iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 697 Artikel
   

VBB mit Bus und Bahn: Google Maps integriert komplettes Berliner ÖPNV-Angebot

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Nach Monaten zäher Verhandlungen, haben die Verkehrsbetriebe Berlin-Brandenburg ihre Fahrplandaten jetzt auch an Googles ÖPNV-Suche „Transit“ übergeben und tauchen damit, als erste Deutsche Metropole mit komplettem Bus-, Bahn-, U-Bahn und TRAM-Angebot in Googles Karten (AppStore-Link) auf.

Der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) ist der erste Verkehrsverbund, der für sein Verbundgebiet flächendeckend Fahrplandaten aller Verkehrsmittel des ÖPNV in Google Maps bereitstellt. Das VBB-Angebot umfasst insgesamt mehr als 1000 Linien im Bus- und Bahnverkehr und berücksichtigt über 13.000 Haltestellen.

Ab sofort ist das gesamte Angebot der Busse und Bahnen in Berlin und Brandenburg in Google Maps Transit – Googles Routenplanung für öffentliche Verkehrsmittel – verfügbar. Nutzer können damit ihre Reiseroute mit Bahn-Regionalverkehr, S-Bahn, U-Bahn, Tram, Bus und Fähren aller 40 Verkehrsunternehmen leicht planen.

farhplan-Berlin

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Sep 2013 um 13:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und schafft die Sat-Karte ab. (Gibt nur noch Hybrid, heißt dafür Sat). Sinn?!

  • Sorry, aber die „Trophäe“ gehört dem Münchner Verkehrsverbund (MVV), die sind schon ein wenig länger in Google’s Map integriert ;-)

  • Jetzt geht der Schwachsinn wieder los „Meine Stadt is besser als Deine!“ – wird Zeit, dass die Schule wieder anfängt …

  • Also in der Google-Maps-App ist als Information zum Betreiber, die Deutsche Bahn AG aufgelistet und zu denen gehört ja unteranderem auch VBB und der Verkehrsbund vom ollen Bayern!

    • Der VBB gehört nicht zur Deutschen Bahn. Im VBB zusammen geschlossen sind die BVG (U-Bahn,Bus,Tram) und die S-Bahn Berlin (S-Bahn,Regionalverkehr). Die S-Bahn ist eine Tochter der Deutschen Bahn, die BVG nicht.
      Wenn schon auf schlau machen, dann vorher informieren.

  • Zum glück gibt es in der schweiz von jeder „stadt“, ortsbus, stadtbus, tram, s-bahn oder whatever, daten. Mir ist zumindest noch nie aufgefallen, dass ein verkehrsbetrieb fehlt.
    Grüsse vom kleinen nachbarn ;)

  • „Und auch wenn and’re Städte scheiße sind… ich will nicht nach Berlin!“

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37697 Artikel in den vergangenen 6133 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven