iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 865 Artikel

Neben Telekom, Vodafone und O2

1&1 bietet künftig die Apple Watch LTE mit Vertrag an

36 Kommentare 36

1&1 wird in Deutschland künftig als vierter offizieller Anbieter für die Apple Watch auftreten. Der Vermarktungsstart ist für die kommenden Wochen geplant.

Der in Montabaur ansäßige Mobilfunkanbieter will die Apple Watch künftig als erster alternativer Provider neben den Platzhirschen Telekom, Vodafone und O2 verkaufen. Zum Start wird es bei 1&1 die Watch Series 6 und die Apple Watch SE in Kombination mit einem passenden Mobilfunkvertrag geben. Details hierzu waren bislang allerdings noch nicht zu erfahren.

Apple Watch Mit Iphone

Die Neuerung ist für Mobilfunkkunden von 1&1 ganz besonders auch vor dem Hintergrund interessant, dass Apple für die LTE-Funktion der Uhr voraussetzt, dass der Mobilfunkanbieter auf dem iPhone und der Apple Watch identisch ist. Diese Regel existiert zwar schon einige Zeit, greift jedoch erst seit diesem Sommer. Zuvor ließ sich die Uhr auch mit günstigen eSIMs von anderen Anbietern wie WinSim verwenden.

1&1 zählt damit nun neben der Telekom, Vodafone und O2 zu den von Apple abgesegneten Anbietern von qualifizierten Mobilfunktarifen für iPhone und Apple Watch. Die mit watchOS 7 eingeführte Familienkonfiguration bleibt laut aktuellem Informationsstand hier aber weiter ausgenommen. Für diesen Sonderfall lässt Apple bislang ausschließlich Tarife der Telekom und von Truphone zu.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Nov 2020 um 17:01 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30865 Artikel in den vergangenen 5168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven