iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 868 Artikel
   

Währung: Wechselkursrechner mit Offline-Funktion derzeit kostenlos

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Eine Applikation aus der „kann man vielleicht noch mal gebrauchen“-Kategorie bietet sich heute zum kostenlosen Download im AppStore an. Die 4MB große Anwendung „Währung“ (AppStore-Link) bietet euch ein dediziertes Interface zum Nachschlagen von Wechselkursen an und kann mehr als 100 Währungen miteinander verrechnen. Retina-optimiert, speichert „Währung“ die letzten Kurse in der App und lässt sich so auch im Urlaubsland einsetzen.

Von einigen Ausnahmen abgesehen nutzen wir seit 2009 den Einheiten-Umrechner Convertbot zur Euro-Umrechnung und schlagen so gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Solltet ihr jedoch noch keinen Einheiten-Umrechner auf dem iPhone haben, bietet sich der Griff zu „Währung“ heute auf jeden Fall an.

Dienstag, 31. Jul 2012, 14:40 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Dafür gibt’s bald ein Update, die nehmen Drachmen wieder mit rein :-)

  • mir reicht für solche Umrechnungen die interne Aktien App.
    Einfach eurusd=x hinzufügen und fertig ist die Laube.
    Geht auch mit Statistik wie im oberen rechten Bild zu sehen. (Handy drehen)

    • stimmt schon, leider funktioniert das nicht offline. Gerade im Urlaub (fremde Länder) hat man nicht immer Internet, gerade beim Einkaufen, außerhalb vom Hotel… finde die App ganz praktisch. Kostet nichts und nimmt kaum Platz weg. Danke für den Tipp!

      • ja das stimmt mit dem offline. Nur ist das dann nur ein normaler Umrechner, wenn er die Daten nicht abgleichen kann. Halt dann nur was über den Daumen und das kriegt man auch so hin. :)

  • Bin seit Jahren mit „Currency“ voll und ganz zufrieden. ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21868 Artikel in den vergangenen 3761 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven