iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 964 Artikel
   

Zephyr: Jailbreak-Erweiterung in Version 1.1 (Video)

Artikel auf Google Plus teilen.
34 Kommentare 34

Wenn ihr mit einem jailbroken iPhone derzeit noch auf der Suche nach brauchbaren System-Modifikationen seid – es müssen ja nicht immer Siri-Hacks sein – schaut euch den $2,99-Download Zephyr an. Die jetzt in Version 1.1 freigegebene System-Erweiterung stattet das iPhone mit der vom iPad bekannten Gesten-Steuerung aus, erlaubt den App-Wechseln mit einem Swipe nach links oder rechts, das Schließen aktiver Apps mit einem Swipe nach oben (brauchbar bei defekten Home-Tasten) und gewährt den Blick auf die Multitaskingleiste mit einem leichten Swipe nach oben.


(Direkt-Link)

Samstag, 28. Jan 2012, 16:18 Uhr — Nicolas
34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wenn ich z.B. mit dem iPhone malen will, beendet die App. doch immer, oder?

    • Du kannst die Funktion bei bestimmten Apps deaktivieren!

    • Nein, Du kannst in den Einstellungen einzelne Apps ausschließen (beenden und Switching jeweils getrennt), außerdem kannst du die beiden Funktionen jeweils deaktivieren, falls eine Tastatur geöffnet ist.

      Hab es vor einer halben Stude gekauft und finde es schlicht genial!

    • Nein, Du kannst in den Einstellungen einzelne Apps ausschließen (beenden und Switching jeweils getrennt), außerdem kannst du die beiden Funktionen jeweils deaktivieren, falls eine Tastatur geöffnet ist.

      Hab es vor einer halben Stude gekauft und finde es schlicht genial!

  • Alles schön und gut aber Zephyr ist leider nicht gratis.

  • Die APO beendet nicht man kann einstellen mit wie vielen Fingern z.b. 3

  • 2,99$ ist also Gratis ja ;) Leider nicht.

  • 2,99$! wenn man’s von der original Source lädt, wo bedient sich denn iFun??

  • Auch über Börse Repo schon verfügbar,
    Aber das mit dem App schließen klappt irgendwie nicht!! :-( da geht dann immer die Multileiste auf!!

  • Zephyr kommt richtig gut! Hab’s es schon seid einigen Tage daruf und vollkommen zufrieden

  • top erweiterung imho ;)
    ich swipe meine apps nun nur noch zu ;)
    und warum ? weil es funktioniert.
    und fuer die arbeit geb ich gerne mal nen $$ aus.
    wir reden von 1,2 eur, also wer da noch meckert…

  • Christian Steine

    Ich finds super, das bei der Gratismentalität hier bestimmt auch alle auf Ihr Gehalt verzichten.
    Erzählt doch mal, was ihr so beruflich macht. Vielleicht kann ich ja mal einen von Euch gebrauchen…

  • Kann ich damit auch apps wie auf den iphone schließen?

  • Wer behält bitte sein iPhone, wenn die Home-Taste defekt ist?!

  • Da sieht man mal was Apple alles besser machen könnte. Aber das iPhone ist ja soooo toll. Nun ja, ich hab auch eins, hauptsächlich weil der Sync zum Rechner so prima klappt, denn das ist das Wichtigste

  • Ich benutze „Activator“, da kann ich genauso verschiedene Gesten einstellen, habe „Mit 2 Fingern vom unteren Bildschirmrand nach oben wischen“ zum aktivieren der Multitaskingleiste, kommt so aufs selbe hinaus und kostet nichts.
    Zwischen den geöffneten programmen wechseln funktioniert leider nicht. Aber ein Anfang

    • hatte ich auch bisher, das funktioniert aber nicht aber nicht so schön geschmeidig wie mit Zephyr.

      Achja, wenn man aus einer App heraus während des nach oben swipens den Daumen/Finger plötzlich stoppt, dann schließt man nicht gleich die App, sondern aktiviert auch die Multitaskingleiste -> geniale Sache.

  • Wenn ich nach oben wische komme ich noch nicht ganz damit klar, wann die Multitaskingleiste geöffnet wird und wann das offene App einfach nur geschlossen wird, bei mir wird immer nur beendet. Muss ich dabei auf irgendwas achten um die Leiste zu öffnen?

  • Meine Frage ist, wie ihr dann den Homebutton ersetzt. Sei er also kaputt. Man installiert sich Zephyr. Jetzt kann man wieder auf die Multitasking-Leiste zugreifen, ja. Aber wie geht ihr aus einer App wieder zum Homescreen?

    Ich habe nämlich genau das Problem und hab es so gelöst: die gleiche Geste von unten nach oben beim Activator als Simulation des Homebuttons und dann per Tweak die Multitasking-Leiste ins Benachrichtigungscenter. So kann man auch von überall die Multitasking-Leiste aufrufen und hat auch noch eine, wie ich finde, relativ einleuchtende Geste, die den Homebutton ersetzt.

    • Schau dir nochmal das Video an. Mit einem Swipe nach oben kommt man zum Home Bildschirl, mit einem Swipe ohne loslassen zur Multitasking Leiste

      • Ja, hatte es auch schon gesehen. Soweit ich weiß ging das in der Version 1.0 noch nicht, aber von der bin ich irgendwie ausgegangen. Manchmal sollte man eben doch erst schlau machen und dann kommentieren :)
        Jedenfalls hat Zephyr meinen Homebutton ersetzt (da der komplett im Popo ist)
        Das ist ein RIESEN Kritikpunkt an Apple, welchen sie sich beim iPhone 5 mal wirklich zu Herzen nehmen sollten…

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18964 Artikel in den vergangenen 3313 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven