iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Statt 9,99 Euro

ADAC Camping- und Stellplatzführer 2023 heute kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
27 Kommentare 27

Ein Tipp für die campenden Osterausflügler unter euch: Der ADAC Camping- und Stellplatzführer 2023 lässt sich am heutigen Sonntag kostenlos laden. Regulär kostet die App 9,99 Euro.

Die aktuelle Version 2023 der App ist seit Anfang Januar erhältlich und wurde erst vor wenigen Tagen per Update um neue Inhalte, darunter knapp 600 neue Stellplätze erweitert. Darüber hinaus haben die Entwickler im Rahmen der letzten Aktualisierung die integrierte Verfügbarkeits- und Preisanzeige verbessert.

Adac Camping Stellplatz Fuehrer

22.000 Camping- und Stellplätze

Bereits bei der Veröffentlichung der App-Version für das aktuelle Jahr wurde die Datenbank dem ADAC zufolge um rund 1.000 neue Einträge auf inzwischen insgesamt 22.000 Camping- und Stellplätze in Europa erweitert. Die Auswahl der Plätze kann per Kartenansicht oder auch über die integrierte Suchfunktion erfolgen. Dabei lassen sich die angezeigten Plätze auch anhand von verschiedenen Ausstattungskriterien filtern – beispielsweise ob Hunde erlaubt sind, WLAN verfügbar ist oder ob man vor Ort eine Entsorgungsstation und Frischwasser findet. Die oben erwähnte Möglichkeit zur Abfrage von Verfügbarkeits- und Preisinformationen in Echtzeit ist erst in diesem Jahr hinzugekommen und zu Beginn für rund 3.000 Campingplätze verfügbar.

Der ADAC Camping- und Stellplatzführer 2023 erlaubt auch die Offline-Nutzung inklusive der vorhandenen Bilder, Beschreibungen und Ausstattungsinformationen. Wer die App beispielsweise auf dem iPhone und iPad parallel verwendet, kann persönliche Inhalte wie markierte Favoriten über iCloud synchron halten. Im Leistungsumfang der App ist auch die digitale Campcard des ADAC enthalten, mit der man auf teilnehmenden Campingplätzen zwischen 15 und 50 Prozent Preisnachlass auf die Standardtarife erhalten kann.

Anders campen: Landvergnügen und Hinterland

Damit verbunden wollen wir nochmal auf zwei kürzlich von uns vorgestellten Alternativen oder – wenn man so will – auch Ergänzungen verweisen. Seit März ist auch die neue Version des Stellplatzführers Landvergnügen verfügbar, zudem könnte euch auch die als „Airbnb für Camper“ deklarierte App Hinterland interessieren.

Laden im App Store
‎ADAC Camping / Stellplatz 2023
‎ADAC Camping / Stellplatz 2023
Entwickler: ADAC Camping GmbH
Preis: 9,99 €
Laden

Danke für eure Mails

02. Apr 2023 um 14:50 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Für umsonst kann man echt nicht meckern. Aber ich muss sagen aus meiner Erfahrung mit mehreren ausgiebigen Wohnmobiltouren haben wir die besten Campingplätze immer ohne den ADAC Campingführer gefunden. Auf Nachfrage warum sie nicht beim ADAC aufgeführt sind, habe ich immer die Antwort erhalten, dass sie zu viel dafür zahlen müssten und die Leute auch so kommen.

    Deswegen: einfach Google Maps nutzen und der Urlaub wird super!

    • In der ADAC-App sind nur Stellplätze aufgeführt, die an Campingplätze angeschlossen sind. Andere SP werden nicht gefunden. Bei uns gibt es nahen Umkreis 6 Stellplätze, kein einziger ist in der ADAC-App gelistet.

      • Nachtrag: man kann es doch einstellen, das SP gefunden werden sollen. Es tauchen trotzdem nicht alle bei uns in der Nähe auf.

  • Vielen Dank! Lohnt sich immer auch mal Sonntags rein zu sehen…
    Schönen Sonntag euch allen!

  • Geschenkten Gaul schau ich mal nicht ins Maul ;-) Danke!

  • Dankeschön. Wollte ich mir vor ein paar Tagen noch kaufen.

  • Hatten sie noch nie gemacht, sondern bisher immer nur zur Einführung 50% Rabatt. Haben sie Absatzprobleme?!!

    zumindest hab ich nicht den vollen Preis gezahlt …

  • Mittlerweile sind z.B. Google Maps, Camping.Info und ACSI um ein vielfaches umfangreicher und mit weitaus mehr Kundenkommentaren versehen als der veraltet wirkende ADAC-Führer.

  •  ut paucis dicam

    Klasse, Danke! Letztes Jahr gekauft, dieses Jahr umsonst! :-))

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven