iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 643 Artikel
   

Eine App, acht Demo-Videos: Die neue E-Mail Applikation „Dispatch“

13 Kommentare 13

Vergleicht man die heute zum Download freigegebene Mail-Applikation „Dispatch“ (AppStore-Link) mit Apples Werksanwendung zum Abarbeiten der täglich vollen Inbox, verzichtet die iPhone-Anwendung fast schon auf zu viele der gemeinhin als essentiell betrachteten Funktionen: Der IMAP-Client kennt keine Push-Benachrichtigungen, unterstützt weder POP3- noch Exchange-Server, kann neuen Mails weder Datei-Anhänge noch Bilder mit auf den Weg geben, hat keine Suchfunktion und greift ausschließlich auf die Inbox eures Mail-Anbieters zu. Zusatz-Ordner, etwa „Entwürfe“ oder „Gesendete Objekte“ unterstützt Dispatch nicht.

Dennoch besetzt die 16MB große und 2,69€ teure Mail-Applikation eine Nische. Dispatch unterhält sich mit ausgesuchten Applikationen von Drittanbietern und delegiert wichtige E-Mails weiter an den Dienst, der sich dem gerade eingegangenen Inhalt annehmen soll.

dispatch

An insgesamt 14 Applikationen, darunter Safari, Chrome, 1Password, Google Maps, Instapaper, Due, OmniFocus, Things, Kalender, Erinnerungen, Drafts und Evernote kann Dispatch die frisch eingetroffenen Elektro-Briefe weiterreichen und will so dafür sorgen, dass volle Posteingänge schnell abgearbeitet werden können und euch nicht mehr – im Hinterkopf immer präsent – den Tag versauen.

Wie das ganze Setup im besten Fall funktionieren soll, zeigen die Macher in mehreren kurzen Videos, die wir im Anschluss eingebettet haben. Dispatch wird noch die ganze Woche für 2,69€ im App Store angeboten, kündigt jedoch an, seinen Verkaufspreis anschließend zu verdoppeln. Wir sind uns noch unschlüssig ob Dispatch im Dauereinsatz zu überzeugen vermag. Der erste Eindruck ist schön, schmeckt aber nach anstehender Enttäuschung.

Dispatch: Kurzvorstellung

(Direkt-Link)

Dispatch: Schnelle Antworten

(Direkt-Link)

Dispatch: Aktionen

(Direkt-Link)

Dispatch: Gesten

(Direkt-Link)

Dispatch: Fehler

(Direkt-Link)

Dispatch: Navigation

(Direkt-Link)

Dispatch: Schnellantworten

(Direkt-Link)

Dispatch: Automa. Begrüßung

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jun 2013 um 14:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30643 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven