iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 108 Artikel
   

Intern: Ein neuer Push-Server, eine Video-Seite und ein App-Update in Arbeit

Artikel auf Google Plus teilen.
106 Kommentare 106

Nachdem wir heute die erste von vielen offenen Baustellen geschlossen haben, schulden wir euch einen kleinen Blick hinter die Kulissen. Nicht zuletzt, um auch die vielen gut gemeinten und teilweise unglaublich ausführlichen eMail-Zuschriften zu adressieren. Wir starten mit unseren

Push-Nachrichten:
Langjährige ifun.de-Leser hatten sich an unseren überlasteten Push-Server in den vergangenen Monaten bereits gewöhnt. Meldungen die sofort nach dem Push-Eingang auf euren iPhone bzw. iPad-Einheiten geöffnet wurden, enttäuschten kontinuierlich mit einem Server-Timeout und ließen sich meist erst etliche Sekunden nach dem Nachrichteneingang öffnen. Ein Fehler, den wir zu verantworten haben und uns bei euch entschuldigen möchten.

Ganz ehrlich: Wir haben das enorme Zugriffs-Wachstum, vor allem seit dem Launch des iPhone 4, zu spät berücksichtigt und uns zu lange auf unserer, seit dem ifun.de App-Start 2009 eingesetzten Hardware ausgeruht. Die Zeiten sind vorbei. Seit gestern funken wir mit einer neuen Push-Infrastruktur, die wir in den kommenden Tagen noch feintunen werden und jetzt wieder dafür sorgen, dass neue Nachrichten sofort zugänglich sind. Eure Kommentar-Kritik ist angekommen.

Auch unsere Webseiten haben wir seit einigen Wochen in der Mangel. Angefangen haben wir mit unserer

Video-Seite:
Der Video-Überblick ersetzt im Webseiten-Menu unseren bisherigen Zubehör-Store und listet alle selbstproduzierten Reviews, App-Tests und Hardware-Vorstellungen. Neue Clips sind entsprechend markiert, mit den Artikel-Texten verlinkt und werden zukünftig in unserem Youtube-Kanal youtube.com/user/ifunde abgelegt. Diesen könnt ihr direkt hier abonnieren.

Der nächste, und wohl auch wichtigste Punkt auf unserer Liste ist ein

Update für die ifun|news Applikation:
Retina-Grafiken für das neue iPad, eine neue Nachrichten-Navigation, eine schneller ladende Webseite und (wahrscheinlich) auch eine angepasste Ansicht für iPad-Nutzer werden im ifun.de Labor gerade vorbereitet und sollen den AppStore so schnell wie möglich erreichen. Die neuen Features werden sich an euren Zuschriften und Wünschen orientieren und – keine Angst – die Anwendung weder mit zusätzlichen Reklame-Tafeln, noch mit Schaltern, Bildchen und Knöpfen versehen, die eh niemand braucht. Wir mögen es schlank und schnell.

Als wir mit der ifun|news-Applikation (AppStore-Link) vor knapp drei Jahren in das kalte AppStore-Wasser gesprungen sind, gab es leider noch kein vergleichbaren Angebote und Erfahrungen von den wir hätten profitieren können. Also mussten wir uns vielen selbst erarbeiten; euer stetiges Feedback war dabei eine große Unterstützung.

Habt Dank für das Vertrauen und den täglichen Abstecher auf ifun.de und hier hin zum iPhone-Ticker.de. Die besten Tage liegen vor uns.

Dienstag, 31. Jul 2012, 16:42 Uhr — Nicolas
106 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Stuttgart21-Befürworter
  • Schon heute Vormittag gemerkt dass alles schneller läuft !!!
    Daumen hoch!

  • Nix für ungut aber ENDLICH. Ich hab schon weniger mitgelesen, weil eure app einfach aus der Hölle ist. Sorry. Und seit heute wundere ich mich, wieso ich direkt nach dem Push die Nachricht öffnen kann. Toll! :-)

    • Naja, bei dem enormen Anwenderzuwachs sowie daraus resultierenden massiven Serverzugriffen, hatte man sich darauf eingestellt und die News ein paar Sekunden später aufgerufen…war nicht wirklich sooo schlimm.
      Dennoch: Daumen hoch zum flotteren Push-Server, das gefällt…Prima!

  • das hört sich ja sehr gut an !!! vielen dank ifun team ! und bitte macht weiter so !

  • Klasse!

    Ist es technisch möglich, dass man beim Öffnen der Push Nachricht direkt auf den entsprechenden Artikel kommt?

    • Ist das neu das Admins oder angemeldete User jetzt eine farbige Schrift haben?

      • Sorry für doppelpost, aber gut wär noch ne Funktion sich anzumelden mit einem festen Nickname den man nach 3 Monaten wenn man möchte ändern kann, auf dem Profil oder irgendwo bei einem Klick auf den Namen sieht wieviel derjenige gepostet hat & dann noch eine Option seine Beiträge zu editieren, hoff ihr habt sowas oder sowas ähnliches in Planung :-)! Trotzdem weiter so, ist Super. Aber das mit dem Post zählen verursacht wohl Spam..bin mal gespannt.

  • Gefällt mir – macht bloß weiter so!

  • Macht weiter so, ihr seit die besten! :-)

  • die besten tage mögen noch vor euch (uns) liegen, doch die redaktionelle arbeit ist hier einfach erste sahne, kompliment und danke an euch!

  • Erfrischende Selbstkritik…, ihr seid die Besten!!! :-)

  • Man merkt es …. Vielen Dank für eure Mühe.

  • Und hoffentlich bekommt die app dann auch diverse Sharing-Knöpfe, wenigstens für Twitter, Facebook und Mail. ;-)

  • Auf eurer Website würd ich auch die iFun/iPhone-Ticker Trennung weg machen.

    Zum einen dürftet ihr eh unter iFun bekannter sein, zum anderen macht eure Auwahl wo die News ist nicht immer Sinn (Universal-App wird vorgestellt, ist aber bei iPhone-Ticker. Bei iOS News genau so)

  • Sehr gute Gelegenheit: Besten Dank. Es war immer sehr informativ und ich bleib Euch treu :-)

  • Gelesen Sync für mehrere Geräte per iCloud???

  • Öfters mal solche konkreten und verbindliche Meldungen in den News, weniger „Glaskugel“ , weniger „Reissack in China“ Meldungen, dann wird’s langsam aber sicher wirklich gut und besser!

  • Solltet euch mal die Mactechnews App. ansehen, da funktioniert das schon immer bestens.

  • Kann mich den anderen nur Anschließen. Nur würde ich eine Zusammenlegung von iFun und dem iPhone-Ticker noch bevorzugen.
    Das würde doch das ganze noch ein Ticken verschnellern? (:

  • Mein Bauchgefühl verriet es mir schon ;)
    IFun App – nicht mehr wehr weg zu denken. Ich liebe es!
    Pss: jetzt wollen wir mal übertreiben: debkt ihr dran das es ein MAS gibt ?? Hihhiiihiihii ..
    Weiter so.

  • D A N K E ! (muß ja auch mal gesagt werden!)

  • Endlich wird an der app was gemacht

  • Ich muss Protest einlegen!!! Ich habe noch nie bei einer Verlosung gewonnen, das ist nicht länger hinzunehmen.

    Ne quatsch, ihr seit echt klasse, weiter so.
    Danke für die vielen Tipps und News jeden Tag!

  • Ich hoffe ihre vergeßt nicht (wenigstens) die Kommentar-Eingabebox samt Font zoombar zu machen, damit man die Schrift wieder ohne Brille lesen kann.

  • Evtl mal ein neuer pushton??? Der jetzige nervt

  • War früher viel in Palm Foren unterwegs, nach meinem Umstieg sind iFun und Mactechnews meine ständigen Begleiter. Ich weiß nicht wie viele APP’s ich auf Eure Empfehlung kostenlos oder günstiger bekommen habe.
    Super Job, weiter so und vielen Dank

  • Mein Wunsch:Das man in der Startansicht der App schon die Anzahl der Kommentare sieht. So sieht man sofort ob sich wieder etwas getan hat.Danke.

  • kann ich ifun artikel dann direkt auf facebook posten? das wäre stark!

  • TOP, ifun ist ganz deutlich eine der am meist genutzten Apps bei mir. Bitte weiter so!

  • Da habe ich noch ein verbessungsvorschlag für euch. Wenn man den ganzen tag nicht dazu gekommen ist ifun zu lesen, dann wäre es praktich, wenn bei der auflistung der themen daneben ein “ später lesen“ oder “ favoriten“ zeichen wäre, was man schnell hintereinander anklicken kann, zumindest die überschriften, die eindn mehr interessieren. Sonst ist es echt nefig, auf die überschrift zu klicken um dann im text unten auf favoriten zu klicken.

    Ich hoffe, dass nimmt ihr euch zu herzen.

    • Klick mal auf das Listen Icon in der oberen linken Ecke. Du kannst dann alle News die dich interessieren auswählen und mit einem klick zu deinen Favoriten hinzufügen.

  • Schön zu lesen. Macht weiter so und vielen Dank!

  • Vielleicht könnt Ihr noch eine Funktion einführen, dass man direkt zum letzt geschriebenen Kommentar innerhalb des Beitrags gelangt. Das Scrolllen ist auf die Dauer schon etwas mühselig. Ansonsten bin ich mit euren News vollkommen zufrieden.

  • Wundert mich, dass noch niemand den fehlenden „zurück Button“, nachdem man einen Link geöffnet hat, bemängelte! Es ist schon sehr nervig immer den Umweg über die Artikelauswahl gehen zu müssen um zurück zum Artikel zu gelangen!
    Oder habe ich den bisher immer übersehen?!

  • Ihr macht nen klasse Job, weiter so und DANKE dafür!!! Einige, hier gewünschte Dinge wären Super! Favoriten- und gelesen-Sync zum Beispiel :) oder bei einer Push-Benarichtigung direkt auf den Artikel zu gelangen ;) naja ihr macht das schon ;)

  • @ifun

    Könnt ihr eure Twitter News auch Zeitgleich senden wie bei eurer App?
    Die sind nämlich sehr Zeitversetzt! Lasse mich über die Twitter App Benachrichtigen von euren News und gehe nur über Safari auf eure Seite.

    Ansonsten tolle Arbeit und gute News Seite von euch.

  • nur bitte überfrachtet die app nicht. es muß nicht jeder wunsch eines jeden einzelnen mit aufgenommen werden. ich hätte auch ein paar gedanken, die es MIR recht machen würden, aber ich halte es nach dem satz ganz unten auf der seite „love it or leave it“ :)

    p.s. was ist denn an der nachrichten navigation (ipad) schlecht?

  • Super!
    Ich hätte noch einen Vorschlag:
    Der Neu-laden-Button sollte durch einen zurück-Button ersetzt werden.

  • Besten Dank für die Anpassungen. ihr macht ein tollen Job. Der iCloud Sync wäre noch eine nette Neuerung für Menschen mit zwei oder mehr iOS Geräten.

  • Ich sage einfach nur: DANKE für den Job den Ihr macht!
    Sch….egal ob der Push 3,678 msec früher kommt oder nicht! Die Informationen helfen mir – sind verständlich – auch manche Gastkommentare sind einfach nur gut!

  • Liebes iFun-Team,

    bin seit fast Eurem Start Fan Eurer App und dem sensationellen Service. Empfehle jedem, der nach den wichtigsten App fragt, Eure als erste. Selbst diegrössten DAUs geben mir nach kurzer Zeit das Feedback, dass sie durch Euch schneller Infos und Verständnis für iOS bekommen.

    Daumen hoch und weiter so. Herzlichen Dank. :-)

  • 1 Sache falls noch nicht gesagt gesagt wurde wäre bei der ifun app ein back Button oder 2ter zurück Button um auf den hauptartikel zurückzukehren. Mich stört es unheimlich wenn ich einen Artikel lese und dort ein anderer verlinkt ist und ich zurück auf den eigentlichen will. Der zurück Button führt mch zurück zur Übersicht wo alle Artikel stehen also muss ich wieder drauf klicken. Zu umständlich ^^

  • Bei der Gelegenheit einfach mal danke an Euch. Was Ihr macht les ich gerne und es sind tolle Tipps dabei. Und stört Euch nicht an den vielen Meckerern im Forum! Die haben wohl irgendwie nicht begriffen, dass Ihr das, was Ihr macht auch noch gratis anbietet! Ein grosses „Grazie Mille“ aus Italien. St.

  • Wenn man ein paar Tage nur sporadisch mitgelesen und einige Threads gelesen hat und andere nicht, wäre eine Darstellung „Nur ungelesene zeigen“ extrem praktisch…

    Insgesamt schließe ich mich an: Sehr gute Arbeit!

  • Auf dem iPad ist auch die Suche ein Graus, man kann das Feld zur Eingabe nichtmal in den Sichtbereich holen, da sonst die News neu geladen werden – hier bitte nachbessern.

  • Habt ihr auch einen Spamfilter eingebaut, oder bin ich auf einer Blacklist gelandet? Nicht dass ich hier übermäßig viel posten würden, aber meine letzten Beiträge werden nicht mehr angezeigt und nach erneutem Abschicken kommt ein Hinweis wegen doppeltem Beitrag – mal sehen ob es diesmal klappt!

  • Das die angeklickte News sofort erscheint ist mir auch aufgefallen. Wenn ein paar Dinge noch mit den nächsten Updates kommen, dann macht das Lesen wieder „mehr“ Spaß… weiter so!

  • Find Euch auch ganz gut, Jungs. Allerdings finde ich (und übrigens auch der Gesetzgeber nach §58 (1) RStV), dass Artikel die bezahlt wurden oder Artikel die auf einer Kooperation mit einem anderen Unternehmen (z.B. zuletzt iOutBank) ganz fett oben drüber WERBUNG stehen sollte. Nur so ein Tipp. Und wenn´s mal kritische Kommentare gibt die von euch gelöscht wurden, vielleicht einen Hinweis mit einem Einzeiler weshalb der Beitrag gelöscht wurde hinterlassen. Danke. Hierzu auch kurz ein vielleicht interessanten Link http://www.e-recht24.de/news/w.....-sein.html

  • Aelten so einen gut geschriebenen Artikel gelesen. Klasse :-)

  • Absolut klasse! Das einzige was noch fehlt, ist eine Synchronisation zwischen iPhone und iPad damit man nicht stetig doppelt ab klicken muss welche Nachrichten man schon gelesen hat!

  • Klasse wäre auch, wenn erkennbar wäre, wann Kommentare veröffentlicht werden und wann nicht. Ich hab mir schon oft die Mühe gemacht, fundierte, sachliche Kommentare zu erfassen, die dann gar nicht unter den Kommentaren erschienen. Wogegen sinnentleerte Kommentare anderer User, die später erfasst wurden, veröffentlicht wurden.

    Mittlerweile habe ich gar keine Lust mehr, hier was zu schreiben, selbst wenn sonst niemand die Fragen anderer User zu beantworten scheint.
    Aber wahrscheinlich landet dieser Kommentar auch wieder im Mülleimer von ifun.

    Frustrierte Grüße

    Grete Waiser

  • Danke, dass ihr eure Server upgedated habt!
    Jetzt kann ich ifun news endlich wieder so verwenden wie früher und wie es sein sollte! Super job! Weiter so!
    mfg
    vTitb

  • Wird es auch eine offline Lesefunktion geben die es erlaubt die News schon vorab über eine schnelle Verbindung zu speichern um diese später lesen zu können?
    Das wäre – grad für e-Netz Kunden – Super! :)

  • Spitze! Klappt perfekt mit dem Aufrufen der aktuell gepushten Nachricht!
    Danke!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21108 Artikel in den vergangenen 3639 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven