iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 255 Artikel
   

13 Gramm und 16 Bilder: Ein transparenter iPhone 5-Umbau

Artikel auf Mastodon teilen.
30 Kommentare 30

Rayko Enz hat sich das am 9. Januar vorgestellte Transparent-Gehäuse „Translucent Mod Kit“ geordert und den Umbau des eigenen Gerätes mit Hilfe des 30€ teuren Bastel-Kits in einer kommentierten Foto-Strecke festgehalten. Eine kurzer Erfahrungsbericht den wir an euch durchreichen wollen: iPhone 5 im durchsichtigen Gehäuse.

Nach knapp einer Stunde wiegt das ehemals weiße iPhone nicht nur 13 Gramm weniger, sondern gibt nun auch den Blick ins Geräteinnere frei. Bastel-interessierten Lesern empfiehlt Rayko dieses Bauanleitungs-Video und eine genaue Katalogisierung der während des Geräte-Umbaus entfernten Teile:

Es hat sich bewährt, alle Bauteile und vor allem die winzigen Schrauben auf einem Blatt Papier genauso abzulegen, wie man sie ausgebaut hat. Damit hat man für den späteren Zusammenbau eine „Landkarte“, wo jede einzelne Schraube hingehört. Zusätzlich empfiehlt es sich, den Ausbauschritt aus dem Video auch auf Papier zu vermerken. So findet man später leichter die entsprechende Stelle, wenn etwas unklar ist.

Zu Raykos Artikel geht es hier entlang. Das iPhone 5 Aufbau-Video und die initiale Vorstellung des transparenten Gehäuse-Ersatzes haben wir im Anschluss eingebettet.


(Direkt-Link)


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Feb 2013 um 17:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Der Akku ist ja relativ „einfach“ zu wechseln…naja meiner funktioniert ja eh Super :D

  • Also ich weiß nicht.
    Mir gefällt das eigentlich gar nicht.
    Es ist ohne das Innenleben zu sehen schöner.
    Wie immer…..Geschmacksache!

  • Warum kann man nich einfach die ganze Rückseite mit drum und dran kaufen. :)
    Wäre dann doch einfacher oder.

  • Hat irgendwie was!
    Mein altes 4er war hinten schon durchsichtig:)
    Aber ich glaube sonen komplett Umbau trau ich mir nicht zu.

  • Sieht aus wie n alter Gameboy,der wurde früher als Raubkopie (oder lizensiert?) auch in so nem durchsichtigen Gehäuse verkauft!

  • Verbessert der Umbau eigentlich den Empfang? (Metall–>Plastik
    Gibts die Schalen auch in anderen Farben?

  • Ja wie wird das mit den Antennen gelöst? Die sind schließlich Bestandteil des Alugehäuse.

  • ….wenn es ein schweizer Chronograph wäre: Top! So: Flop!

  • Sollte man eigentlich machen. Ist wie die gelbe Folie der Taxis. Nach zwei Jahren alles wieder in die Aluhüll verbaut und voilà: Selten benutztes iPhone in liebevolle Händ abzugeben, keine Gebrauchsspuren.

  • @Rayko
    Es ist aber so. Unten und oben sind für GSM/UMTS, links WLAN

  • Also 1153gr. – 1027gr. machen auf meinem Taschenrechner 126gr.
    Wie kommt man dann im Text auf 13gr.?

  • Wie kann man eins der schönsten Smartphones was viel Geld kostet, so verunstalteten?!?!?
    Unbegreiflich für mich . Ich passe wie die Hölle auf das auf mein iPhone kein Fettfleck zu sehen ist, und andere bauen sich so ein Plastikschrott am ^^

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37255 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven