Artikel Logitech Game-Controller für das iPhone kommt offenbar in Kürze
Facebook
Twitter
Kommentieren (14)

Logitech Game-Controller für das iPhone kommt offenbar in Kürze

14 Kommentare

Geht doch. Anfang der Woche hatten wir ja bereits darüber berichtet, dass im App Store erste Spiele auftauchen, die Unterstützung für einen i”OS 7 Game Controller” als Feature listen. Jetzt macht Logitech eine recht eindeutige Ankündigung.

was-fehlt

Das oben eingebundene, von Logitech auf Facebook veröffentlichte Bild ist zweifellos der Teaser für eine entsprechende Hardware-Ankündigung des Zubehörherstellers. Fragt sich nur wann wie weitere Details erfahren und ob noch andere Firmen dergleichen in petto haben. Aussehen könnte das Ganze dann in etwa so wie unten, das Bild eines vermeintlichen Logitech-Game-Controllers für das iPhone wurde der Gaming-Seite #Kokatu bereits im Juni zugespielt.

logitech-game-controller

Apple hat im Juni die Spezifikationen für eine offizielle Game-Controller-Schnittstelle für iOS veröffentlicht. Ein vielversprechender Ansatz, nachdem sich bisherige Unternehmungen in dieser Richtung wie beispielsweise iCade oder Duo Gamer durch ein jeweils eher eingeschränktes Spieleangebot bemerkbar machten.

Diskussion 14 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Absolut!
      Vor allem GTA ,FIFA usw. aufm iPhone wären mit so einem Controller ein Traum (und das unterwegs)

      — Kers
  1. Hätte da auch ne nette Idee, dieKkombi aus Kontroller und iPhone mit dem iPad koppeln und das ganze wie ein WiiU Kontroller nutzen. Das Joypad zum steuern und das Phone für zusätzliche Eingaben.

    — Dickerpatti
  2. Sollte es mit nur einem Joystick kommen, ist es für die meisten modernen Spiele eh unbrauchbar.

    —  EDoubleDWhy

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 13666 Artikel in den vergangenen 2520 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS