iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 114 Artikel
   

Abmahnungen für den Menu-Punkt „Gmail“

Keine Kommentare bisher 0

mahnmichab.jpgJetzt geht es um Gmail. Ihr wisst schon, den unbekannten Deutschen eMail-Dienst dessen Mail-Accounts sich nur mit Hilfe einer doppelseitigen Ausweiskopie registrieren lassen. Ober besser gesagt: Es geht um den Inhaber, nennen wir ihn Gmail-Abmahner Daniel Giersch. Dieser klagte bereits 2005 erfolgreich gegen Googles eMail-Dienst und untersagte diesem die Nutzung der Marke Gmail in Deutschland. Nun geht Giersch gegen freie iPhone-Verkäufer vor und hat den deutschen Reseller 3GStore bereits am vergangenen Freitag abgemahnt:

„Die Abmahnung, die dem Händler die Verwendung der alten Markenbezeichnung „gmail“ im Menü des Smartphones verbietet, traf am vergangenen Freitag ein und betrifft alle Händler, die für den EU-Markt bestimmte iPhones importieren und deutschlandweit verkaufen“

In seiner Pressemitteilung schreibt der 3GStore zudem:

„Aus den Abmahnunterlagen geht hervor, dass auch Apple oder T-Mobile im August 2008 ähnliche Abmahnungen erhielten, die sich neben der Verwendung von „Gmail“ auch um schon produzierte Werbemittel von T-Mobile drehten. […] Seit Beendigung des juristischen Streits werden deutschlandweit modifizierte Geräte ausgeliefert. Kristof Loll: „Es ist sehr verwunderlich, dass eine solche Rechtsstreitigkeit unter der Decke gehalten wird. Stattdessen wurden die Geräte stillschweigend modifiziert und die juristische Niederlage unter den Teppich gekehrt. Unfassbar!“

Mit Dank an Andi für die eMail.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Dez 2008 um 17:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    0 Comments
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31114 Artikel in den vergangenen 5206 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven