iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 344 Artikel

Zusammen mit Apple Music Voice?

HomePod: „Persönliche Anfragen“ lassen sich blicken

37 Kommentare 37

Die jüngste Beta des HomePod-Betriebssystems scheint die „Persönlichen Anfragen“ nun doch noch für eine Freigabe im laufenden Jahr vorzubereiten. Dies legen ersten Nutzermeldungen nahe, deren Geräte nun auf den bislang angezeigten Zusatz „Stimmerkennung nicht verfügbar“ verzichten.

Persoenliche Homepod Anfrge

Die Stimmerkennung soll es dem Siri-Lautsprecher Apples ermöglichen Anwender voneinander zu unterscheiden und so gezielt und personalisiert auf Fragen nach anstehenden Terminen oder Kommandos zur Musikwiedergabe zu reagieren. Bereits im Sommer hat der Apple angekündigt, die in den USA schon länger aktive Funktion noch im laufenden Jahr auch für deutsche Anwender zur Verfügung stellen zu wollen.

Regulär blendet der HomePod in der iPhone-Applikation seiner Besitzer derzeit noch immer den Hinweis „Stimmerkennung nicht verfügbar“ ein – die neue Darstellung der HomePod-Beta scheint jedoch den Schluss zuzulassen, dass Apple die Mehrbenutzer-Funktion zusammen mit iOS 15.2 noch in diesem Monat allgemein verfügbar machen wird.

Kein Support

Die voraussichtlich letzte Aktualisierung des iPhone-Betriebssystems in diesem Jahr hatte Apple erst am Dienstagabend als sogenannten „Release Candidate“ zur Verfügung gestellt und scheint sich damit auf eine finale Freigabe des Updates in der kommenden Woche vorzubereiten.

Homepod Mehrbenutzer Modus

Zusammen mit Apple Music Voice?

iOS 15.2 wird hierzulande auch Apples günstiges Musik-Streaming-Abo „Apple Music Voice“ einführen, das den kompletten Zugriff auf den Apple-Music-Katalog für nur 5 Euro im Monat gestatten wird. Der Haken: Die gesamte Musikwiedergabe, also auch das auswählen von Alpen, Interpreten und Wiedergabelisten muss dabei mit Sprachbefehlen gesteuert werden. „Apple Music Voice“ ist damit keine Option für Anwender die sich gerne mit Musik aus aller Welt beschallen lassen.

Apple Music Voice
Mit Dank an Sascha!

08. Dez 2021 um 08:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34344 Artikel in den vergangenen 5567 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven