iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 882 Artikel

Zahlen aus den USA

9 von 10 von Apple: Das iPhone dominiert unterm Weihnachtsbaum

55 Kommentare 55

In der Weihnachtszeit haben Apples Aktivierungsserver standesgemäß viel zu tun. Dies war auch Ende 2019 nicht anders. Der Analyse-Dienstleister Flurry hat jetzt die auf dem amerikanischen Markt verschenkten Geräte ausgewertet und eine Top-10 der Modelle veröffentlicht, die zwischen den Jahren am häufigsten aktiviert wurden.

Iphone Aktivierungen

Neun der zehn zwischen dem 25. und 31. Dezember aktivierten Smartphones hatten ein Apple-Logo auf der Rückseite. Lediglich Xiaomi konnte es, als einziger anderer Anbieter, mit einem Anteil von 2,16% unter den Neu-Aktivierungen noch auf den letzten Platz der Rangliste schaffen.

Interessant: Den dritten Platz konnte das mittlerweile vier Jahre alte iPhone 7 für sich verbuchen.

Apples iPhone 11 – das günstigste Modell der diesjährigen Geräte-Familie aus iPhone 11, 11 Pro und 11 Pro Max – dominiert weiterhin die Smartphone-Landschaft und repräsentiert 15,4% aller neu aktivierten Apple-Geräte und 6,16% aller zwischen Weihnachten und Silvester aktivierten Smartphones.

Apples iPhone XR aus 2018, das bis zum Weihnachtstag 2019 das dominierende Gerät war, kommt mit 13,2% aller Apple-Geräte und 5,27% aller Smartphones auf einen knappen zweiten Platz. Zudem waren Apples ältere Geräte-Generationen weiterhin attraktiv für preissensible Kunden. Die iPhones 6, 7 und 8 schafften es alle auf die Top 10 Liste.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jan 2020 um 16:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    55 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    55 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30882 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven