iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 009 Artikel
   

Video-Tipp: Eigene PDF-Bücher mit der deutschen Wikipedia erstellen

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Die Möglichkeit beliebige Wikipedia-Artikel in ein eigenes eBook zu verwandeln gibt es zwar schon etwas länger, irgendwie ist die einfach und ohne Anmeldung zu bedienende Funktion bislang jedoch an uns vorbeigerauscht. Ein Dank gebührt Stefan, der per eMail auf den iBooks-Zulieferer hinweist. Stefan schreibt:

Hallo ifun-Team, so toll wie „Discover“ aus eurem Beitrag vom 4. Mai ist meine Lösung zwar nicht, aber sie ist dennoch eine brauchbare und kostenlose Alternative. Bei jedem Wikipedia-Artikel findet man auf der linken Seite unter „Drucken/exportieren“ den Punkt „Buch erstellen“. Ein Klick und der „Buchgenerator“ startet. Danach kann man mehrere Artikel auswählen und ein PDF daraus erstellen lassen. Dieses PDF-Dokument kann man direkt mit dem iPad öffnen und in iBooks importieren – fertig!

Ein brauchbarer Tipp, den wir heute im Youtube-Video demonstrieren. Den 4-Minuten Clip haben wir im Anschluss eingebettet und wünschen euch viel Spass mit dem durchaus praktischen eBook-Generator.

Dienstag, 19. Jul 2011, 14:49 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wow, diese Funktion war mir bisher auch noch nicht bekannt. Sehr nützliche Angelegenheit, vielen dank für diesen Tipp. Gibt es denn noch andere Formate außer pdf die man erstellen kann ?

  • Alles klasse, nur wo finde ich im Netz PDF-Bücher in Deutsch?

  • Wirklich cool. Funktioniert auch direkt mit dem iPad.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19009 Artikel in den vergangenen 3317 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven