iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 150 Artikel
   

2 Jahre iPhone 4s: Siri feiert ihren Geburtstag

67 Kommentare 67

Heute vor zwei Jahren wurde das iPhone 4s vorgestellt. Eine Hauptrolle bei der von Apple-Vize-Chef Phil Schiller am 4. Oktober 2011 abgehaltenen Präsentation hat aber sicher die damals neu vorgestellte „Personal Assistentin“ Siri gespielt. Heute gratuliert sich Siri selbst zum zweiten Geburtstag.

siri

Egal ob ihr sie nach der Uhrzeit fragt oder einfach nur mit „Hallo Siri“ begrüßt, erhaltet ihr beim ersten Aufruf eine Meldung in der Art „Hurra, heute ist mein Geburtstag“.

Erfreulicherweise hat sich Siri in den beiden Jahren seit dem Start ein ganzes Stück weiterentwickelt. Mit iOS 7 kommen wir in den Genuss einer deutlich erweiterten Funktionalität. Ihr könnt nun bei Wikipedia, Twitter oder nach Bildern suchen, zudem habt ihr über Siri nun die Möglichkeit, Apps zu starten und auf die Einstellungen zuzugreifen. So erledigt sie inzwischen auch Aufgaben wie „Mach den Bildschirm etwas heller“. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, Siri mit einer männlichen Stimme auszustatten. Die entsprechende Option findet ihr in den Einstellungen. (Vielen Dank an Lars für den Screenshot)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Okt 2013 um 10:39 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    67 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    67 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33150 Artikel in den vergangenen 5374 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven