iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 192 Artikel

Konkurrenten bereits ab 12 Euro

40 Watt, 2 x USB-C: Neues Dual-Ladegerät für den 12-Volt-Anschluss

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Der Zubehör-Anbieter Ugreen hat ein neues Dual-Ladegerät für den 12-Volt-Anschluss im Fahrzeug vorgestellt, das zwei USB-C-Buchsen besitzt und eine Ladeleistung von jeweils 20 Watt zur Verfügung stellt.

Ugreen Dual

Zudem versteht sich die Neuerscheinung auf den Power-Delivery-Standard. Damit unterstützt der neue Ladeadapter Apples Schnelllademodus, der ein leeres Gerät binnen einer halben Stunde auf mindestens 50 Prozent Akkuladung bringt, auch auf den neusten iPhone-Modellen. Zur Erinnerung: Mit Einführung des iPhone 12 erhöhte Apple die Netzteil-Voraussetzungen hier von 18 auf 20 Watt.

Der neue Ladeadapter von Ugreen besitzt ein kratzfestes Metallgehäuse und wirkt vergleichsweise wertig, gehört aber nicht zu den günstigsten Modellen am Markt.

Offiziell ruft der Anbieter einen Verkaufspreis von 29,99 Euro und zieht zur Markteinführung aktuell 10 Prozent ab. Ein Angebot, das sich per Mausklick auf der Produktseite aktivieren lässt und den Preis auf nur noch 26,99 Euro drückt.

Produkthinweis
UGREEN Zigarettenanzünder USB-C 40W PD KFZ Ladegerät USB-C Autoladegerät mit 60W Ladekabel kompatibel mit iPhone... 26,99 EUR

Konkurrenz teils deutlich günstiger

Zum Vergleich: Der ebenfalls mit zwei USB-C-Ports ausgestattete No-Name-Konkurrent von ZWOOS wird für 12,99 Euro angeboten und tritt ebenfalls mit einem 10-Prozent-Coupon an, der den Verkaufspreis auf effektive 11,69 Euro reduziert.

Wir haben von Ugreen den schon etwas älteren Vorgänger mit USB-C- und USB-A-Port im Einsatz, gehören aber grundsätzlich zu den Fans der ultrakompakten Modelle, die bündig mit den 12-Volt-Buchsen im Fahrzeug abschließen. Etwa diesem 60-Watt-Modell von AINOPE, das mit einem zusätzlichen 2-Euro-Abzug auf der Produktseite bereits für 13,99 Euro geordert werden kann.

Hier dürfen wir aus eigener Erfahrung den Einsatz extra langer Ladekabel für die Rückbank oder extra kurzer Ladekabel für die Brieftaschenablage empfehlen. Reguläre 1-Meter-Strippen stören meist entweder vorn oder sorgen für nachvollziehbaren Unmut auf der Rückbank.

Produkthinweis
ZWOOS Zigarettenanzünder USB 40W, Kfz Handy Ladegerät, 2-Port USB-C Schnellladegerät Kompatibel mit iPhone usw. 11,69 EUR
Produkthinweis
AINOPE 36W USB C für Zigarettenanzünder, PD36W & QC36W, KFZ Ladegerät USB C Adapter, Mini Super Ladegerät für... 13,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jun 2022 um 12:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • OT: ich kann seit Jahren nicht herausfinden, woher der Ausdruck „einen Preis aufrufen“ stammt. Niemand konnte dafür bisher eine nachvollziehbare Quelle nennen. Ihr vielleicht? :)

  • Nie wieder ugreen, keine Ahnung was die da verbauen aber alles von denen bekommt nach wenigen Monaten ein unangenehmes spulenfiepen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37192 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven