iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 461 Artikel
   

6 Foursquare-Apps mit denen der Check-In wieder Spass macht

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Butter bei die Fische: Seitdem Foursquare seinen Dienst aufgeteilt und mittlerweile als App-Doppel aus Swarm und Foursquare 8 anbietet, haben wir die Check-In-Funktion des Umgebungs-Führers fast überhaupt nicht mehr benutzt. Eine Tatsache, die uns überhaupt nicht gefällt.

checkie

Die «Ich bin gerade hier gelandet»-Funktion, ein Ortstagebuch, das sich auch nach Monaten noch an die guten Cafés und Restaurants aus dem letzten Urlaub erinnern konnte, haben wir stets sehr geschätzt. Inzwischen ist uns der schnelle Check-In jedoch zu kompliziert, zu überladen und zu unverständlich geworden.

So sehr wir die Empfehlungen der Foursquare-App mögen, so stark hat uns das Verzeichnen neuer Gastro-Abstecher in der Swarm-App genervt. Was tun?

Wir haben uns im App Store nach Ausweichmöglichkeiten umgesehen und sechs Anwendungen ausprobiert, die sich als reduzierte Alternativen zur offiziellen Foursquare bzw. Swarm-App einsetzen lassen.

Die Apps setzten dabei allesamt auf euer bestehendes Foursquare-Profil auf, nutzen euren Foursquare-Login und haben in unserem Fall dazu geführt, dass wir die Ausflüge in fremden Städten nun wieder gewissenhaft katalogisieren und nachfragenden Freunden auch nach zwei Jahren noch den guten Flohmarkt in Malmö empfehlen können.

Probiert euch am besten selber durch das Angebot, die unten verlinkten Downloads sind kostenlos und am Ende des Tages reine Geschmacksache.

Unsere beiden Empfehlungen: FastSquare und Checkie.

sq

App Icon
FastSquare - quick
Kosuke Ogawa
0,99 €
2.1MB

FastSquare: Blendet sich als Widget im Benachrichtigungszentrum ein, erlaubt den schnellen Check-In mit einem langen Tap und bildet die „User Experience“ des originalen Foursquare am besten ab.

App Icon
Checkie for Foursqu
Timothy Johnsen
Gratis
3.65MB

Checkie: Verzichtet komplett auf Orts-Beschreibungen, Bilder und Kommentare. Eine Liste der euch umgebenden Locations wartet auf eure Wischgeste. Nach rechts schieben, einchecken, fertig.

App Icon
Jarl for Foursquare
Ivan Isaev
Gratis
3.48MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
CheckIn - the mini
Anthony Glyadchenko
Gratis
10.47MB
App Icon
QuickIn
sorakaze Inc
Gratis
7.41MB
Mittwoch, 24. Sep 2014, 12:37 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Für Arbeitszeiten aufzeichnung benutze ich die App „GEOFY“ da Checkt es sich von alleine ein & aus …

  • Mir ist echt unverständlich, wie man als Unternehmen so ignorant sein kann. Die User schreien laut genug, ebenso beim Facebook Messenger, aber trotzdem halten beide an ihrer kruden Strategie fest.

  • Foursquare hat sich damit sowas von ins Abseits geschossen.
    Es war echt gut und jetzt?! Absoluter Müll!

  • Benutze „Rego“ App. Das ist privat , veröffentlichen geht auch, beste App.

  • Ich nutze Fouresquare App auf der Pebble Smartwatch. Die is natürlich nach wie vor immer noch einfach und übersichtlich.

  • Danke für die Empfehlungen; „Checkie“ ist cool und „Swarm“ hat mich bisher nur genervt :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19461 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven