iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 989 Artikel
   

Verzieht euch: Apple bezieht Stellung im Fall Lodsys

Artikel auf Google Plus teilen.
39 Kommentare 39

Im Fall Lodsys – hier, die leicht verständliche Zusammenfassung aller relevanten Ereignisse der vergangenen Tage – hat Apple sich nun schützend vor die iOS-Entwickler gestellt und Lodsys ein Schreiben (Volltext) zukommen lassen, das an Apples eindeutiger Einschätzung der Patent-Abmahnungen keine Zweifel aufkommen lässt. Ein Auszug:

[…] Darum fordert Apple Lodsys auf, alle bislang verschickten [Patent-Abmahnungen] unverzüglich zurückzuziehen und die falschen Behauptungen, iOS-Entwickler die von Apples Werkzeugen gebrauch machen, würden das Lodsys-Patent auch nur ansatzweise verletzten, einzustellen.

Montag, 23. Mai 2011, 21:44 Uhr — Nicolas
39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Patente sind heute auch schon fast sowas wie Krieg.. Letzendlich geht es nur um Macht und Reichtum und der Versuch andere auszubeuten.

  • Hoffentlich zerquetscht Apple Lodsys wie eine Kakerlake.

  • Wer zuerst kommt, der malt zu erst! So ist es nunmal mit patenten

  • Ich laß mir jetzt das Furzen in der Öffentlichkeit auch Patentieren ,dass ist alles so lächerlich alles wollen von Stev mit verdienen

  • Stellt euch vor, ihr hättet das Patent. Ihr wuerdet genauso handeln und appel verklagen. 

  • Patente sind veraltet. Die Piraten haben da recht!

    • Findig Felagund

      Absoluter Mull. Das ist doch weil nicht dein Ernst? Wenn du Patente abschaffst schaffst du technischen Fortschritt. gleich mit ab,da es keine Anreize mehr für Innovationen gibt. Du hast keine Ahnung worüber du redest, wirklich kein blassen Schimmer.

      • Aber manche sachen sollten nicht patentiert werden zb darf nicht alles was die bildung foerdert dazu benutzt werden reichtum anzuhaeufen – das blockiert den fortschritt da nicht die reichsten die schlausten sein muessen. Da ist D zwar nicht das schlimmste land denke ich aber dennoch …

      • Nein das stimmt nicht patente sollten auf jedenfall eingeschränkt werden. Übermäßiges anhaufen von reichtümern tut einer gesellschaft nicht gut (wenn das einige wenige nur machen). So viel geld braucht eh niemand und innovation kann auch anderen Anreiz haben als materieller Reichtum wie Neugierde, langeweile, indealistische Gründe usw. . Steinzeitmenschen haben auch sachen erfunden auch wenn sie nicht dafür bezahlt wurden^^

      • Seih froh das es zur Erfindung des Rades sowas noch nicht gab.

        Ich bin auch dafür das Patente extrem eingeschränkt werden müssen. Wenn man überlegt, Ein Patent was etwas selbstverständliches umschreibt wie Ein nachträglicher Kauf von Zusatz Diensten oder Aufwertung auf eine Vollversion. Das ist so sinfrei als wenn ich das „vorwärtsgehen“ patentiere. Das ist einfach da und dürfte nicht Patentiert werden.

  • So Leute. Ich muss euch sagen dass ICH das Patent zum Schwachsinn schreiben habe und IHR seid jetzt leider alle drann …

  • Soweit ich weiß, sind Patente aus Amerika hier ehh ungültig und müssen hier auch beantragt worden sein. Also würde lodsys ehh abstinken… Im amiland patentieren die ja allen scheiß und wenn es das Toilettenpapier im neuen Muster ist -.-

    • Genau, insbesondere die Chipindustrie aus dem Silicon Valley stört sich an dem „Wissen“, das du uns offenbarst und produziert deshalb nurnoch Steuerchips für ausschließlich US-amerikanische Toaster, die sich beim Anschluss an ein anderes Stromnetz in Luft auflösen…

  • Ich finde das kommt ein bisschen spät! Als iOS Entwickler darf man ja nicht wirklich dagegen vorgehen! Aber trotzdem! 

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18989 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven