iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 095 Artikel
   

Crimson Keyboard: Wortvorschläge lassen schneller tippen

43 Kommentare 43

Die „alten Hasen“ unter euch werden sich vielleicht noch an das Octupus Keyboard erinnern, eine Cydia-Erweiterung, die eine am Blackberry 10 orientierte Tastatur mit direkt über den Buchstaben platzierten Wortvorschlägen aufs iPhone brachte. Die Octopus-Tastatur wird längst nicht mehr weiterentwickelt, hat aber mit dem neu im App Store erhältlichen Crimson Keyboard einen potenten Nachfolger gefunden.

crimson-500

Auch bei Crimson Keyboard werden während des Tippens Wort- oder Korrekturvorschläge direkt auf den einzelnen Tasten eingeblendet. Falls ihr einen dieser Vorschläge annehmen wollt, müsst ihr lediglich auf der betreffenden Taste nach oben wischen. Die Tastatur erweitert dabei ihren Wortschatz ständig und ist zudem in der Lage, automatisch zwischen verschiedenen Sprachen zu wechseln. Schon nach kurzer Eingewöhnungszeit lässt sich die Schreibgeschwindigkeit auf diese Weise deutlich erhöhen.

Neben amerikanischem Englisch unterstützt die Tastatur die Sprachen Deutsch, Dänisch, Niederländisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Norwegisch, Portugiesisch, Spanisch, Schwedisch und britisches Englisch. Allerdings ist für die Nutzung dieser Sprachpakete die Zustimmung zum „Vollzugriff“ erforderlich. Ihr kennt diese irritierende Meldung von anderen Tastatur-Apps. Der Macher des Crimson Keyboard versichert einmal mehr, dass daraufhin keinerlei Daten über das Internet verschickt werden. Die Tastatur speichert die verschiedenen Wörterbücher ausschließlich mir einer lokalen Datenbank.

Crimson Keyboard lässt sich zum Preis von 1,79 Euro im App Store laden. Die App ist bislang ausschließlich für das iPhone optimiert, eine iPad-App soll in Kürze folgen. (Danke Andreas)

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Nov 2014 um 15:51 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31095 Artikel in den vergangenen 5204 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven