iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 361 Artikel
   

Noch mal ein Update: ZiPhone in Version 1.2 2.0 [Upd.]

Artikel auf Google Plus teilen.
147 Kommentare 147

Update: Version 2.0 ist da und bietet nun auch die Möglichkeit zum Bootloader-Downgrade. „I think we won’t need another version till the next firmware release

v20neu.jpgEine kurze Bitte an alle die es schon leid sind, sich täglich die Infos zu neuen Unlock, Aktivierungs und Jailbreak-Hacks durchzulesen: Kopf hoch! So wie es aussieht sollten wir das leidige Thema mit den Zibri-Releases für Mac und Windows nun entgültig abgehakt haben.

Noch gibt es hier und da zwar kleinere Anpassungen und nachgeschobene Software-Updates, sieht man sich jedoch die Erfahrungsberichte in den Kommentaren an, ist die Zeit der ellenlangen Tutorials, der englischen Foren-Anleitungen und Schritt-Für-Schritt How-To’s vorbei.

Die Zibri Software scheint sowohl Mac als auch Windows-User problemlos an das gewünschte Ziel zu bringen. Einen Jailbreak für die Telekom-Kunden, die Aktivierung und den einfachen Unlock für die Ebay und USA-Import Käufer.

Doch was gibt es neues:
ZiPhone steht nun in Version 1.2 zum Download bereit und Unlockt nun sowohl den Bootloader 4.6 als auch die Version 3.9 (das Tool erkennt die vorhandene Version automatisch).

Zudem funktioniert ZiPhone nun auch auf dem iPod touch. Mehr Infos dazu gibt es hier, oder hier bei Leo.

Mittwoch, 13. Feb 2008, 19:38 Uhr — Nicolas
147 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • It’s so unbelievable cool!

    many thanks to those super-guys.

    Rgds, UtzelButzel

  • *fuck* ZiPhone 1.2 is schon wieder down… Können davon ausgehen das bald wieder ein Update ansteht ;-) *cokt*

  • Irgendwie gehen die Downloadlinks nicht…:-(

  • mh, ich habe ein 1.1.2 (3.9) ungelocked mit AnySim… Ich lese nun, man soll in iTunes 1.1.3 “Wiederherstellen” (Restore) …. Wird denn beim klicken auf “Wiederherstellen” nicht die originale und momentane FW (1.1.2 bei mir) wiederhergestellt, sondern erfolgt direkt ein update auf 1.1.3? –> wozu wäre dann der zweite Button (Update)

  • Irgendwie funzen die Download Links nicht.
    Bitte fixen.

  • kommt wohl in den nächsten stunden ne neue version, vor 20 min ging das noch und dann würden die wieder raus genommen *bier*

  • Prepare for ZiPhone 2.0.

    It will be out VERY SOON !

  • also VERY SOON heißt da wohl das sich wirklich in den nächsten minuten oder stunden was tun wird ;-)

  • so ZiPhone2.0 is da *bier* *cokt*

  • ZiPhone v2.0 is finally OUT.
    In the command line version, you will find a new
    option „-b“ be very careful with that!
    I take no responsability if you brick your phone!
    ZiPhone -b will downgrade bootloader from 4.6 to 3.9,
    flash 4.03.13_G baseband version and
    unlock it (in one shot!).
    It worked for me on 2 ootb 1.1.2 phones.
    It will work on 1.1.3 ootb phones too.
    Other options are unchanged.
    Do no forget to donate!
    The future of ZiPhone will depend on you also !
    If you can’t code, or contribute in other ways,
    just donate.
    I think we won’t need another version till the next firmware release :)
    Namaste!
    Peace out.
    (To quote my favourite blogger)

  • das ist ja alles nett… aber der Bootloader-Downgrade ist der eigentliche Hammer…
    iPhone-Ticker, Jungs, warum berichtet ihr darüber nicht? :)

    Besten Gruß,

    Takeo / macbug.de

  • @takeo: sind doch schon dabei. die updates kommen nur so verdammt schnell hier eingetrudelt. …

  • Moin Jungs!

    Ich habe nun alles seit 1.0.2 mitgemacht und nun hat es mich doch erwischt. So ein scheiß aber auch..

    Angenommen ich habe mir meins zerschossen (es kommt zumindest nicht mehr aus dem Recovery raus – auch eine Restore auf 1.1.3 mit iTunes ist nicht mehr möglich) wie könnte ich es fixen?

    Und wie läuft das jetzt eigentlich mit dem BL-Downgrade?
    ..naja es könnte sein, dass der tot ist.

    Was ich aber ganz seltsam finde, ist dass tollt ZiPhone Tool immer noch 1.0 ist, obwohl ich 2.0 geladen habe.
    Zumindest steht es in About und in der Readme.

    Verdammt auch! HIIIILFE! Jetzt bin ich auch ein Jammerlappen :(

  • Funktioniert denn jetzt der Zugriff über iBrickr, WinSCP usw. nach dem jailbreaken mit Ziphone?

  • @nicolas
    alles klar – blöd war halt, dass ich heute ne Terminal-Anleitung geschrieben habe.
    Ich rate zu höchster Vorsicht – ihr könnt auch macbug verlinken – wir helfen :)

    edit by nicolas
    alles schon geschehen: http://www.iphone-ticker.de/20.....en-unlock/

  • PROBLEM

    Jungs, auch mit 1.5.2 habe ich das Library Problem

    „Library not loaded: ./libMobileDevice742.dylib“

    wer kann mir helfen?

  • Hab mir mein Iphone jetzt lahmgelegt. iTunes erkennt das iPhone nicht mehr. Ich kann nur noch es noch anschalten bis ein Apfel erscheint, dass ist alles. Was kann ich jetzt machen, bitte um Hilfe *bling*

  • @Verena
    hast du das mit ZiPhone geschafft?
    Oder irgendwie anders?

  • @Takeo
    Ja, Ziphone ist nicht durchgelaufen.

  • hatte aber auch schon beim update eine Fehlermeldung vom iTunes

  • 2.0 hat definitiv ein Problem. Hab mein phone auch zerschossen (Apfelsymbol).

    @Verena: Du musst mit der Methode „113 Downgrade“ arbeiten. Erst das Phone in den Wiederherstellungsmodus, dann iPhuc, dann iBrickr (bei mir zweimal), dann hast Du wieder 111.

    Gruß

  • Dieses Problem, dass ihr beschreibt, wird auch in Zibris Blog von einigen Usern beklagt. Würd mich nicht wundern, wenn die Version heute wieder offline geht.

  • @verena und okayman
    dann macht es anders.
    ziPhone mit „-v“ ausführen, also „-a -j -u -v“

  • @ Takeo
    sorry bin newbie, könntest du mir genauer sagen was ich machen soll
    danke schonmal

  • @Verena
    Newbie? Wobei ist das iPhone denn steckengeblieben jetzt genau?

  • Ok bin dabei habe auch das Logo.. wie führe ich es den mit dem -v -b aus?

  • Also ich habe gestern innerhalb von 30 min mit der version 1.0 und AnySim 1.3 gearbeitet. Habe jetzt 04.03.13 und heute in Frankfurt innenstadt ging sogat meine Google Ortung ganz ohne Locate Me. Verstehe ich zwar nicht aber Hauptsache es geht.

    Bis dann Nikolai

  • Sascha, Verena: Kann es sein, dass ihr es mit Windows macht?
    -v -b bezieht sich denk ich mal auf einen Terminal-Befehl.

  • ja, das ist ein Terminal-Befehl…
    Ansonsten, Activate/Jailbreak/Unlock/Verbose
    Alles anhaken /glaube die heißen so unter Windows/

  • Jep, windose… und nun also wenn ich das mache, nachdem ich das Phone kille..es wieder hochfährt… dann passiert nichts. Muss ich an einem Mac sein damit es klappt?

  • ziPhone sowie itunes erkennen mein iPhone nicht mehr, was kann ich da noch machen?

  • Kommst du in den Recoverymodus, Verena?

  • wie komm ich den normalerweise in den Recoverymodus? (sorry, hab mein iPhone mehr zum Musik hören benutzt, dachte ziPhone wäre eine sichere Sache :( :(

  • Bei mir rattert er nun wieder… habe ihn wieder in recovery bekommen und ziPhone war noch an….auf einmal zisch und durch—- nun bin ich auf 1.1.3 hatte extra wieder iphuc drauf …aber bringt dann auch nicht viel… also guter tip!

    @Verena stell alle optionen ausser den letzen „iErase…“ an. Dann drücke „Start“ und dann Setze dein Phone in Recovery Mode ( Power und Home gleichzeitig drücken bis er > das Kabel und Itunes Logo

  • Kann mir auch mal einer helfen? Ich verzweifel echt schon total, alle sagen wie toll es geht und ich sitze nun schon seit 2 Tagen dadran und versuche mein iphone wieder zum laufen zu bringen. mittlerweile ist das so ein kuddelmuddel was da im web abgeht, ich raff garnichts mehr, da gibt es mac versionen von ziphone, da sind aber exe dateien drin,… die laufen doch nicht mit mac. dann sind da terminal geschichten von windows, es gibt ijailbreak und so eine version für windows als grafische oberfläche….. was ist den nun was? wie kann ich nun mit mac mein telefon wieder zum laufen bringen? da gibt es einträge in den kommentaren, ich muß [v] [b]…. eingeben, aber womit? im terminal, das ist klar, aber gibt es irgendwo ne anleitung, die mir genau sagt was ich wo eintippen muß, bzw. was ich wo hinlegen muß…. halt für ganz blöde?
    also mein iphone ist nen ami mit 1.1.1 dann auf 1.1.2 über optpreb danach über den installer auf 1.1.3 dann ging kein edge mehr dann ein paar fixe drüber danach ging auch kein wlan mehr. zu guter letzt habe ich über itunes 1.1.3 drübergeworfen und habe schon unzählige male mit ijailbreak und ziphone versucht das teil zu jailbreaken. bei ziphone habe ich erst nur jailbreak angeklickt, danach aktivate und jailbreak. bei ijailbreak habe ich anfange einmal ausversehen unlock angeklickt und danach habe ich es immer nur mit jailbreak versucht,… nichts. bei ijalbreak stürzt er mit den fehlermeldungen ab, das er die firmwareversion nicht lesen kann oder mit scribtfehler. über windows und ziphone bleibt er stehen und das iphone zeigt nur noch den apfel und lässt sich nur mit recovery und itunes wieder wiederherstellen.

  • Hier mal eine Schritt-für-Schritt Anleitung von mir:

    Achja, ihr solltet das iPhone vorher durch iTunes Wiederherstellen auf 1.1.3 bringen!

    Verwendet wurde:

    – Windows XP Professional
    – iPhone 1.1.2 BL 3.9 (sollte aber wirklich mit allen Iphones funktionieren)
    – ZiPhone 2.0
    – .NET Framework 2.0

    Ihr ladet euch von Zibiri’s Blog ZiPhone 2.0 herunter

    http://rapid$hare.com/files/91.....0.zip.html ($ mit s ersetzen)

    Ihr entpackt das Archiv auf euer Desktop. Nun solltet ihr einen Ordner Namens „ZiPhone“ haben. Diese kopiert ihr auf euer Hauptverzeichnis (z. B. C:\ oder D:\)

    Ihr geht auf Start -> Ausführen und gebt „cmd“ ein und drückt auf Enter.

    Ihr solltet nun ein schwarzes Fenster sehen, wo ihr Befehle eingeben könnt.

    Je nachdem, wo sich euer ZiPhone Ordner befindet gebt ihr folgendes ein:

    „cd C:\“

    oder

    „cd D:\“

    usw und drückt auf Enter.

    nun gebt ihr „cd ZiPhone“ ein und drückt auf Enter.

    Als nächstes schreibt ihr folgendes:

    „ZiPhone -j -a -u -v“

    Einfach laufen lassen und irgendwann (ca. 10min) ist es aktiviert, jailbreaked und unlocked!

  • hi

    kann jemand mal erklären was der downgrade bringt? kann man mit diesere version einfach auf 1.1.3 upgraden (von zb 1.1.2 mit anysim unlocked) und dann is alles gut?

    cu

    mitze

  • So, bin jetzt auf 1.0.2 und 04.03.13_G, hab mein Telefon damals in den USA mit iUnlocker entsperrt.Hab es mir dann mit iDeutsch zerschossen und dann mit Anysim 1.0.2 frei geschaltet. Wie komm ich jetzt auf 1.1.3? Itunes kann mein Telefon nicht Updaten (hab 7.6 drauf).

  • das mal ne ordentliche antwort auf all die porbleme…
    ich kenn mich mit terminal auch null aus… virginizing war damals nur mit schweissperlen und streslevel 2000 möglich. Sehr gut!

  • Achja, ihr solltet das iPhone vorher durch iTunes Wiederherstellen auf 1.1.3 bringen!

  • Verena, nicht updaten. Versuch es wiederherzustellen.

  • Verena, also wenn ich so wie du anscheinend von null anfangen möchte, und 1.1.3 draufmachen will, dann würd ich nun probieren in den Recoverymode zu kommen. Danach anstöpseln und mit iTunes auf 1.1.3 wiederherstellen. Danach wieder mit einer Methode (ziphone oder iJailbreak, …) jailbreaken usw.

  • Ich dachte das ZiPhone hat eine grafische Oberfläche, warum muss jetzt doch irgendwelche Befehle eingeben? Oder hat die 2.0 Version keine Grafische Oberfläche mehr? Was ist der Vorteil wenn man es über cmd macht? Ich war kurz davor auf 1.1.3 upzudaten, jetzt habe ich doch wieder Angst bekommen.

  • Die grafische Oberfläche ist verbuggt, man bleibt beim Apple Logo stecken.

  • Gilt das auch für die gestern veröffentlichte Version, ich glaub 1.0?

  • ChiLL: Es bleiben auch genügend Leute mit der Terminal-Methode beim Apfellogo hängen. Da gibts bei der grafischen Methode wie iJailbreak weit weniger (keine) Klagen über hängenbleibendes Apfellogo.

  • Einfach genial. Funktioniert alles bestens. Habe es mit der grafischen Oberfläche gemacht.
    Endlich schliesst die SIM-Schublade ganz jetzt wo ich auf die StealthSIM verzichten kann. *bier*

  • @SCB der -v Parameter verhindert dies aber, was bei der GUI nicht möglich ist!

  • @ SCB
    so, jetzt ist das itunes update durchgelaufen. Das Problem ist jetzt das ZiPhone wieder nicht durchläuft. Ich starte es über die grafische Oberflächen wenn ich auf dem Iphone das Kabel und Itunes Symbol sehe, das Phone schaltet dan auf das Apfelsymbol um, läuft aber nicht durch. Hab 5 min laufen lassen, eigentlich sollte es ja nach 2,30 fertig sein.
    Was mach ich falsch ?

  • Kann bitte noch mal jemand kurz sagen wie man die Befehle im Terminal eingibt?

    Diese GUI ist totaler Müll. Mein Phone ist schon seit gestern abend tot.
    So einen Ärger hatte ich bisher noch nicht. Immer alles glatt gelaufen. Selbst virginizen (zu fuß!) hat geklappt.

  • Und noch eine Anleitung, diesmal von macbug.de…
    1. Download ZiPhone.zip v2.0.

    2. Extract zip-file into a folder.

    3. Open the Terminal-application, enter cd, drag the folder where you unzipped ZiPhone from
    the finder into terminal – the folder name should appear behind the cd typed in before. Hit return.

    4. Connect your iPhone to the Mac, wait until iTunes has been started – and quit iTunes.

    5. Enter ./ziphone -j -a -v and return. DON’T FORGET THE -v OPTION, AS IT SEEMS TO CURE THE APPLE-PROBLEM!

    6. After restarting you should see messages rolling thru on the screen of your phone.
    After appr. 40 seconds the iPhone reboots – and is activated and jailbroken.

    7a. To unlock the iPhone WITHOUT downgrading the bootloader to 3.9 enter ./ziphone -u -v.
    After ziphone has displayed some messages, the iPhone’s screen starts to show messages rolling thru.
    After appr. 2 minutes the iPhone reboots – and is unlocked. Because the bootloader is still 4.6,
    the modem firmware has been downgraded to 04.02.13_G – so Locate-me is not working.

    7b. To downgrade the bootloader to 3.9, enter ./ziphone -b -v. After ZiPhone has displayed some messages,
    the iPhone’s screen starts to display messages rolling thru. After around 2 minutes,
    the iPhone reboots and the bootloader is downgraded to 3.9, the phone is unlocked similar to AnySIM 1.3.

    If you are stuck with a 1.1.1- or 1.1.2-phone – or a phone which only displays the Apple after boot,
    bring the phone into restore mode (switching the phone off – and on again while holding the home button)
    and restore it to 1.1.3 using iTunes. Don’t worry about the 04.03.13_G modem firmware, ZiPhone will taking care of it.
    After the iPhone has been restored, start with step 1.

  • unfassbar das ziphone 2.0 – tool !!! ;)

  • Wenn man vom Teufel spricht..
    Als ich meinen letzten post schrieb, lief die GUI durch. Wieso auch immer.

    Jetzt mal eine Fragen in die Runden: Bei wem funktioniert die Googleortung?

  • Nach der weiter oben beschriebenen Version von Chill, manuell über die Konsole, hat es nun auch bei mir geklappt.

    Edge geht nicht, allerdings funzt die Standortbestimmung. Is ja auch schon mal was…

  • 4. Connect your iPhone to the Mac, wait until iTunes has been started – and quit iTunes.

    und in welchem zustand muß ich das iphone drabhängen??? recovery, muß ich den notruf screen haben…?

  • ich dreh durch, bei mir geht immer noch nichts….

  • Ach ja… im Installer lässt sich nun kein einziges Programm mehr installieren… Tolle Worst…
    Hat das Problem auch jemand?

  • @ okayman

    wenn du ssh drauf hast die edge einstellungen suchen:

    sftp://root@10.0.1.2:22/System/Library/Carrier+Bundles/

    att, t-mob, vodafone..
    sind insgesammt 5(!) und nur diese 5 bundles außer das unknown.bundle löschen. wenn du willst, kannst du zur sicherheit die fünf sichern (hab ich zunächst auch gemacht).
    nach einem neustart, kannst du deinen edge settings am iphone verändern.

    geht wunderbar, aber meine google lokalisierung funzt nicht, obwohl ich in hamburg sitze ;-(

  • und schon wieder, auch über den gui ähnliche meldung:

    ZiPhone v2.0 by Zibri. http://zibree.blogspot.com
    Source code available at: http://www.iphone-elite.org

    Loading zibri.dat.
    i386
    Searching for iPhone…
    dyld: lazy symbol binding failed: Symbol not found: _sleep$UNIX2003
    Referenced from: /Users/xxxxx/downloads/ZiPhone/./ziphone
    Expected in: /usr/lib/libSystem.B.dylib

    dyld: Symbol not found: _sleep$UNIX2003
    Referenced from: /Users/xxxxxx/downloads/ZiPhone/./ziphone
    Expected in: /usr/lib/libSystem.B.dylib

    Trace/BPT trap
    Touri:~/downloads/ZiPhone xxxxxxx$

    wenn ich das iphone im normalen notruf zustand anstöpsel, öffnet itunes auch nicht (benutze im übrigen nen mac)

  • So jetzt hab ich es auch so weit das nix mehr geht :-( hab es auf 1.1.3 gebracht und dann ziphone 2.0 versucht, jetzt bin ich beim apple logo und bekomm es auch net mehr in den recovery-mode mit der tastenkombination (iphone 1.1.2 ootb), wer kann mir helfen??? thx

  • so iwie hat der die tastenkombination nach 10 x jetzt doch genommen :P stelle es dann mal wieder her und versuch es über den terminal ;)

  • Habe mich aufgrund der angeblichen Simpelheit dazu verführen lassen und habe nun das hier öfter beschriebene Problem, wo das iPhone beim Starten, beim Apple Logo hängt. Kenne nur die Methode, beim Hängen die Home-Taste und den Sleep-/Wakebutton gedrückt zu halten, allerdings hängt es beim Neustart dann wieder beim Apple Logo. Kann mir jemand bitte kurz und knapp sagen, was zu tun ist um alles wieder in den alten Zustand zu befördern?

    Erstes und letztes mal, dass ich mich an so einem Mist versuche ~ da bleib ich lieber bei den eingeschränkten Möglichkeiten und schone dafür meine Nerven.

  • @ okayman

    vergiss einfach deine iphone backup und lege nach dem restore ein frisches iphone in deinem itunes an!

    das gleiche problem hatte ich gestern zweimal. so blöd es auch ist, anders kam ich bei dem installer nicht weiter. jetzt ist alles gut. liegt wohl an der neuen ordnerstruktur von 1.1.3

  • hallo, also ich hab mein 1.1.2 jailbroken iPhone KW44 also 1.1.1 OoB US Phone grad mit iTunes 7.6 >>geUPDATED

  • so wie oben beschrieben über den terminal hat dann jetzt auch alles recht schnell geklappt, dann bin ich mal gespannt wie es mit den funktionen aussieht …

  • hmn, mein post wurde nicht vollständig übertragen… nunja: es hat alles geklappt, ich musste noch nicht einmal anysim installieren, aber ich hab nun datenmüll von knapp 200 mb auf meiner systempartition, wie werd ich diese wieder los? winscp und dann welche dateien löschen?

  • riesen problem leute,

    war schon auf 1.1.3 mit meinem 112ootb

    irgendwie hat´s mir das teil jetzt zerschossen, komm nichzt in dfü modus,
    itunes erkennt das iphone nicht mehr………

    ich könnt heulen, HILFE

  • Für alle die beim Apple Logo hängen und nicht in DFU kommen:
    – mit USB an pc/Mac anschliessen
    – seeeeeeehr lange Sleep/Wake und Home button drücken

    Das Logo sollte 2 mal kommen und wieder verschwinden und danach sollte das iPhone im dfu sein!!
    viel Glück

  • An alle die im Moment mit dem Gedanken spielen auf 1.1.3 upzudaten sollten sich folgendes überlegen:
    IST ES WIRKLICH NOTWENDIG DASS ICH 1.1.3 SOFORT BEKOMME?
    Wenn ihr auf Euer Handy angewiesen seit dann WARTET! Ist es denn wirklich so nötig, dass ihr
    – Euch extrem ungenau orten könnt?
    – Ihr Eure Icons auf eine simplere weise als mit Costomize verschieben könnt?
    – Ihr SMS an mehrere Leute verschicken könnt?
    Ich sage Nein! Wenn ihr auf 1.1.3 seid werded ihr kurz mit diesen Features spielen und dann wie oft benutzen?
    Nur weil Zibri einen Hack veröffentlicht, heißt es nicht, dass absolute iPhone Anfänger sofort angfangen sollen irgendwelche Terminalbefehle ab zu tippen von denen sie KEINE Ahnung haben.
    Die iPhone Hacker haben alle 20 iPhones und können sowas ihne Risiko probieren und dann Zibri Feedback zu geben!
    Ihr habt Euch entschlossen den Telekom Vertrag zu umgehen und wusstet, dass es bedeuten wird, dass wir unser Handy/iTunes nicht hirnlos updaten dürfen, sondern erst warten und lesen müssen.
    Ein Hackersoftwarerelease ist keineswegs so sicher wie ein Update von Apple.
    Also wartet bis einen OneClick Version kommt die hinreichend von Leuten getestet wurde die wissen was BL, BB, FW, OOTB, 3.9, 4.6, DFU, Recovery bedeutet.
    Ihr werdet Euch einige nerven sparen!

    Dave, von einem voll funktionsfähigem 1.1.2 über Eplus Gprs iPhone

  • *latte* genau ….

    1.1.2 .O2 Gprs/Edge iPhone

  • Also ich bereue es auch das ich’s gemacht hab!!!
    geht kein gescheites Programm auf 1.1.3
    hatte vorher ein 1.1.2 iPhone. Da ging einfach alles.
    Bei mir geht die google location nicht, ebooks funktioniert nicht! Das einzige was Super geht ist der unlock. Das ohne Probleme. Aber das viele Apps einfach nicht starten nervt echt. Wie z.b. Das weTool, das geht auf, bekommt sich aber nichtmal komplett auf, springt einfach Wider ins springboard zurück! Hat jemand ne Losung für die location und „Book“? Thx

  • Also mein iPhone (im Nov gekauft mittlerweile 1.1.3) Lies problemlos innerhalb Sekunden jailbreaken. Nur ein Problem habe ich.

    Wo finde ich die Term-vt100 App? Ich habe die Community Sourcen drin finde aber nirgends eine Terminal Applikation. Kann mir jemand nen Tipp geben?

    Danke und weiter so

  • Hallo,

    noch mal für blöde was muß ich in der Gui von ZIPhone 2.0 anklicken wenn ich ein Iphone mit BL 3.9 habe und via ITunes auf 1.1.3 wiederhergestellt habe:
    Activate
    Jailbreak
    Verbose ?
    Wo ist der unlock für BL 3.9, brauche doch wieder AnySim?

    Gruß

  • bewundernswert wer hier noch durchblickt *fuck*
    könnte mir jetzt einer den unterschied zwischen ijailbreak und ziphone erklären *hae* *hae*
    oder alternativ sagen was nun die beste lösung für ein 1.1.3 update inkl. des neuen basebands ist

    *hae*

  • @maddin

    Beste Lösung: Vetrag bei T-Mobile :D

  • Weiß jemand von Euch was es mit der iErase BL3.9 Baseband Option in ZiPhone 2.0 für OS X auf sich hat?

  • @xserv: wofür, meiner läuft ganz gut unter 1.1.2 (bevor ich dort ein vertrag abschliesse, gebe ich mir eher die kugel :D)
    aber anscheinend weisst du es auch nicht, sonst hättest du eine gescheite antwort gegeben!!!!!

    @cassi: hier ein link für dich: http://forums.macrumors.com/sh.....p?t=423452

  • Wer sein iPhone mit Itunes nicht auf 1.1.3 wiederherstellen kann,
    sollte es mit Itunes 7.4 machen das klappt dann auch.
    Mit iTunes 7.6 geht es meistens nur bei unberührten iPhones.

    Gruß

  • Hai jungs…ich habn problem!!!

    ich hab mein ipod touch 1.1.3 gejailbreaked, das hat auch ales wunderbar geklappt, aber dann wollt ich den kalenderfix installieren und aufeinmal is das ding gefreezed und jetzt fährt er nich mehr hoch und bleibt beim applelogo hängen!!!!!!!!!!

    WAS NUN???

  • Ich habe 1.1.3 (booloader 3.9 + soft jailbreak) und das neue 04.03.13_G baseband (unlocked mit anysim 1.3 (auch von zibree).
    Ich will diese Methode probieren (will richtigen Jailbreak).
    Meint ihr es ist sicher einfach per itunes auf 1.1.3 wiederherzustellen?
    oder sollte ich vorher das baseband downgraden (stichwort AsVirgin113) ?
    gruss
    moritz

  • über ziphone 2 und vaterns windoof rechner hats nun geklappt, kann wieder telefonieren.
    nur edge meckert über eine pdp verifizierung. wie kann ich edge wieder einstellbar machen. über ssh irgendwelche plist rauswerfen, oder wieder nen fix?

  • @ ALLE

    1. Das iPhone einfach per USB verbinden und in iTunes auf Wiederherstellen klicken. Das iPhone wird dann komplett resetet und auf 1.1.3 wiederhergestellet.

    2. Das iPhone in den Wiederherstellungsmodus bringen, dazu das Gerät komplett ausschalten!!!!

    Dann NUR den Home-Button gedrückt halten bis die wiederherstellungs-grafik erscheint und dann per USB erneut verbinden. iTunes startet aber es sofort wieder beenden … und dann das ZiPhone Tool starten!!!

    NICHT BEIDE Tasten drücken!!!

    gruss JC

  • ich kann nur allen sagen, es nicht zu probieren mit 1.1.3, ich habe wegen 1000 fehlermeldungen 3 tage gebraucht! das war mein letztes update!

  • ach ja… itunes 7.5 ist zu empfehlen!

  • @ touri

    dann hast du fehler gemacht. ziphone läuft zu 100% fehlerfrei!

  • @Touri320
    ja das kenne ich,
    aber das war mit der alten anleitung.
    Jetzt mit dem onklicktool geht alles 100%.
    Nur zum widerherstellen musste ich itunes 7.4 nehmen da
    7.6 immer am ende ein fehler brachte.

    gruß

  • Also nur mal so: Ich kann mit diesem Programm nun ohne mir Sorgen zu machen, dass etwas schief läuft mein 1.1.2OOTB iPhone mit Bootloader 4.6 jailbreaken und unlocken!? Zurzeit benutze ich es mit einer NextSim…könnte ich es in den Auslieferungszustand zurücksetzten und dann mit dem Programm einfach alles ganz schnell und sauber von vorne machen!?
    MFG

  • @theo
    ja das geht restore auf 1.1.3 und folge der kurz anleitung von jc cooper

  • Hi @ all,

    wie kann ich mit ZiPhone2 mein BL 4.6 auf BL 3.9 downgraden?
    Was muß ich anklicken?

    Danke.

  • @jc_cooper

    schreibe aber doch mal was dort alles markiert werden muss.
    jailbreak ist klar.
    activate auch.
    was ist verbose boot?
    wo ist unlock?
    ierase bl 3.9 baseband?

    was muss ich z.b. als 1.1.2 nutzer (1.1.1 OOTB) jetzt markieren?

  • Hallo zusammen,
    gehe schon seit langem mit dem Vorhaben eines Upgrades schwanger, habe mich es aber nie getraut…
    Ich habe das iPhone aus den USA Verion 1.02 und mit anySIM geknackt. Ich bin nun auf der Suche nach einem einfachen sicheren Weg das iPhone upzugraden. Es gibt leider viel zu viele verschiedene anleitungen….Funktioniert das Upgraden auch mit ziphone, muss ich vorher das iphone virginizen…. und und und… bin verwirrt… *hae* kann mir jemand weiterhelfen?

    Cheers,
    Monti

  • also ich hab auch ein 1.0.2 otb usa und hab das gemacht hat super geklappt

    1) Mit iTunes wiederherstellen (1.1.3)-> es is egal ob 7.5 oder 7.6
    2) iTunes beenden, iPhone ausschalten und abstöppseln von USB
    -> dann: NUR hometaste drücken und GEDRÜCKT HALTEN und wieder per usb anschließen
    3) ziphone starten, unlock hacken rausmache und auf free my iphone klicken
    4) bsd subsystem installieren aus dem installer, dann anysim1.3
    5) nicht vergessen flugmodus ein- und autolock auszustellen
    6) fertig

    hab das aber nicht mit der neuen version von ziphone gemacht sonder mit der 1.0

  • kleiner auszug aus dem IRC:

    [15:26] @Zibri: listen… in the last two days i had reports of ziphone not working… you know the reason ? 1) people was „clicking“ on ziphone.exe. 2) people with windows was clicking on osx version. 3) some people didn’t even have an iphone !
    [15:26] @Zibri: 2.1 will be more idiot prrof.

    all die Anfänger können sich freun LOL

  • Wie bekommt man nun nach erfolgreichem Jailbreak per ziPhone den Installer auf das iPhone?

    Hab ein Original T-Mobile iPhone mit 1.1.3.

  • leute sry aber was wollt ihr mit 1.1.3?
    wieso tut ihr euch das alles an wenn sowieso die neue firmware inklusive sdk vor der tür steht!

  • was hab ich mir denn angetan? einmal auf eine maustaste klicken und 45 sekunden zu warten traue ich mir gerade noch zu! :)

    also, back to topic: gibt es den installer für version 1.1.3. zur manuellen installation fürs iphone?

  • hatte ein 1.1.2 mit BL3.9 und habe mit iTunes 7.6 auf 1.1.3 wiederhergestellt und anschließend ZiPhone OSX ausgeführt.
    hat alles wunderbar funktioniert.
    Was mich doch ein wenig wundert ist dass ich seit 3 h dabei bin mein Youtube zum laufen zu bekommen. habe alles erdenklich schon ausprobiert. In Foren gestöbert, aber leider ohne erfolg. es kommt immer die Meldung: Youtube nicht verfügbar.
    hat jemand eine Idee ?
    zudem funktioniert LocateMe nicht. Bleibt bei Connecting DB stehen.

  • @SAN: Ganz doof geraten: Damit kriegt man den beim Unlock ins Baseband geschriebenen Code wieder weg. War zumindest bei mir so.

    Hab das Problem, dass nach nem Restore 1.1.3 und ziphone 2.0 -a -j -u -v zumindest die WLAN ad-hoc Verbindungen (benutz ich auf Arbeit) nicht mehr tun, weil die Prefs fuer die Connections irgendwie nicht gespeichert werden. Bei jedem Netztraffic bricht die Verbindung ein.

    Hoffentlich schiebt Kollege Zibree da mal nen Fix nach…!

  • @papa

    Erstmal vielen Dank. Hört sich ja einfach an. Bin aber immernoch ein wenig unsicher. Mein iPhone hatte die Version 1.01otb habe es dann auf 1.02 upgegradet und anschliessend gehacked. Ich werde es evtl. doch sicherheitshalber vorher virginizen.

    @all

    hat jemand noch weitere Erfahrungen und tipps?

    Cheers,
    Monti

  • von ZiPhone 2.0 gibts jetzt eine OSX version!

    schon jemand ausprobiert?

  • @ monti

    es ist vollkommen egal was du für eine iphone-version hast!

    einzig ob du OSX has oder windows ist relevant.

    bei osx nimmst du iJailbreak0.5.3 … bei windows nimmst du ZiPhone 2.0 (obwohl es jetzt ja ziphone 2.0 auch für osx gibt!)

    cheers /JC

  • @JaYcEE

    Vielen Dank…. werde es jetzt mal versuchen…

    Cheers,
    Janusz

  • Habe es endlich geschafft. Wenn man es Überstanden hat, eine ganz nette Sache. Habe allerdings noch zwei Fragen, da es das erste Mal ist, dass ich mein iPhone befreit habe:

    – Wie befördert man das iPhone wieder in den Originalzustand?

    – Gibt es irgendwo eine Liste mit den besten/wichtigsten/nötigsten/… Sources? Oder kann mir wer welche der Must-Haves nennen?

  • Hiiiilfe…

    ich habe mein iphone gevirginized und dan auf 1.12 ugegraded.Leider hat das nicht funktioniert ich bekam ein Fehler 1603.

    Was soll ich jetzt tun? Kann mir jemand weiterhelfen?

    THX
    Monti

  • Schon wieder ne neue Version. ZiPhone jetz in der Version 2.1 verfügbar. Bisher aber nur die Terminalversion.

    Es heißt jetz in Zibris Beschreibung:
    „The GUI versions and OSX versions were not updated
    but they will work as long as you don’t use the -v option.“

    Also nun die verbose Option nicht mehr nutzen?

    ich bin verwirrt….

  • an alle itouch besitzer:
    was ich gerade durch stundenlanges googlen (für mich etwas zu spät :D) erfahren durfte :( :
    ziPhone kann nur 8GB ipod-modelle jailbreaken
    bei allen 16 und 32 GB modellen KANN es beim jailbreakprozess vorkommen, dass man in eine endlosschleife kommt…

    einfache lösung: recovery mode und danach wiederherstellen.
    danach ist der downgrade auf 1.1.1 jedoch äußerst mühsam.

    hatte viele probleme mid der software….

    -> never TOUCH a running system :P

    im nachhinein spricht für mich absolut gar nichts für ein upgrade auf 1.1.3 (für itouchbesitzer) *fuck*

  • hi leute,

    habe mein us-iphone 1.1.2 ootb auf 1.1.3 upgedatet und mit ijailbreak 0.5.3 am mac behandelt. es funktioniert alles wunderbar bis auf die Lokalisierung in Maps und vor allem das EDGE will nicht mehr. hat damit schon jemand erfahrung oder weiß evtl. einen ausweg? merci

  • @ alle die sorgen haben!

    ich empfehle allen die nicht so versiert sind mit der „jailbreak und unlock – technik“ das ZiPhone 1.0 ! es einfach zu handhaben und die bedienung am iphone vor dem „jailbreaken und unlocken“ ist auch nicht schwierig.

    hier die anleitung:

    1. Wiederherstellung auf 1.1.3
    Dazu das iPhone einfach per USB verbinden und in iTunes auf Wiederherstellen klicken. Das iPhone wird dann komplett resetet und auf 1.1.3 wiederhergestellt. Achtung vorher Daten synchronisieren!

    2. Jailbreak / Aktivierung / Unlock
    2.1 Das iPhone in den Wiederherstellungsmodus bringen, dazu das Gerät kompett ausschalten. Den Home-Button gedrückt halten und per USB erneut verbinden. iTunes beenden und das ZiPhone 1.0 Tool starten.

    2.2 Nun entsprechend dem Bootloader folgende Checkboxen markieren:

    Bootloader 3.9:
    Da der Bootloader 3.9 nicht über diese Software entsperrt werden kann, dazu anySIM 1.3 nutzen. Also NUR die oberen 2 Kästchen markieren!

    Bootloader 4.6:
    Alle 3 Kästchen markieren!

    2.3 Nun auf “Free my iPhone!” klicken und den Prozess starten, dies dauert ca. 3 Minuten. Danach ist das iPhone aktiviert, gejailbreakt und unter BL 4.6 geunlockt und kann mit jeder SIM Karte genutzt werden.

    2.4 Für alle mit 3.9 geht es hier mit anySIM 1.3 weiter, dazu http://www.sendowski.de/iphone im Installer hinzufügen und aus der Kategorie “sendowski.de Unlock” das entsprechende Paket “anySIM 1.3″ auswählen und installieren. Das Paket “BSD Subsystem” aus der Kategorie “System” noch installieren danch in den Einstellungen den Autolock / Automatische Sperre auf nerver / nie erstellen. Da anySIM starten und den Unlock durchführen.

    Viel Spaß und wie immer ohne Gewährleistung…

    quelle: sendowski.de

    cheers / JC

  • HI
    wollte eben mein 1.1.2 iphone KW 51 updaten und jetzt hat sich itunes bei ca. einem viertel aufgehängt.Könnt ihr mir sagen was ich da machen kann?

  • ich bin am verzweifeln….

    es will einfach nicht gelingen. Ich bekomme zwar das iPhone auf 1.1.1 und auf 1.1.2 aktiviert und das auf verschiedene art und weise…. aber den Simlock bekomme ich nicht weg… 1.1.3 bekomme ich erst gar nicht auf das iPhone.

    Hat jemand von Euch noch eine Idee?

    Cheers,
    Monti

  • @monti: Jaycee 2 Posts über dir erklärt es ziemlich genau..

  • kann mir niemand helfen???
    was kann ich denn machen?
    Ich hab meinen Pc neu gestartet und es noichmal probiert es ist wider genau das gleiche.
    Wenn ich es jetzt aus der dock nehme bin ich immernoch im Wartungsmodus und komme da nicht raus.

  • Hast du schon Wiederherstellen versucht? Dabei sucht er auch die neue Vesion und installiert diese..

    Wenn nich will paar mal resetten… irgendwann gehts schon

  • Also.. Ich meine das iPhone resetten, nicht den Rechner ;)

  • juhu okey geht wider habs noch ein paar mal probt und jetzt einfach mal den usb prot gewechslt naja okey

  • @jc_cooper und torsten,….

    naja, ich sehe es nicht so, ich habe es exact nach anleitung gemacht und das tool hat mir immer folgenden fehler gezeigt:

    AppleScript Error
    dyld: lazy symbol binding failed: Symbol not found:
    _sleep$UNIX2003
    Reference from: /User/xxxxx/downloads/
    iJailBreak.app/Contents/Resources/./ziphone
    Expected in: /usr/lib/libSystem.B.dylib

    ./script2.sh: line 3: 453 Trace/BPT trab ./
    ziphone -j -a -v (133)

    dann mit ziphone 2 auf windoof hats dann mal geklappt, aber nochmal würde ich diesen ärger nicht machen, anscheinend, wenn man all die foren durchliest, scheint es ja nicht bei allen zu funktionieren. mein edge läuft z.b. immer noch nicht. wenn ich diesen sendowski patch tmonile…. installieren will bricht leider immer der installer ab, also durch bin ich immer noch nicht und ich bleibe dabei, das alles war das update nicht wert!

  • Könnte mein iphone an die Wand werfen….

    ich habe jetzt wirklich alles probiert… mittlerweile glaube ich mein iPhone ist kaput…

    ich habe das ursprüngliche iPhone gevirginized.

    dann auf 1.1.2 und mit ziphone1.0 aktiviert und gejailbreaked. habe dann das BSD installiert konnte aber nicht das anySIM 1.2u installieren. Die Installation hat immer abgebrochen. (den gesamten Vorgang habe ich mehrere Male versucht)

    Dann auf 1.1.1 das ganze auch versucht. ich konnte aktivieren und jailbreaken den simlock aber nicht entfernen. Zwischendurch hat sich das iphone während ich anySiM 1.2.1u laufen lies (nach upgrade auf 1.1.2) während der installation aufgehäng *fuck*. Keine Ahnung welche auswirkung das auf das Baseband hatte…. *hae*

    leider konnte ich nicht auf 1.1.3 gehen die installation wurde mit dem Fehler 1603 abgebrichen.

    Status quo ist: ich bin wieder auf 1.1.2 (04.02.13_g) IMEI beginnt mit 01 13…

    Bin für jeden nur erdenkliche Hilfe dankbar…

    Viele grüsse Monti

  • du kannst anysim 1.2u unter 1.1.2 nicht laufen lasen !

    also du hast jetzt 1.1.2 mit 4.02.13 ok

    jetzt machst du ein downgrade auf 1.1.1

    und erst dann lasst du anysim 1.2.u über das iphone laufen !

    keine angst du wirst noch immer keinen empfang haben (du muss jetzt auf 1.1.2 updaten Achtung nicht wiederherstellen ! )

    und dein iphone geht wieder !

  • FINALLY!!!!

    was für eine Nacht und was für ein morgen…

    @David: Leider bin ich auch über diesen Weg nicht erfolgreich gewesen, keine Anhnung warum, aber es hat mich jedenfalls beruhigt, dass ich nichts kaput gemacht habe.

    Warum es letzlich doch geklappt hat: Ich war auf iTunes 7.4.1!!! Nach meinem Update auf 7.6 habe ich auf 1.1.3 gerestored (hat auch geklappt) dann ziphone1.1 gestartet und das iphone aktiviert.

    Dann das BSD und anysim1.1.3 installiert bin in den „Flugmodus“ gegangen der Rest ist Geschichte… :D

    @papa: Deine Anleitung passt wie die Faust aufs Auge…

    Vielen Dank an alle Tippgeber….

    Big cheers,
    Monti

  • hi ich will mein iphone nur jailbreaken, da ich emulatoren usw. drauf spielen will, reicht es dann wenn ich nur jailbreak anklicke bei ziphone ?

    hab ein 43kw t-mobile iphone

  • An alle die evtl. ähnliche Probleme haben wie ich letzte Nacht. Hatte mich nach langem Überlegen entschlossen von einer stabilen 1.1.2 auf 1.1.3 via Ziphone zu wechseln. Dann die Ernüchterung… nach komplettem Restore per DFU auf 1.1.3, Ziphone (2.0) hängt sich bei „entering recovery mode“ oder „wait ’45“ ständig auf. iPhone bleibt immer im recovery mode… Hab´s mit allen möglichen Versionen probiert nix hat geholfen. Zum Glück bin ich nach dem ca. 15 Restore (1.1.1 und 1.1.2 waren zwischenzeitlich auch dabei, aber jailbreakme.com ist down) mit independence 1.4b wieder in den „slide to activate“ Modus gelangt. Dann hab ich einfach mal entgegen aller Anleitungen nach dem Start von Ziphone iTunes gekillt, als es das Phone im Wartungszustand erkannt hat. Und siehe da :) Ziphone hat gearbeitet. Zuerst Ziphone -a -j… und dann hinterher Ziphone -u -> nun ist es geschafft: FW 1.1.3 mit BL 3.9 und BB 04.03.13_g. PERFEKT Alles läuft.
    PS: sollte euer Phone mit Applelogo hängen bleiben, einfach extrem lange SLEEP+HOME dann kommt „connect to iTunes“
    Auch die Schleife „root BSD, major 1, minor 0 (oder so ähnlich) lässt sich so beheben.

  • …OMG!!!! ihr müsst mindestens iTunes 7.5 haben!!!!!!!!! 7.6 ist auch ok, empfehlen tu ich aber 7.5!

  • und nochmals:

    wer mit ziphone 1.2, 2.0 und höher nicht zu recht kommt, der soll ziphone 1.0 downloaden und den jailbreak und unlock genau nach anleitung machen… sogar ein 6 jähriges kind schafft das!

    cheers / JC ;)

  • @ touri

    die EDGE-einstellungen macht man auch nicht per installer, sondern man gibts sie von hand am iphone ein!

    sämtliche EDGE-daten der anbieter von deutschland, schweiz, österreich etc. findet man im netz!

    einstellungen/allgemein/netzwerk …

    ok? ;)

  • Ich habe iTunes 7.4.3.1 … damit ging „Wiederherstellen“ beim ersten mal nicht (Fehler 1605 oder so), iPhone resetted, direkt hinterher nochmal probiert und ging..

    Danach Zibri 2.0 usw.

    Firmware war 1.1.1/BL 3.9

  • Moin,

    habs inzwischen auch gebreaked, ein paar Apps ließen sich auch wunderbar per installer draufziehen.

    Jetzt gibt er mir „Error – Package download failed“ aus – egal bei welchem Package das ich installieren will.

    Hat da jemand Abhilfe?

    Gruß und Dank
    Ole

  • Hallo,

    habe soeben mein iPhone 1.1.3 in 5min. entsperrt.
    Dank diesem tollen iPhone Forum
    ist es mir gelungen. ZiPhone sei DANK :D

    Lieben Gruß,
    Euer Mike

  • so,
    auch grad mal laufen lassen… ist ja alles mittlerweile sehr easy…

    Mei mir funzt soweit alles (youTube, diese komische Lokalisierung…) nur mein Mail App will nicht starten!?
    Es öffnet sich kurz und schließt sich dann gleich wieder.
    Bin per ssh drauf und hab in /private/var/mobile/Library/Mail/ die beiden Dateien manuell gelöscht + reboot… leider ohne Erfolg.

    Kann mir hierbei jemand weiterhelfen?

  • hier blickt man ja echt nicht mehr durch ;)

    die ganze zeit bin ich am warten und warten auf das SDK von apple.
    Nun wird mir gesagt das apple sowieso nur sehr wenig apps erlauben wird.

    Soll ich mein t-mobile iphone nun jaibreaken oder nicht? *cokt*
    …..und wenn ja, ZiPhone einmal klicken 45sec warten > fertig? *bling*

  • @ Mail App Problem = gelöst

    War knapp davor… man muss nicht nur die Files im Verzeichnis löschen, sondern gleich das ganze Mail/ Verzeichnis. Nach einem reboot läuft nun wieder alles.

  • Edge bei Firmeware 1.1.3?

    Hallo zusmamen,

    kannmir jemand sage wie ich edge unter 1.1.3 konfigurieren kann?

    Danke und Gruss
    Ed(g)i

  • hallo, hab leider den überblick verloren.

    kann ich mit einem t-mobile-vertragshandy (gekauft am 9.nov mit 1.1.2. und mittlerweile auf 1.1.3) das aktuelle ziphoneOSX nutzen um nur weitere programme installieren zu können?

    ändern sich irgendwelche einstellungen im iphone?

  • @ Ed(g)i:
    welchen carrier nutzt Du?

  • ich nutze t-Mobile habe das iPhone in den usa gkauft und geknackt. Bin jetzt auf 1.1.3 gegangen.

    Danke und Gruß
    Ed(g)i

  • Hallo, nach langen Kämpfen und vielen Stunden wurde mir dieses Forum empfohlen. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Habe ein Iphone 1.2 und nutze eine TurbosimKarte. Leider komme ich zu Hause nicht in mein WLAN via WIFI. Er findet die Fritz!Box und zeigt mir mit einem Haken dass er Online ist (Voller Empfang) aber ich komme nicht ins Internet. Woran könnte es liegen? Safari kann die Seite nicht öffnen, weil die Adresse ungültig ist. In meiner Firma klappt es z.B. Vielen Dank Iphonelady

  • du musst deinem router sagen, das das Telefon ins Netz darf.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20361 Artikel in den vergangenen 3523 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven