iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 772 Artikel
   

Intern: Ein neuer Push-Server, eine Video-Seite und ein App-Update in Arbeit

106 Kommentare 106

Nachdem wir heute die erste von vielen offenen Baustellen geschlossen haben, schulden wir euch einen kleinen Blick hinter die Kulissen. Nicht zuletzt, um auch die vielen gut gemeinten und teilweise unglaublich ausführlichen eMail-Zuschriften zu adressieren. Wir starten mit unseren

Push-Nachrichten:
Langjährige ifun.de-Leser hatten sich an unseren überlasteten Push-Server in den vergangenen Monaten bereits gewöhnt. Meldungen die sofort nach dem Push-Eingang auf euren iPhone bzw. iPad-Einheiten geöffnet wurden, enttäuschten kontinuierlich mit einem Server-Timeout und ließen sich meist erst etliche Sekunden nach dem Nachrichteneingang öffnen. Ein Fehler, den wir zu verantworten haben und uns bei euch entschuldigen möchten.

Ganz ehrlich: Wir haben das enorme Zugriffs-Wachstum, vor allem seit dem Launch des iPhone 4, zu spät berücksichtigt und uns zu lange auf unserer, seit dem ifun.de App-Start 2009 eingesetzten Hardware ausgeruht. Die Zeiten sind vorbei. Seit gestern funken wir mit einer neuen Push-Infrastruktur, die wir in den kommenden Tagen noch feintunen werden und jetzt wieder dafür sorgen, dass neue Nachrichten sofort zugänglich sind. Eure Kommentar-Kritik ist angekommen.

Auch unsere Webseiten haben wir seit einigen Wochen in der Mangel. Angefangen haben wir mit unserer

Video-Seite:
Der Video-Überblick ersetzt im Webseiten-Menu unseren bisherigen Zubehör-Store und listet alle selbstproduzierten Reviews, App-Tests und Hardware-Vorstellungen. Neue Clips sind entsprechend markiert, mit den Artikel-Texten verlinkt und werden zukünftig in unserem Youtube-Kanal youtube.com/user/ifunde abgelegt. Diesen könnt ihr direkt hier abonnieren.

Der nächste, und wohl auch wichtigste Punkt auf unserer Liste ist ein

Update für die ifun|news Applikation:
Retina-Grafiken für das neue iPad, eine neue Nachrichten-Navigation, eine schneller ladende Webseite und (wahrscheinlich) auch eine angepasste Ansicht für iPad-Nutzer werden im ifun.de Labor gerade vorbereitet und sollen den AppStore so schnell wie möglich erreichen. Die neuen Features werden sich an euren Zuschriften und Wünschen orientieren und – keine Angst – die Anwendung weder mit zusätzlichen Reklame-Tafeln, noch mit Schaltern, Bildchen und Knöpfen versehen, die eh niemand braucht. Wir mögen es schlank und schnell.

Als wir mit der ifun|news-Applikation (AppStore-Link) vor knapp drei Jahren in das kalte AppStore-Wasser gesprungen sind, gab es leider noch kein vergleichbaren Angebote und Erfahrungen von den wir hätten profitieren können. Also mussten wir uns vielen selbst erarbeiten; euer stetiges Feedback war dabei eine große Unterstützung.

Habt Dank für das Vertrauen und den täglichen Abstecher auf ifun.de und hier hin zum iPhone-Ticker.de. Die besten Tage liegen vor uns.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Jul 2012 um 16:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    106 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    106 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34772 Artikel in den vergangenen 5638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven