iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 24 960 Artikel
Turbo für den Posteingang

Gmail-App: Listenansicht jetzt mit konfigurierbaren Wischgesten

5 Kommentare 5

Die Gmail-App für iOS bietet jetzt die bereits Ende März angekündigte Möglichkeit, die Wischgesten in der Listenansicht benutzerdefiniert festzulegen. Die Funktion kommt mit dem aktuell veröffentlichten Update auf Version 6.0.190324.

Gmail Ios App Wischgesten

Wenn ihr nicht direkt beim Start der App darauf hingewiesen werdet, findet ihr die neue Funktion in den Einstellungen. Dort gibt es jetzt einen neuen Eintrag namens „Aktionen beim Wischen“. Ihr könnt nun getrennt festlegen, ob eine und wenn ja welche der folgenden Optionen jeweils beim Wischen nach rechts bzw. nach links in der Listenansicht angeboten wird:

  • E-Mail archivieren
  • E-Mail löschen
  • E-Mail als gelesen bzw. ungelesen markieren
  • E-Mail zurückstellen
  • E-Mail verschieben

Bei dieser Gelegenheit wollen wir auch gleich nochmal auf die Möglichkeit hinweisen, einzelne Nachrichten „zur Wiedervorlage“ zurückzustellen. Die schnelle Aktivierung per Wischgeste macht die Funktion noch komfortabler. Nach dem Aufruf könnt ihr auswählen, ob ihr die E-Mail am gleichen Tag, einen Tag oder eine Woche später oder zu einem bestimmten Termin wieder sehen wollt.

Laden im App Store
Gmail – E-Mail von Google
Gmail – E-Mail von Google
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Laden
Freitag, 12. Apr 2019, 9:16 Uhr — chris
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das gibt es doch bereits seit Wochen?

  • Funktioniert bei euch das Verschieben?

  • Wiedervorlage ist eines der wichtigsten E-Mail Features überhaupt!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24960 Artikel in den vergangenen 4247 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven