iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 402 Artikel
   

Video: iOS 6 „wischt“ Umlaute anders

95 Kommentare 95

Unter iOS 6 lässt sich in den Systemeinstellungen des iPhone auch eine Umlaut-Tastatur wählen, auf der Ö, Ä, und Ü zum sofortigen Zugriff angezeigt werden. Wer jedoch auf die normale QUERTZ-Tastatur setzt, navigiert auf Apples aktuellem Betriebssystem etwas schlechter durch die deutschen Umlaute.

Konnte man unter iOS 5 nach dem langen Druck auf den gewählte Buchstaben seinen Finger einfach nach rechts oder Links ziehen und das gewünschte Sonderzeichen zu wählen, muss unter iOS 6 der Finger nun wieder genau treffen.

Vielleicht sprechen wir nur aus Gewohnheit; in den ersten Tagen mit Apples neuem OS fühlt sich die Umgestaltung der Wischgesten jedoch wie ein Rückschritt an. Schade.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Okt 2012 um 11:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    95 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    95 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34402 Artikel in den vergangenen 5576 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven