iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 734 Artikel
   

Logitech Game-Controller für das iPhone kommt offenbar in Kürze

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Geht doch. Anfang der Woche hatten wir ja bereits darüber berichtet, dass im App Store erste Spiele auftauchen, die Unterstützung für einen i“OS 7 Game Controller“ als Feature listen. Jetzt macht Logitech eine recht eindeutige Ankündigung.

was-fehlt

Das oben eingebundene, von Logitech auf Facebook veröffentlichte Bild ist zweifellos der Teaser für eine entsprechende Hardware-Ankündigung des Zubehörherstellers. Fragt sich nur wann wie weitere Details erfahren und ob noch andere Firmen dergleichen in petto haben. Aussehen könnte das Ganze dann in etwa so wie unten, das Bild eines vermeintlichen Logitech-Game-Controllers für das iPhone wurde der Gaming-Seite #Kokatu bereits im Juni zugespielt.

logitech-game-controller

Apple hat im Juni die Spezifikationen für eine offizielle Game-Controller-Schnittstelle für iOS veröffentlicht. Ein vielversprechender Ansatz, nachdem sich bisherige Unternehmungen in dieser Richtung wie beispielsweise iCade oder Duo Gamer durch ein jeweils eher eingeschränktes Spieleangebot bemerkbar machten.

Donnerstag, 19. Sep 2013, 15:20 Uhr — chris
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Geilo! Endlich über ATV zoggen ohne das Display anzudatschen ;-)

  • Ich spiele nichts weil die Touchsteuerung grausam ist
    50€ wäre mir der Spass wert

  • Sollte so etwas auch fürs iPad raus kommen?

  • cool ist interessant. FIFA ist damit betsimmt super zu spielen.

  • Hätte da auch ne nette Idee, dieKkombi aus Kontroller und iPhone mit dem iPad koppeln und das ganze wie ein WiiU Kontroller nutzen. Das Joypad zum steuern und das Phone für zusätzliche Eingaben.

  •  EDoubleDWhy

    Sollte es mit nur einem Joystick kommen, ist es für die meisten modernen Spiele eh unbrauchbar.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18734 Artikel in den vergangenen 3280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven