iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 443 Artikel
   

142% mehr Absatz: Apples iPhone-Quartal

27 Kommentare 27

Ergänzend zum kurzen Abriss der heute bekanntgegebenen Apple-Quartalszahlen für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2011 auf ifun.de, hier noch mal der kurze Blick auf die iPhone-spezifischen Zahlen des erneuten Rekordquartals.

  • Apple konnte im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2011 20,34 Millionen iPhones verkauft, das entspricht 142 Prozent mehr Absatz zum vergleichbaren Vorjahresquartal
  • Die Nachfrage nach dem iPhone ist weiter stark, nach wie vor arbeitet Apple an der Ausweitung der Fertigungskapazitäten. Bislang hat man 228 Mobilfunkanbieter als Partner gewinnen können
  • iTunes zählt 225 Millionen Nutzer-Accounts, konnte 1,4 Milliarden umsetzen und hat vor kurzem den 15 Milliardsten Song verkauft.

  • 91% der Fortune-500 Firmen testen das iPhone oder haben ihre Mitarbeiter bereits damit ausgerüstet. Dem gegenüber stehen 57% der globalen Top-500 Firmen, die das iPhone als Mitarbeitergerät in Betracht ziehen oder testen
  • Knapp 250 Millionen iOS-Geräte sind derzeit im Umlauf
  • Der App Store bietet derzeit 425.000 Apps an und hat vor kurzem den 15 Milliardsten Download ausgeliefert
  • Apple hat 76.2 Milliarden Dollar Bar-Reserven auf der Bank

Das obligatorische Steve Jobs Zitat:

„Wir sind begeistert das beste Quartalsergebnis aller Zeiten erzielt zu haben, mit einer Umsatzsteigerung von 82 Prozent und einem Gewinnwachstum von 125 Prozent, im Moment arbeiten wir sehr fokussiert und in Vorfreude daran, unseren Kunden iOS 5 und iCloud diesen Herbst zur Verfügung zu stellen.“

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jul 2011 um 00:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31443 Artikel in den vergangenen 5261 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven