iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

WTHR: Nur das Wetter, ortsbezogen und adrett

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Der AppStore-Neuzugang „WTHR“ (0,79€ AppStore-Link) richtet sich an die hier mitlesenden Minimalisten. Der 1MB große Download verzichtet auf fast alle Funktionen die im Arsenal der gängigen Wetter-Apps heute schon zum de-facto Standard gehören und beschränkt sich auf die Anzeige der ortsbezogenen Wetter-Situation und einer 7-Tage Vorschau.

Bei Bedarf lässt der Einheiten-Schieber den Wechsel zwischen Fahrenheit und Celsius zu; damit hätten wir den Funktionsumfang jedoch schon umfänglich beschrieben. Uns gefällt die sympathisch-arrogante AppStore-Beschreibung und der Rückzug auf das Wesentliche. iPhone-Nutzer die ausführliche Wetter-Informationen benötigen klicken hier, iPhone-Nutzer die ausschließlich über den aktuellen Stand informiert werden wollen, sind mit WTHR seit heute versorgt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Jun 2012 um 12:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sieht gut aus. Mindestens genau so gut wie die interne. Sehr aber keinen Grund für mich zu wechseln .

  • wie genau ist die Vorhersage? so gut wie weatherpro oder so schlecht wie die systemapp von iOS/Apple

  • Herrliche Optik ! Wird mal geladen.
    Ansonsten ist das iOS Wetter wirklich eine Katastrophe und ich nutze nur noch WeatherPro.

  • Achtung! Ortungsdienst schaltet sich nach dem Verlassen der App nicht aus!

  • Sieht wirklich ganz nett aus aber ist halt immer eine Frage wo die Daten herkommen. Bringt mit auch die schönste Optik nichts wenn die Daten nicht stimmen. ;) Danke für den Ortungsdienst-Tip.

  • Wäre nur eine Alternative wenn man die in den NC legen könnte. Da geht aber nur Apple rein oder?

  • Bekommt man Weather Pro anstatt das Yahoo Wetter in das Bemächtigungsfenster?

  • Gibt es denn überhaupt Wetter für die Benachrichtigungszentrale (NC) des iPad unter 5.1.1??

  • Merkt sich nicht, wenn auf Celsius gestellt, Ortung bleibt ein, nur englische Texte. Wirklich minimalistisch.

  • das nennen die gutes Design?
    Warum ist dann da so prominent ein Schalter auf dem Ui, den man genau einmal und dann nie wieder einstellt?

  • Weiss man welchen Dienst die für die Befüllung verwenden?
    Yahoo, sprich die iPhone original Wetter App. Ist nicht gerade besonders genau wenn’s nicht gerade um NYC, Paris oder Munich geht ….

  • Wieso die Funktion, die man am seltensten benötigt, nämlich die Umstellung von Celsius auf Fahrenheit, einen so großen Schalter bekommt, muss mir mal erklärt werden.

  • Naja nix für mich. Ich hoffe ja das die App hier bald mit Deutschen Wetterdaten rauskommt http://vimeo.com/31751453
    Rockt meiner Meinung nach richtig und soll auch sehr präzise minutengenau vohersagen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven