2 Abschleppwagen haben muss, weil der ADAC ihm verbietet den mit ADAC Logo für Abschleppfahrten von nicht adac Mitgliedern zu nutzen. Was für eine unnötige Gängelung.

      • Naja, barmherziger als der ADFC, der Autofahrer außen vor lässt.

  • Ob sich da der ADAC so einen großen Gefallen erwiesen hat? Aufgrund von Fahrzeugmangel dürfen jetzt teilweise schon die ganz großen Abschlepper ran, um ein einziges Fahrrad durch die ganze Stadt zu transportieren. Wirtschaftlich wie ökologisch die reinste Katastrophe.

  • Jede Fahrradversicherung leistet das gleiche, ohne das Geld an ADAC zahlen zu müssen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven