iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 984 Artikel
   

Vergleichsbilder: iPhone Objektiv-Aufsätze Olloclip und iPro im Zweikampf

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Ein schöner Nachtrag zu unserem Video-Test des 70€ teuren iPhone 4/4s Aufsatz-Objetivs Olloclip (Amazon-Link). Auf dem Techblock vergleicht Abdel Ibrahim den Olloclip (und dessen Foto-Ergebnisse) mit dem iPro Lens System. Das $199 teure iPro System ist derzeit noch nicht in Deutschland erhältlich und setzt, anders als der Olloclip der ohne zusätzliche Halterungen auskommt, ein besonderes iPhone-Case zum Betrieb voraus.

Das iPro System bringt eine Fisheye-Linse (160°) und eine Wide-Angle Linse (35% mehr Sichtfeld) mit, hat das zusätzliche Makro-Objektiv des Olloclips jedoch nicht mit im Gepäck. Ein gelungener Vergleich. Unser Olloclip-Video haben wir aus gegebenem Anlass noch mal mit eingebettet.


(Direkt-Link)

Samstag, 03. Mrz 2012, 21:29 Uhr — Nicolas
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Dafür würde ich nie Geld ausgeben .. Mag die Smartphonekamera auch verhältnismäßig noch so gut sein .. Da kauf ich mir lieber eine gute Kamera :) für mehr als Schnappschüsse nimmt man so ne Handykamera eh nicht her ;)

    • Sweat deine Aussage dann guck dir mal das hier an https://imo.im/fd/F/Fe03IimRW5/20120303151633.jpg und dann sag mir bitte das die 4s Cam nicht gut ist .. Ich habe auch eine Spiegelreflexkamera(Canon EOS 40D) Aber ich erwische mich immer mehr dabei das ich meine Cam im 4s sehr gut auch für nicht Schnappschüsse einsetze .. :)))

      • Genau, und nun schalte mal die Sonne aus :-) Dann ist’s vorbei mit der Herrlichkeit. Und praktisch sind solche klobigen Accessories auch nicht mehr. Da kann ich auch ne richtige Kamera mitnehmen.

      • Dann fotografiere mal mit Offenblende und Vergleich die Tiefenschärfe. Mit der iPhone Kamera kann man nur knipsen. ( keinerlei Einfluss auf die Bildgestaltung ) Während man mit ner SLR mit lichtstarken Objektiv echt fotografieren kann, wenn man sein Gerät beherscht und die Physik dahinter versteht. Ausserdem neigen die Minisensoren der Handys stark zum rauschen.
        Das sind übrigens Konverter, keine Objektive. Das heist Noch eine Linse vor dem Objektiv, die Licht verschluckt und das Rauschverhalten noch verstärken wird.

      • @ Steffen: Wieso hast Du mit dem iphone keinen Einfluß auf die Bildgestaltung?

  • Ja :)) stimmt aber was ist eine richtige Cam für dich ?!! :-) es kommt auch immer darauf an was jeder machen möchte … Es tut mir schon fast leid das ich was geschrieben habe..also ich benutze beides gerne die im Phone sowie meine EOS :)))

  • Das geht ja wohl auch immer darum was man so bei sich in der Tasche hat mein IPhone immer und meine Spiegelreflexkamera nie. Und um mal so schnell einen guten Schnappschuss zu machen ist das klasse.

  • Also wenn ich schon von vornherein weiß ich will fotografieren, dann nehme ich auch meine SLR Kamera mit, aber ansonsten ist es ganz praktisch das iPhone dazu zubenutzen und das 4s hat schon eine relativ gute, aber trotzdem würd ich mir keine Konverter aufsetzen. Aber das ist halt jedem selbst überlassen. Es käuft sich ja auch nicht jeder eine SLR, daher jedem das seine!

  • Jaja alle die hier von ihrer eos 40 erzählen, wahrscheinlich fotografiert ihr alle im atuo mode und fragt euch was tiefenschärfe ist oder geht gleich auf wikipedia schauen und postet nacher irgend ein text daraus um zu zeigen das ihr doch klug seit, echt immer das selbe….

  • Viel interessanter als das Objektiv ist hier das Motiv. Japanischer Whisky! Wie scheckt er Euch denn?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18984 Artikel in den vergangenen 3315 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven