iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 175 Artikel

Deutschland besonders betroffen

400% teurer: Navi-App TomTom GO mit massiven Preissteigerungen

222 Kommentare 222

Die beliebte Navi-Applikation TomTom GO hat die zweite Dezember-Woche zur Einführung neuer Abo-Preise genutzt und den Zugriff auf die hauseigene Offline-Navigation deutlich teurer als bislang werden lassen.

Preise Tomtom

TomTom Go: Plötzlich richtig teuer

Die Preissteigerungen fallen dabei teils so massiv aus, dass wir zuerst von einem Preisfehler ausgegangen sind. Wie TomTom auf Nachfrage von ifun.de inzwischen jedoch bestätigt hat, handelt es sich bei den aufgerufenen Neupreisen um die fortan gültigen Tarife.

Diese liegen etwa im Fall des monatlichen Zugriffs 400 Prozent über dem was bislang bezahlt werden musste. Statt zwei Euro werden hier nun acht Euro fällig. Der Jahreszugriff hat sich von 13 Euro auf 40 Euro verteuert.

Ebenfalls happig fällt der Preisaufschlag für Familien-Abonnements aus. Statt 20 Euro müssen diese für den zwölfmonatigen Zugriff nun 53 Euro bezahlen und damit mehr als das Doppelte auf den Tisch legen.

Tomtom Carplay Dashboard 1500

Deutschland besonders betroffen

Ebenfalls interessant ist, dass Anwender in Deutschland von den Preissteigerungen offenbar besonders betroffen sind. So wurden zwar auch im Vereinigten Königreich die Monats- und Jahrespreise angehoben, die Teuerungen hier fallen jedoch deutlich moderater als in der deutschen Filiale des App Stores aus. So ist der Jahrespreis in Großbritannien lediglich von 13 auf 20 Pfund angestiegen. Die Monatsgebühr auf der Insel wurde von 2 auf 4 Pfund nur verdoppelt, statt wir hierzulande vervierfacht.

Tomtom In App Preise

Welche Hintergründe die Preisumstellungen haben steht aktuell noch nicht fest. Hier warten wir derzeit noch auf eine offizielle Reaktion aus Amsterdam.

Die offizielle TomTom-Homepage bewirbt derzeit noch die alten Preise und bietet ebenfalls keine Erklärungen an, die die drastische Verteuerung begründen würde.

08. Dez 2021 um 09:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    222 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    222 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33175 Artikel in den vergangenen 5379 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven