13 Gramm und 16 Bilder: Ein transparenter iPhone 5-Umbau
Rayko Enz hat sich das am 9. Januar vorgestellte Transparent-Gehäuse „Translucent Mod Kit“ geordert und den Umbau des eigenen Gerätes mit Hilfe des 30€ teuren Bastel-Kits in einer kommentierten Foto-Strecke festgehalten. Eine kurzer Erfahrungsbericht den wir an euch durchreichen wollen: iPhone 5 im durchsichtigen Gehäuse.
Nach knapp einer Stunde wiegt das ehemals weiße iPhone nicht nur 13 Gramm weniger, sondern gibt nun auch den Blick ins Geräteinnere frei. Bastel-interessierten Lesern empfiehlt Rayko dieses Bauanleitungs-Video und eine genaue Katalogisierung der während des Geräte-Umbaus entfernten Teile:
Es hat sich bewährt, alle Bauteile und vor allem die winzigen Schrauben auf einem Blatt Papier genauso abzulegen, wie man sie ausgebaut hat. Damit hat man für den späteren Zusammenbau eine „Landkarte“, wo jede einzelne Schraube hingehört. Zusätzlich empfiehlt es sich, den Ausbauschritt aus dem Video auch auf Papier zu vermerken. So findet man später leichter die entsprechende Stelle, wenn etwas unklar ist.
Zu Raykos Artikel geht es hier entlang. Das iPhone 5 Aufbau-Video und die initiale Vorstellung des transparenten Gehäuse-Ersatzes haben wir im Anschluss eingebettet.
(Direkt-Link)
(Direkt-Link)