iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

6 Foursquare-Apps mit denen der Check-In wieder Spass macht

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Butter bei die Fische: Seitdem Foursquare seinen Dienst aufgeteilt und mittlerweile als App-Doppel aus Swarm und Foursquare 8 anbietet, haben wir die Check-In-Funktion des Umgebungs-Führers fast überhaupt nicht mehr benutzt. Eine Tatsache, die uns überhaupt nicht gefällt.

checkie

Die «Ich bin gerade hier gelandet»-Funktion, ein Ortstagebuch, das sich auch nach Monaten noch an die guten Cafés und Restaurants aus dem letzten Urlaub erinnern konnte, haben wir stets sehr geschätzt. Inzwischen ist uns der schnelle Check-In jedoch zu kompliziert, zu überladen und zu unverständlich geworden.

So sehr wir die Empfehlungen der Foursquare-App mögen, so stark hat uns das Verzeichnen neuer Gastro-Abstecher in der Swarm-App genervt. Was tun?

Wir haben uns im App Store nach Ausweichmöglichkeiten umgesehen und sechs Anwendungen ausprobiert, die sich als reduzierte Alternativen zur offiziellen Foursquare bzw. Swarm-App einsetzen lassen.

Die Apps setzten dabei allesamt auf euer bestehendes Foursquare-Profil auf, nutzen euren Foursquare-Login und haben in unserem Fall dazu geführt, dass wir die Ausflüge in fremden Städten nun wieder gewissenhaft katalogisieren und nachfragenden Freunden auch nach zwei Jahren noch den guten Flohmarkt in Malmö empfehlen können.

Probiert euch am besten selber durch das Angebot, die unten verlinkten Downloads sind kostenlos und am Ende des Tages reine Geschmacksache.

Unsere beiden Empfehlungen: FastSquare und Checkie.

sq

App Icon
FastCheckin
Kosuke Ogawa
0,99 €
6.17MB

FastSquare: Blendet sich als Widget im Benachrichtigungszentrum ein, erlaubt den schnellen Check-In mit einem langen Tap und bildet die „User Experience“ des originalen Foursquare am besten ab.

App Icon
Checkie for Foursqu
Timothy Johnsen
Gratis
11.57MB

Checkie: Verzichtet komplett auf Orts-Beschreibungen, Bilder und Kommentare. Eine Liste der euch umgebenden Locations wartet auf eure Wischgeste. Nach rechts schieben, einchecken, fertig.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
App Icon
CheckIn - the mini
Anthony Glyadchenko
Gratis
10.97MB
App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Sep 2014 um 12:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Für Arbeitszeiten aufzeichnung benutze ich die App „GEOFY“ da Checkt es sich von alleine ein & aus …

  • Mir ist echt unverständlich, wie man als Unternehmen so ignorant sein kann. Die User schreien laut genug, ebenso beim Facebook Messenger, aber trotzdem halten beide an ihrer kruden Strategie fest.

  • Foursquare hat sich damit sowas von ins Abseits geschossen.
    Es war echt gut und jetzt?! Absoluter Müll!

  • Benutze „Rego“ App. Das ist privat , veröffentlichen geht auch, beste App.

  • Ich nutze Fouresquare App auf der Pebble Smartwatch. Die is natürlich nach wie vor immer noch einfach und übersichtlich.

  • Danke für die Empfehlungen; „Checkie“ ist cool und „Swarm“ hat mich bisher nur genervt :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven