iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 675 Artikel
   

WhatsApp im Webbrowser: Allerdings nicht für iPhone-Nutzer

67 Kommentare 67

Der Messenger-Dienst WhatsApp lässt sich unter der Adresse web.whatsapp.com nun auch im Webbrowser nutzen. Zunächst allerdings nicht von iOS-Nutzern und auch nur über Google Chrome.

whatsapp-web

WhatsApp-Gründer Jan Koum hat die Neuerung über Facebook angekündigt. Das Ganze funktioniert quasi als Erweiterung für WhatsApp auf Android, BlackBerry, Nokia S60 und Windows Phone. Zur Authentifizierung muss ein QR-Code eingescannt werden und der Webbrowser spiegelt dann quasi die Chats aus der Smartphone-App. Um das Angebot zu nutzen ist es zudem erforderlich, dass das zugehörige Mobiltelefon mit dem Internet verbunden bleibt.

Die Tatsache, dass der WhatsApp-Webclient bislang nicht für iPhone-Nutzer zur Verfügung steht, begründet Koum mit den von Apple auferlegten Funktionsbeschränkungen für iOS.

Unfortunately for now, we will not be able to provide web client to our iOS users due to Apple platform limitations

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jan 2015 um 06:49 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    67 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    67 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33675 Artikel in den vergangenen 5462 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven