iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

„Ace Power“ im Video: Der erste iOS7-Game Controller startet

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Mit MOGAs „Ace Power“ – ifun berichtete – wird ab Mittwoch der erste iOS 7 kompatible Game Controller für das iPhone erhältlich sein. Vorerst nur im amerikanische Apple Store und direkt beim Hersteller MOGA erhältlich, implementiert das $99 teure Accessoire Apples Referenz-Layout und kommuniziert mit allen iPhone-Modellen ab dem iPhone 5 über einen Lightning-Anschluss, über den der Controller mit Apples Smartphone verbunden wird.

moga500

Der MOGA Controller erweitert euer Gerät um zwei Analog-Sticks, Action-Knöpfe, eine D-Pad sowie je zwei Schulter-Button auf der linken und rechten Seite und versteht sich auf alle Spiele, die eine offizielle Vorbereitung mit iOS 7-Spielecontrollern bewerben. Momentan jedoch, dies geht aus ersten US-Rezensionen des Controllers hervor, schein das Spieler-Accessoire mit verhältnismäßig großen Kinderkrankheiten zu kämpfen.

(Direkt-Link)

Zum einen lässt sich die Bildausgabe bei eingestecktem Lightning-Anschluss noch nicht bzw. nur mit erheblichen Latenzen an einen Apple-TV übergeben. Zum anderen blenden viele der als kompatibel gekennzeichneten Spiele (u.a. Oceanhorn, Bastion, Asphalt 8) trotz des angeschlossenen Controllers ihre On-Screen-Steuerungen ein.

Vor spontanen Impuls-Käufen gilt es derzeit also noch auf die Konkurrenz von Logitech und Co. zu warten.

Dienstag, 19. Nov 2013, 9:38 Uhr — Nicolas
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ah endlich! Ich habe jetzt am Wochenende bei Oceanhorn noch gedacht, wann wohl endlich die ersten Controller kommen. Gibt es zufällig auch schon was neues von dem Logitech Controller?

  • Das könnte echt interessant werden. Mit Controller würde es endlich mal Spaß machen zu spielen. Nur der Akku geht dann ja schnell in die Knie und dabei aufladen wird wohl schwierig wenn der Lightning Port belegt ist was meint ihr?

    Ich bin jedenfalls auf den von logitech gespannt

  • @Mza: der Ace-Power hat einen integrierten Akku, du kannst also über den Controller laden.

    An sich finde ich den Controller genial und würde ihn gerne kaufen, allerdings ist es schade dass sie nicht zusätzlich zum Lightning-Port Blootooth eingebaut haben, dann könnte man den Controller auch mit dem iPad verwenden, so ist man leider sehr eingeschränkt

  • Sieht doch voll hässlich aus. Ein externer Controller über airplay oder bluetooth wäre viel geiler gewesen dann könnte man auch auf dem iPad damit zoggn. Aber der ist voll hässlich. Würde ich nie kaufen

    • Und dazu die Kinderkrankheiten, ich warte lieber noch bis es so richtig in fahrt kommt. Achja und schön wäre es wenn der AS die Controller-funktion und ATV auszeichnen würden, wäre sehr erfreulich.

    • Und was machst du im Zug, im Flugzeug, im Auto etc.? Das iPhone immer irgendwo aufstellen? Dann doch lieber so statt Bluetooth, dann fällt auch nix um.

    • Die Idee mit dem Standallone Controller finde ich gut. Stell ich mir gut vor.
      Die Frage ist ob es sinnvoll ist Bluetooth für diese Verbindung zu wählen, da es damit zum Beispiel nicht möglich ist externe Bluetooth Lautsprecher zum spielen zu verwenden. Ich weiss auch gar nicht ob nicht der hier vorgestellte Controller die Verbindung auch per Bluetooth herstellt oder über Kabel.

      Grundsätzlich ist es wohl ein Problem mit solchen Geräten. Viele Kunden möchten ein ausgereiftes Gerät, mit maximaler Kompatibilität zu der Software. Und von der anderen Seite möchten die Hersteller der Software natürlich nicht Zeit in einen Totläufer stecken, sie warten also bis das Gerät etabliert ist. Henne – Ei Problem

      • Externe Bluetooth Lautsprecher zu betreiben müsste immer noch möglich sein, man kann ja mit mehreren Bluetoothgeräten gleichzeitig eine Verbindung aufbauen. Der Controller stellt die Verbindung nur über den Lightning Port her.

  • Sieht irgendwie sehr billig aus. Und 99$ ist dann doch kein Schnäppchen.

  • Gibts das nur mit Lightning Anschluss? Ich wäre auch klar für einen externen Bluetooth Controller. Wer in der Bahn oder unterwegs spielen will kann doch den Touchscreen benutzen.

  • was ist das für ein spiel im 1. Screenshot?

  • Mal ne Frage hat das Ding nen Klinke Anschluß?
    Ich würd z.b. im Flugzeug nur mit Kopförer spielen.
    Hab hier leider noch nichts dazu gefunden/gesehen.

  • schließe mich Horst an – mich würde auch interessieren was das für ein Spiel auf dem ersten Screen ist.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven