iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 017 Artikel

Irrtümlicher Kauf soll vermieden werden

„Abo bestätigen“: Apple führt zusätzliche Sicherheitsabfrage ein

23 Kommentare 23

Apple führt einen zusätzlichen Bestätigungsschritt beim In-App-Kauf von Abos ein, um irrtümliche Vertragsabschlüsse zu vermeiden. Nachdem die eigentliche Kaufbestätigung mithilfe von Face ID oder Touch ID durchgeführt wurde, erfordert künftig ein weiteres Fenster eine zusätzliche Bestätigung.

Abo Bestaetigen App Store Iphone

Twitter – David Barnard

Die Funktion ist in Deutschland noch nicht aktiv, scheint in den USA aber bereits für alle Nutzer zur Verfügung zu stehen. Das neue, zusätzliche Bestätigungsfenster weist darauf hin, dass das neu abgeschlossene Abo so lange aktiv ist, bis es mindestens einen Tag vor Ablauf des Abo-Zeitraums über die Einstellungen der App Store App gekündigt wird. Der Nutzer kann den Vorgang an dieser Stelle noch abbrechen, oder mit seinem „OK“ das Abo einleiten.

Die zusätzliche Maßnahme kommt einerseits überraschend, da die Abo-Konditionen bereits auf der zuvor angezeigten Kaufseite klar kommuniziert werden. Apple reagiert mit der Neuerung offenbar auf Kritik, durch die einfache Authentifizierung über Face ID und Touch ID könnten zu schnell versehentliche Abos abgeschlossen werden. Das Unternehmen hat sich also ein Lob verdient, denn auf diese Weise wird der Unterschied zum Einmalkauf noch einmal unmissverständlich kommuniziert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Apr 2019 um 07:21 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30017 Artikel in den vergangenen 5035 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven