iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 490 Artikel
   

3D Touch: WhatsApp-Aktualisierung mit Download-Problemen

Artikel auf Google Plus teilen.
135 Kommentare 135

Die bereits gestern beobachteten Download- und Update-Probleme des App Stores halten auch heute weiter an und zahlreiche iPhone-Besitzer davon ab, die im mobilen App Store angezeigten Aktualisierungen zu installieren.

whats

Zur Stunde betrifft der App Store-Schluckauf vor allem den Zugriff auf die lang erwartete WhatsApp-Aktualisierung, die mit Version 2.12.8 nicht nur zahlreiche Fehlerbehebungen mitbringt, sondern auch mit der vollen Unterstützung für Apples 3D Touch-Displays aufwartet.

Als einer von weit über 50 ifun.de-Lesern schreibt Manuel:

Hallo, ist es bei euren Geräten auch der Fall dass sich das aktuellste WhatsApp-Update nicht installieren lassen?

Die WhatsApp-Unterstützung für 3D Touch setzt auf Apples „Peek & Pop“-Metapher und zeigt mit einem kräftigen Druck Bilder, Videos, Visitenkarten und Standorte, die in Chats gesendet wurden an. Die neue Version – sollte euer Download denn starten – ist zudem optimiert für rechts-nach-links Sprachen wie Arabisch

App Icon
WhatsApp Messenger
WhatsApp Inc
Gratis
121.69MB

Martin ergänzt zum Einsatz auf der Apple Watch:

Hallo zusammen, nach dem veröffentlichten Update für WhatsApp kann ich auf der Apple Watch nun auch auf Nachrichten antworten (über dasselbe Menü wie bei SMS, also per vordefinierter Antworten oder Spracheingabe). In den Release Notes des jüngsten Whatsapp Updates ist zwar nirgends die Rede von hinzugefügter Apple Watch Kompatibilität, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Antworten-Funktionalität auf WhatsApp-Messages gestern noch nicht möglich war.

Dienstag, 13. Okt 2015, 20:20 Uhr — Nicolas
135 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bei mir funktioniert die AppStore garnicht,

  • Auch Quick Actions und Reply gehen.

  • Sche!ss auf WA! Braucht man nicht wirklich! Für was gibt’s iMessage und Frei-SMS???

  • Bei funzt garnichts mit 3D bei whatsapp

  • Apple Watch Quick reply und am iPhone Quick reply funktioniert mit der aktuellen Beta tadellos!! Darauf habe ich gewartet

  • Update hat bei mir problemlos funktioniert. Hätte aber lieber 3D Touch Unterstützung wie bei iMessage auf dem Homescreen. Naja kommt ja vielleicht noch

  • Nicht mal das anmelden auf dem iPhone im Store ist zZ möglich!

  • Quick reply geht jetzt ebenfalls unter 9.1

  • Bei mir funktioniert der AppStoe gar nicht. Es lassen sich keine Apps auf dem Mbp über iTunes noch über iPhone5 aktualisieren

  • Es funktioniert im App Store im Augenblick überhaupt nichts
    Das wird allmählich immer besser mit Apple. Das Gedöns Kost ja Nix

  • Update hat sich ohne Probleme installiert. 3D Touch Funktionen klappen in der App ganz gut, schade dass keine Unterstützung am Homescreen implementiert wurde, beispielsweise Shortcuts zu Chats von 3 Favoriten.

  • Bei mir hat das Whatsapp Update geklappt und der AppStore funktioniert auch problemlos. Schade das man nicht aus der Chatübersicht peeken und popen kann.

  • Bei mir ( iPhone 6 ohne s ) geht seit ein paar Tagen alles im App Store wieder problemlos

  • Jetzt geht bei mir wieder alles über den App Store …

  • Updates lassen sich bei mir problemlos laden.

    iPhone 6s 128 GB

  • Hatte das selbe Update Problem, aber nicht nur bei whatsapp. Auch andere Apps zeigten die selben Symptome. Handy ausschalten nach zwei Minuten wieder einschalten, hat bei mir das Problem behoben.

  • Gerade ging der Download bei mir endlich. Werden die Nachrichten bei Nutzung der Apple Watch als gelesen markiert?

  • Konnte vorhin schon die neuste Version laden. Jedoch noch keine Unterstützung der AW.

  • Läuft ohne Probleme der Store!
    Schade für die, bei denen es nicht der Fall ist.
    Vielleicht mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, hab ich gemacht als es Probleme mit iMessage gab.
    3D Touch für WhatsApp ist ein Witz!

  • Nicht nur WhatsApp Messenger , sondern auch andere Apps , wie z.B. VSCO, verweigern das Update. Schon seltsam!

  • Hab auch einige Zeit gekämpft – vorhin ging’s dann plötzlich.

  • quick reply geht auch. zumindest seit ios 9.1.

  • augustinus_hipo

    Also ich bin Beta Tester noch keinerlei Probleme mit Downloads oder im App Store

  • Ja super, bei mir geht gar nichts habt ihr bei der calendar App
    Eigentlich auch Probleme ich kann in der Monatsansicht
    Im Augenblick überhaupt nichts einpflegen IPhone 6s Plus

  • Ich kann das Update von TuneIn pro ums verrecken nicht laden.

  • Hallo, ist WhatsApp immer noch unsicher oder hat sich daran was geändert?

  • Apple Watch und WA? Ich seh da nix.

  • Mittlerweile hat der Download geklappt. Jetzt hängt nur noch die ADAC Spritpreis App im Download.

  • Bei mir funktioniert kein update. Weder iphone noch ipad.

  • Komisch, ich kann mit meiner Apple Watch nach dem Update nicht antworten.

    • Bei mir geht es, habe allerdings 9.1 Public Beta auf dem Handy. Eventuell hängt es damit zusammen? Quick Reply auf dem iPhone geht ja scheinbar auch nur mit iOS 9.1 Beta.

  • Ich will kein quick reply bei der Apple Watch, sondern eine anständige App dafür! Ausserdem geht der Download nicht.

  • iOS 9.1 neuste beta…. Appstore null updates möglich…. was da los ?

  • Also bei mir klappt 3D touch nicht wie beschrieben. Auf dem Homescreen kann ich einen neuen Chat starten oder suchen. Man kann nicht direkt zu einem bestehenden Chat springen.

    Im Chat klappt gar nichts. Wie macht ihr das mit Bildern…?

  • Homescreen 3D-Touch funktioniert nach Neustart der App & einmaliger Peek/Pop in der App auch

  • Hab Lease erneuern gedrückt in den Wlan Einstellungen. Jetzt geht alles. Schätze Zufall.

  • Also WhatsApp geht definitiv nicht auf der AppleWatch, alles so wie vor dem Update

  • Selbst mein 3GS mit iOS 6 kann das Update problemlos ziehen :D

  • Also bin ich zu doof oder wie soll das genau mit der AW WA gehen? Ich bekomm nach wie vor Nachrichten lediglich zum lesen… Kann da nix antworten.. Kann das mal einer erklären?!

  • Einfach schneller sein als der AppStore: AppStore öffnen > Einkäufe bzw. Updates > sofort auf ‚Update‘ klicken bevor ‚öffnen‘ kommt!

  • Die Hue App lässt sich seit dem letzten Update auch nicht mehr zu Ende laden. Wenn der Download-Kreis komplett ist, geht es nicht weiter.

  • Nervt! Aber die Welt wir weiter existieren

  • Auf dem iPhone ging das Update zum verrecken nicht. Erst wurde es immer abgebrochen und der Update-Button war wieder da. Dann wurde nur noch „Öffnen“ angezeigt, obwohl das Update noch nicht geladen war. Hab’s jetzt mit iTunes aus dem Store geladen und synchronisiert. Ging sofort!

  • Nicht nur der iOS store betroffen. Der Mac AppStore muckt bei mir auch und schmeisst 503er beim Versuch Aktualisierungen zu laden.

  • Also auf der Apple Watch ist alles wie vorher!
    Keine Möglichkeit zu antworten! Schade…

  • iMovie Update auf dem Mac geht jetzt…

  • Meine Fresse, lass doch jeden benutzen was er will. Oder soll ich dir auch vorschreiben welche Automarke die beste ist und reg mich dann auf wenn du ein anderes Auto fährst

  • Vergiss mal den Homescreen.
    Öffne Whatsapp > öffne einen vorhandenen Chat, wo Dir z.B. Ein Bild geschickt wurde > Jetzt etwas stärker aufs Bild drücken

  • sehr cool. habe ios 9.1 beta 5 auf meinem iphone 6s und man kann nun auf whatsapp nachrichten über die apple watch antworten. quick reply geht auch. nun fehlt die echte watch os app, aber das ist ja schon mal ein anfang.

  • Wenn der Status ein Smiley am Anfang hat , kann man diesen nicht löschen und muss auf ältere mit einem Buchstaben anfangenden Status zurück greifen. Noch jemand das Problem ?

  • Also ich hab das Update gerade geladen und habe nicht die Möglichkeit über die Watch zu antworten…

  • Und wenn man kein langsames Netz hat, sondern nur GPRS? Schonmal dran gedacht? WA braucht einfach viel zu lang mit dem ständigen Verbindungsaufbau, vor allem bei deinem ‚langsamen Netz‘. Da ist Threema viel schneller.
    Für manche ist ’ne Sekunde nicht lang, für andere entscheidet ’ne Sekunde über Leben oder Tod. Und kommt mir nicht mit euren überwitzigen Kommentaren. Könnt euch auf der Toilette einen runtertrollen.

  • Vordefinierte Antworten. Oder man redet mit seiner Uhr. Der Brüller.

  • wo ist nun dein problem? ist für mich erst mal ein anfang und ok.

  • Richtig, bei mir hat sich auch nichts geändert. Weder bei der AW noch auf dem iPhone hat sich was geändert bzgl. Quick Reply.

    So ein Unsinn und unseriös von Euch das zu behaupten!

  • was auch nur so ist, weil die telekomunternehmen augrund whatsapp nichts mehr mit sms verdienen.

  • Nein es geht nicht…auch nicht nach Update! Was erzählt ihr für einen Unsinn?!

  • App Store is bei mir seit Tagen futsch, [9.0.2/6s] Die App ist leer.
    greez m/

  • Nein bei mir auch nicht, bei meinem Kollegen schon. Dieser hat aber iOS 9.1 mich würde jetzt interessieren wer hier auch 9.1 hat und die QR Funktion auf der Watch hat. :)

  • Da es offenbar noch nicht bei allen angekommen ist, wenn man die Kommentare so liest: Quick Reply auf dem iPhone und auch auf der Watch funktionieren nur dann, wenn ihr iOS 9 (Public) Beta auf eurem iPhone installiert habt! Mit iOS 9.0 funktioniert es NICHT!

    • Es gab ein weiteres Update 2.12.9 mit der gleichen Beschreibung. Jetzt Funktioniert es bei mir unter iOS 9.0.2. Am Homescreen ist leider nur „Neuer Chat“ und „Suchen“ auswählbar. Völlig unbrauchbar. Auf der Apple Watch konnte ichs noch nicht ausprobieren.

  • Es kommt einfach NICHTS an wenn ich per  Watch oder quick reply auf Nachrichten antworte
    Gehe ich in whatsapp rein steht einfach nichts da, obwohl ich auf absenden gedrückt habe. Verrückt. Dann doch erst mal normal in der App schreiben.

  • schon wieder neues Update. aber keine Änderungen bisher.

  • Bei mir hats sich das App Store Problem gelöst, nachdem ich die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt hatte.

  • Serviervorschlag

    @ Cartman & GRLK- Was sollen denn diese blöden Kommentare? Im Ernst, warum schreibt Ihr das, fühlt Ihr euch damit besser? Meine Güte…

  • Mit dem erneuten Update auf 2.12.9 klappt jetzt Quick reply auf dem iPhone 6 Plus als auch das Antworten auf der Apple Watch unter IOS 9.1 Beta 5 exzellent und ohne Fehler!!!

  • Das ist jetzt keine ernstgemeinte frage???

  • Ich hatte das Problem gestern Abend auch im App-Store für Mac. Hab versucht iMovie zu aktualisieren und bekam den Ganzen Abend die Meldung „Dienst nicht verfügbar“.
    Zu später Stunde hat es dann geklappt.

  • Nein nicht jeder – Geschäftsvertrag dafür unbegrenzt LTE Volumen

  • Seit wann werden bei den Updates im App Store die neuen Apps nicht mehr ganz oben dargestellt. Ich hab noch ca 80 updates offen und Whatsapp wurde recht weit unten einsortiert. Ich hatte in erinnerung dass früher die apps immer nach datum sortiert waren.

  • Warum zum Teufel, macht WhatsApp das Update von der Apple Watch für die Public Beta, Anstatt für das aktuelle offizielle iOS nicht fertig damit man Antworten kann auf der Watch !? Das ist mir ein Rätsel!

  • Christiane Rosa

    Wer von Euch hat auch noch so einen alten Kasten iPhone 4 und kann seit dem Update gestern keine Bilder in Nachrichten mehr anklicken und vergrößern? Werde sofort an den iPhone Startbildschirm zurück gebeamt…….

  • @nicolas Quickreply auf der Watch geht nur mit 9.1 beta.

  • Whatsapp funktioniert überhaupt nicht mehr. iPhone 5 verlangt wiederherstellung eines icloud backups. was tun?

  • bei mir erfolgte der Download ruckzuck (iPhone 5S)….. Version-Nr. 2.12.9

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19490 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven