Ach Greenpeace…
Die Rückseite der 04/11 Ausgabe des Greenpeace-Magazins haben wir unten eingebettet und sparen uns einen zusätzlichen Kommentar. In der „Keine Anzeige„-Rubrik persifliert Greenpeace regelmäßig Anzeigen-Motive großer Unternehmen; die aktuelle Ausgabe zielt auf Apples weißes iPhone.
Greenpeace selbst ist mit zwei iOS-Applikation (Klick, Klack) im AppStore vertreten. Ob die Hamburger auch passende Anwendungen für das Sony Ericsson Smartphone „Aspen“ anbieten – laut Greenpeace, das grünste Mobiltelefon am Markt – konnten wir leider nicht ermitteln. Danke Guiseppe.
Bei Lesern beliebt, bei Umweltfrevlern gefürchtet: unsere Fake-Seite, auf der wir Anzeigen von Markenartikeln satirisch verfremden und so deren Werbelügen entlarven. Auch Regierungen oder Wirtschaftsverbände nehmen wir schon mal aufs Korn. Dagegen sind die Mächtigen machtlos – denn die Anzeigen sind ja deutlich als Satire gekennzeichnet. Deshalb können wir Ihnen die Weiterverwendung der Motive (ausdrucken, verschicken etc.) ausdrücklich nur gestatten, wenn sie mit dem Hinweis „keine Anzeige“ versehen sind!