iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 047 Artikel
Color Bump auf Platz 1

1. Quartal 2019: Das waren die populärsten Apps in Deutschland

32 Kommentare 32

Der auf die Auswertung von App Store-Daten spezialisierte Analyse-Fachdienst SensorTower hat sich die nachgefragtesten Applikationen in Deutschland im Laufe des ersten Quartals 2019 angeschaut und nur wenig Differenzen zwischen Android- und iOS-Nutzern festgestellt.

Top Apps Germany

Ganz oben in der Gunst der Nutzer stand demnach das 1-Finger-Spiel „Color Bump„, das fast vier Millionen Installationen für sich verbuchen konnte und damit zur beliebtesten Android-App in den ersten drei Monaten des Jahres wurde.

In der deutschen Filiale des App Stores konnte Color Bump nur auf den dritten Platz klettern und musste sich hinter der erst Anfang April runderneuerten H&M-App und der Facebook-Tochter WhatsApp einreihen.

Unsere Schätzungen umfassen Downloads für den App Store und Google Play in Deutschland zwischen dem 1. Januar 2019 und dem 31. März 2019. Apple-Apps und vorinstallierte Apps von Google sind ausgeschlossen. Wir berücksichtigen nur eindeutige Installationen.

Q1/2019: Die App Store Top-3

Laden im App Store
‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎H&M - we love fashion
‎H&M - we love fashion
Entwickler: H&M
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎Color Bump 3D
‎Color Bump 3D
Entwickler: Good Job Games
Preis: Kostenlos+
Laden
Dienstag, 23. Apr 2019, 10:54 Uhr — Nicolas
32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Whatsapp, Youtube, Google Maps, Instagram, Spotify….
    Wundert das tatsächlich jemanden?
    Ich hätte gern mal so eine Liste ohne diese „Standart“ Apps

  • Warum ist HundM so beliebt? Ich lade mir wenn ich mein Handy kaufe einmal alle Shopping Apps auf einen Schlag runter und dann basta.

  • Also das Spiel ist aus meiner Sicht der absolute Witz!
    Ich hab es testweise mal geladen und wurde direkt mit Werbung zugespammt.
    Außerdem hält sich auch der Spielspaß für meine Verhältnisse sehr in Grenzen.
    Der einzige Grund der dieses Spiel so in die Charts katapultiert, den ich erkennen kann ist der, dass er einfach zu der heutigen Gesellschaft passt :D

    • Das Ranking spiegelt meiner Meinung nach sehr gut das Gesellschaftsbild. Chatten mit Whatsapp (ich hab ja nix zu verbergen) – Spielen und Mc Donalds zum Schluss – Armes Deutschland

  • Der „neue“ App Store ist so schlecht und unübersichtlich. Ich geh da höchstens einmal im Monat rein. Früher hab ich gern mal geschaut was es Neues gibt

  • Wer kauft bei Hager & Mager?
    Bei einem kleinen Bizeps passt schon nix mehr, aber Hauptsache günstig und neu kaufen…….

    • Na wer wohl: genau die Leute (kiddis nehme ich an?), die die o.g. Apps scheinbar toll finden und ständig runterladen ..

      Schließe mich an: armes Deutschland.

  • Kein Wunder wenn die Apps jede Woche zwei mal ein Update bekommen die Downloads in Höhe zu treiben.
    Hab seit einem halben Jahr die Funktion Auto Update deaktivier. Entweder haben die keine Ahnung vom programmieren, oder die Tracking Mechanik wird immer weiter optimiert. Mir erschließt sich nicht warum gewisse App wöchentlich Updates bekommen müssen. Auffällig ist immer nur das es die großen Player sind. Facebook, eBay, Amazon, Google, Twitter..
    Alle die eine Vorzugsbehandlung von Apple bekommen.

  • @ifun: Habt ihr denn mal wieder Spieletipps wie vor ein paar Tagen die App Golf Peaks?
    Bin jetzt durch und würde gern wieder ein kleines Einmalkaufspiel ohne iAPs spielen.

    • Roller coaster tycoon Classic
      Plague inc
      Reigns
      Exploding kittens
      Schiffbruch
      Brutal brutalness

      Die sind zwar zumteil mit InApps, aber dann sinnvoll eingesetzt

  • Moment mal, es ist doch allgemein bekannt, dass iPhone Nutzer immer voll produktiv, voll professionell, eben total „pro“ sind. Warum findet sich dann auf den Top Plätzen nur labern, billige Klamotten shoppen und zocken? Fehlt ja bloß noch ne „Erotic“ App (wenn Apple nicht so eine Spaßbremse wäre).

  • Die Mehrheit im App Store scheint unter 25 Jahre alt zu sein, anders ist das Ergebnis nicht zu erklären .

  • Bis auf Netflix, aus meiner Sicht nur Schrott… Bin wohl nicht mehr im Mainstream zuhause…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26047 Artikel in den vergangenen 4426 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven