iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 417 Artikel

Neue Inhalte verfügbar

Apple Fitness+: Themenkollektionen wollen Einsteiger animieren

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Wie angekündigt steht Apple Fitness+ von heute an mit zahlreichen Erweiterungen und neuen Funktionen bereit. Dazu zählt insbesondere auch die verbesserte Unterstützung bei Lauftrainings. Mit „Zeit fürs Laufen“ bringt Apple ein Pendant zu den Walking-Geschichten „Zeit fürs Gehen“ für Dauerläufer und sogenannte „Collections“ unterstützen fortan mit speziellen Fitness-Programmen.

Apple Fitness Plus Neu

Die neuen Collections decken in Apple Fitness+ unterschiedlichste Bereiche ab. So will das 14-Tage-Programm „Erholsame Nachtruhe“ beispielsweise das persönliche Wohlbefinden stärken und „Meistere deinen ersten 5K-Lauf“ untrainierte Läufer auf dem Weg zu ihrer ersten 5-Kilometer-Strecke begleiten. Ebenfalls neu zum Start der neuen Rubrik gibt es eine „Core-Challenge“ für 30 Tage Muskelaufbau-Training, Basiskurse für Yoga und Pilates sowie Rückenübungen.

Apple Fitness Plus Neu 2

Bei den neuen Lauftrainings „Zeit fürs Laufen“ wollen die Trainer nicht nur animieren, sondern auch mit einem Rundgang durch ihre Heimatstädte unterhalten. Zum Start gibt es geführte Touren „durch“ London, Brooklyn und Miami Beach.

Apple hat auch die erzählerischen Spaziergänge „Zeit fürs Gehen“ erweitert und eine Episode mit der australischen Schauspielerin Rebel Wilson hinzugefügt. Damit verbunden sei aber auch nochmal erwähnt, dass alle Inhalte ausschließlich mit englischem Originalton zur Verfügung stehen. Lediglich bei den Workouts am Bildschirm lassen sich deutschsprachige Untertitel einblenden.

Apple Fitness Plus Zeit Fuers Laufen

Auch die sogenannten Spotlight-Sessions wurden mit dem heutigen Update von Apple Fitness erweitert. Hier stehen neu zwischen 20 und 30 Minuten lange Trainings mit Ed Sheeran, Shakira, Pharell Williams und den Beatles zur Verfügung. Allerdings müsst ihr euch darüber im Klaren sein, dass für die Musikinhalte neben Apples Fitness-Abo auch eine kostenpflichtige Mitgliedschaft von Apple Music erforderlich ist.

Apple Fitness+ kostet regulär 9,99 Euro im Monat. Mit dem Kauf einer Apple Watch Series 3 oder neuer kann man das Angebot im Moment drei Monate lang kostenlos testen. Die vollständigen Angebotsbestimmungen finden sich in diesem PDF.

10. Jan 2022 um 07:53 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Echt tolle Ergänzungen. Insgesamt sehr zufrieden mit dem Angebot.

    Meine einzige Kritik ist die mangelnde Übersichtlichkeit der Übungen.

    Gilt allerdings auch für Musik, Spotify, Netflix, Prime Video etc

    Hoffe da finden sich mal neue Layouts.

  • Kann auch nur Gutes sagen. Schade das bislang nur English gesprochen wird,… dürfte den einen oder anderen hindern. Sonst aber top

  • Naja, die Collections hätte man aber besser machen können, damit Mandat am Ball bleibt.

  • Ich finde, englisch mit Übersetzung unten drunter ist unzureichend, da hatte ich mir deutschsprachige Übungen erwartet, gibt genügend deutsche TrainerInnen, die das sehr gut machen würden, und nur dafür würde ich bezahlen

  • Ich nutze Apple Fitness+ sehr gern und fast jeden Tag. Für mich persönlich ein Highlight des letzten Jahres. Ich freue mich schon auf die Collections. Mir fehlt jetzt nur noch ein Laufcoach, welcher mich z.B. über Wochen/Monate für einen Halbmarathon bzw. Marathon fit macht.

  • Sehr schönes Update nur ist es doof das es jetzt Programme und Collections gibt das ist etwas wirr.

    Hoffe da wird jetzt regelmäßig nachgelegt. Jetzt mach ich die Woche mal das Einsteiger Programm wieder fertig und dann die erste Collection.

  • Das nächste „Update“ könnte dann mal die deutsche Sprache anbieten. Nicht jeder Sportart lässt sich mit Untertitel nutzen!!!

  • Nutze es seit ein paar Tagen und finde es bisher sehr gut. Einziger Kritikpunkt ist, dass man die Musik nicht unabhängig von den Stimmen der Trainer lauter stellen kann. Regelt man alles auf laut, wird man von den Trainern förmlich angeschrien.

  • Supi !
    Ich hab erst vor kurzem angefangen, mir macht es unglaublich Spaß !
    Leider sind die ersten Folgen jeglicher Kategorie jetzt nich mehr da …
    Kann mir das jemand so bestätigen ? Oder lassen die sich echt nich mehr abspielen ?
    Würde gern bei Folge 1 jeweils starten und mich dann steigern !

  • Was passiert denn, wenn ich kein Musik Abo habe? Hört man dann nur die Trainer? Und gilt das nur für die Spotlight Sessions oder alle Trainings?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37417 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven