iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 845 Artikel
   

Video: iAno, verdammt gutes Touchscreen-Klavier

Artikel auf Google Plus teilen.
50 Kommentare 50

ianofinger.pngEin weiteres gutes Argument für einen Jailbreak, liefert uns die im ipodtouchfans-Forum vorgestellte Applikation iAno. Gut, wir hatten auch schon die virtuelle Gitarre, aber das iPhone-Piano macht nicht nur Gebrauch vom Multi-Touchscreen, es sieht auch noch gut aus.

Jede Taste der Klaviatur ist mit einem „echten“ Sound-Sample hinterlegt, bis zu fünf Tasten lassen sich gleichzeitig anschlagen.

Über eine extra Navigationsbar lässt sich problemlos zwischen den einzelnen (insgesamt vier) Oktaven wechseln – die Tasten geben optisches Feedback.

Doch schaut es euch am besten selbst an. Ein Demo-Video von iAno gibt es hier oder im Anschluss. Den Download findet ihr in diesem Repository: http://modmyifone.com/installer.xml – Mit Dank an Sascha

Donnerstag, 14. Feb 2008, 0:57 Uhr — Nicolas
50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • :P
    na toll wegen euch sitz ich jetzt hier wieder und kann dem zwang nicht wiederstehen coldplay zu lernen:P
    ihr schweine:)

  • und kann es nichtmal weil der bei mir die installation abbricht:( :(

  • juhu ich kann es noch.Gelernt ist gelernt :-)

  • zitat von http://www.ipodtouchfans.com/f.....hp?t=37567:
    „- The old 1.1.3 compatability issue. Currently tested on 1.1.1“
    mist…dann warte ich wohl noch ein bisschen:(
    Hätte für meine freundin perfekt gepasst zu valentinstag-.-
    coldplay aufm iphone oh man:D

  • @ iAndy Läuft auf meinem 1.1.3 iPhone perfekt

  • Pingback: » http://www.youtube.com/watch?v=ycIjt-ykW … Labbi

  • ich kann Clocks von Coldplay spielen ;-) … mit Hilfe von YouTube und „How to play coldplay“ … wie geil ist das denn? Gibts da noch so ein paar Sachen? Verdammt, ich muß morgen früh raus … so software macht spaß

  • schade, dass ich so verdammt unmusikalisch bin. selbst sinnloses geklimper macht schon spass :D

  • lol der einleitungssatz is ja gesche
    nkt:P

  • ich höre leider keinen Sound unter 1.1.3

  • Hi, gibt es noch einen anderen Name für das Teil, Repository wie oben ist eingetragen, aber kein iAno zu sehen.

  • Geht bei mir nicht mehr wenn ich’s in nen cathegorize Ordner verschieb. Aber ansonsten ne coole Sache

  • So, gerade mal die ersten beiden Täkte von Fur Elise gespielt… jeoch war es nicht so meinfach da man zwischendurch die „Seiten der Tasten“ wechseln muss. Weiter geht es nicht mehr, da man nun auch die linke hand benutzen muss! Aber viellecht mit einem 2. iPhone könnte dies sehr intressant werden…!

  • Hallo
    Wo und wie finde ich die settings? Habe nämlich keinen Sound! Danke!

  • Ich suche auch die settings??? kann kein ton einstellen. auf der seite von dem Progr. steht auch das man ein anderes Piano auswählen kann…. wo sind dies scheiß einstellungen??

  • steht doch alles bei der Installation in nem popup!

  • Ja mal etwas nettes, nur kann ich gar kein Klavier spielen aber alleine die Töne die beim klimpern raus kommen, Genial :-)

  • es gibt keine settings *fuck*
    das es bei euch nicht läuft, liegt wohl an euren 1.1.3 ern *fuck*

  • leute lol ihr müsst eure töne beim phone anstellen. also raus ausm lautlos modus da^^ entweder an der linken seite das knöpfchen in die andere richtung drücken oder ganz einfach in den settings bei sound das iphone auf „laut“ stellen^^

  • kann mir jemand sagen wie ich den compass über den installer aufs iphone bekomme?

    Bitte :D :D :D :D :D

  • ich kann nicht mit irgendwelchen „hab grade mal bla von mozart ausprobiert“ angeben. aber das app is ja mal sau geil^^ das macht voll spaß^^ hab nur noch nie klavier oder so gespielt^aber das ding is geil^^

  • ;) juhu jetzt läufts,…hat sich bei mir mit den bossprefs gezankt:S
    saugeil das spiel, coldplay kann ich schon zur hälfte:D perfekt für valentinstag:)

  • em ja!??!?
    Die 1.3-er Version gibt es seit dem 05.02
    kann aber keine INFO`s für eine ,,neue„ finden….. :D

  • bei mir im installer unter:
    recent packages-> today:

    anySIM 1.1.3
    „Unlock 1.1.3 iPhones with BL 3.9.

    greez

  • Geeeeenial!!!

    Ich kann „i’ll be waiting“ von lenny :)

  • habe das repository hinzugefügt…die app erscheint jedoch nicht?…haben die das rausgenommen oder lief bei mir was falsch?….
    ps. hab mehrmals refreshed…

  • habe installiert höre aber nix (1.1.3) :O

  • Source hinzugefügt aber von iano leider keine Spur

  • Klappt bei mir unter 1.1.3 bestens.

    Aber irgendwie ist der Sound verdammt laut ^^ Schade, dass man es nicht etwas leiser stellen kann.

  • Hey defaude wie hast des gemacht?
    mein 1.1.3 ipod spielt das nur total leise!! :( :( :( :( :( :( :( :(

  • *fuck*WICHTIG*fuck*
    An alle bei denen iAno nicht im Installer auffindbar ist , geht auf Sources Edit und löscht die http:\\mymodifone.com\installer.xml source danach fügt ihr sie erneut hinzu, hab ich gemacht und auf einmal hatte ich auch iAno :) :D

  • also das teil ist so verdammt geil^^ kann jetzt nach 15 Minuten schon coldplay spielen so das man es sich anhören kann

  • Ich kann alle meine Entchen ^^..

    btw wer war nochmal coldplay??

  • Ich habe grade schnell alle Stücke von Mozart durchgespielt, geht ganz passabel!

    :D :D :D :D :D

    Ne, ich kann auch nur alle meine Entchen, aber das ist doch süss. :O

  • das ist ja echt der hammer, ich habe es gerstern drauf gehaunen und schnell coldplay gelernt und dann mal schnell an das 5.1 system angeschlossen. verdammt das hört sich an als hätte ich ein piano im zehnfachem wert von meinem iphone gekauft.
    respekt an die macher dieses kleinen wunderwerks.
    freu mich schon auf die nächsten apps die dakommen und auf die updates für iAno.
    PS: Falls jemand noch mehr symphonien kennt die nur auf einem (display) gespielt werden können immer her damit. xD

  • Seiya: wie lerne ich am besten coldplay?

  • Hat jemand von dem Coldplay Lied die Tastenreihenfolge?

  • habe mir mal das teil auf dem 1.1.3 iPhone installiert…

    ..es funktioniert nicht, weil ich die Applications vom root verzeichnis ins /private/var verzeichnis verschoben habe…

    es gibt die gleichen Anzeichen wie mit den NES Roms, es wird einfach das Verzeichnis mit den Roms, bzw mit den Wave files nicht gefunden..

    falls das einer fixen kann….

    MFG ACE

  • Hab ich was an den Augen? Ich hatte das Teil schon mal installiert, musste das iPhone aber wiederherstellen und neu jailbreaken und nun finde ich es nicht mehr in der Liste. http://modmyifone.com/installe.....r.xml habe ich zu den Sources hinzugefügt. Kann jemand helfen? Fand das Teil absolut super!

  • Pingback: Video: iBand - Musik mit dem iPhone & Nintendo DS

  • Hatte das auch schonmal drauf. Aber wie oben beschrieben finde ich es nach einer Wiederherstellung auch nicht mehr.

    Installer neu installiert, Community Sources und die modmyiphone source auch. Geht nicht. Komisch.

    mfg eXc

  • Für alle die es nicht mehr finden (warum auch immer):

    Das Ding heißt jetzt „Pianist“ !!!

    http://moocowmusic.com/Pianist...../

    How to install

    * First you need to jailbreak your iPhone to allow third-party applications to be installed.
    * Add the „ModMyiFone.com“ repository to your Installer.
    o Click on the Installer Icon.
    o Click on the „Sources“ icon at the bottom.
    o Click „Edit“.
    o Click „Add“.
    o Enter: „http://modmyifone.com/installer.xml“.
    o Click „OK“.
    *fuck* Pianist will appear under the „Toys“ section of installer.

  • mhh „could not refresh sources“ kommt,wenn ich diese source hinzufügen will =/

  • mhh ok…habs jezz, aber unter toys findet sich „pianist“ trotzdem nicht…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21845 Artikel in den vergangenen 3756 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven