iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 647 Artikel
   

1€ pro App-Verkauf: Das bleibt für Apple übrig

46 Kommentare 46

In den Schlagzeilen der angebrochenen Woche finden sich aktuell erstaunlich viele AppStore-Statistiken. Der Durchschnittsnutzer lässt jeden Monat 12€ im AppStore, am Jahresende werden wir pro Kopf bei gut 82 Applikationen zugegriffen haben werden, Apple selbst meldete vor einer Woche 15 Milliarden geladene Apps und im Schnitt kostet die typische iPhone-Applikation $1,44 – also gut einen Euro.

Eine Summe, der sich Gene Munster, der wohl bekannteste Analyst des Finanzinstitutes „Piper Jaffray“ nun in dem auf Business Insider abgedruckten „Chart Of The Day“ gedwidmet hat.

Apple, so Munster, habe in den vergangenen Jahren zwar einen Profit von $538 Millionen einfahren können, gleichzeitig jedoch $246 Millionen für Infrastrukturkosten und Kreditkartengebühren ausgeben müssen. Posten die auch bei gratis angebotenen Applikationen von Apple beglichen werden müssen. Apples Reingewinn aus den AppStore-Umsätzen dürfte demnach bei $292 Millionen liegen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jul 2011 um 13:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30647 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven