iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 838 Artikel
   

Upgrade Policy: T-Mobile führt vorzeitige Vertragsverlängerungen für Bestandskunden wieder ein

Artikel auf Google Plus teilen.
64 Kommentare 64

Eine gute Nachricht für alle T-Mobile Bestandskunden erreicht uns aus Telekom-nahen Vertriebspartner-Kreisen. Demnach bietet Deutschlands iPhone Exklusiv-Provider ab Morgen wieder die Möglichkeit der Vertragsverlängerung – sechs Monate vor dem eigentlichen Vertragsablauf. Allen Kunden, die sich im Rahmen der Vertragsverlängerung für eines der iPhone Modelle in Verbindung mit einem Complete Tarif entscheiden, können von dem wieder eingeführten Angebot Gebrauch machen.

Laut unseren Informationen dient die Regelung der „Kundenzufriedenheit“ und soll nicht aktiv vermarktet werden. Zudem bezieht sich das Angebot nur auf das iPhone, andere Produkte aus dem T-Mobile Portfolio lassen sich diesbezüglich nicht auswählen.

Montag, 14. Dez 2009, 20:50 Uhr — Nicolas
64 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • War klar und nicht anders zu erwarten Weihnachten steht vor der Tür und die Kundenzufriedenheit stimmt dann auch wieder. Ich selber bin immer äußerst zufrieden gewesen.

  • Ah, das neue iPhone am horizont, schön mal noch die altkunden abzocken :)

    • Genau so ist es :). Die haben halt auch den Braten gerochen. Ich werde jedenfalls aufs neue iPhone warten.
      Wer weiss, vielleicht hat das Teil ja sogar DVB-T.

    • apropos abzocke. was viele nicht wissen, der vertrag verlängert sich ab regulärer auslaufzeit des alten vertrags um 24 monate. also wenn ich nach 18 monaten verlänger hab ich nen vertrag der 30 monate läuft…
      find ich zum kotzen!
      Lg

  • Da naht wohl das Ende der Exklusiv-Vermarktung… ;-)

  • Wie, noch keiner der „Bestands-Abverkauf“ schreit? :)

  • also ich hab (noch) kein iPhone, „nur“ nen Touch!

    aber ich versteh den Sinn nicht, was bringt’s 6 Monate vor Ablauf schon zu verlängern? wenn man doch generell verlängern kann? oder nicht?^^

    steh da grad aufm Schlauch :D

    was sind die evtl Vorteile davon?

    • du kriegst das neue iPhone früher ;)

      • …oder das bald alte ’neue‘ iPhone! Die nächste Generation steht schon fast vor der Tür und lässt nicht mehr lange auf sich warten. Und bedenke: 14.12.’09 + 6 Monate = 14.06.’10!!! Bis dahin gab’s sicher schon das Release der 4. Gen! *cokt*
        Und von der fallenden Exklusiv-Herrschaft des Timo Beil mal ganz abgesehen.

  • Was heisst das jetzt?
    Ich habe vor 6 Monaten meinen vertrag abgeschlossen. Also muss ich noch ein Jahr warten. Aber das soll ja nicht dauerhaft angeboten werden, wie ich das verstanden habe. Können also nur die Kunden den Vertrag verlängern die jetzt bzw. demnächst noch 6 Monate zum Ende des Vertrages haben?

  • Ja, da fällt wohl die Providerbindung :D ich geh zu O2 *bier*

    • ….da will ich auch hin von eplus weg…. habs am we das iphone mit o2 getestet – SUUUUUper! Netzt

      @Karl: wir sehen uns bei o2 :P

      • Sicher, dass das O2-Netz etwas taugt?
        Die haben meines Wissens doch auch ein Hochfrequenznetz wie E-Plus.
        Mich würde das interessieren, denn ich habe nur einen Bekannten von dem ich weiß, dass der bei O2 ist und er meckerte schon oft darüber das er zwar in großen Städten guten Empfang hat, aber „auf’m Land“ so gut wie gar keinen.

        Nevertheless…wer ein einigermaßen gutes Netz haben möchte sollte sich meiner Meinung nach an T-Mobile oder Vodafon halten.

      • ich bin hier auf dem Telekom-Gelände mitten in einer Großstadt. 3 meiner Kollegen mit iPhones und D1-Verträgen haben innerhalb der Gebäude nur am Fenster 3G Empfang und das auch nur manchmal, sonst immer nur Edge. Ich dagegen bin bei O², dort gibt es zwar keinen Edge-Modus, den brauche ich auch nicht, denn ich habe auf dem gesamten Betriebsgelände, auch innerhalb der Gebäude vollen 3G Empfang. Auch sonst hatte ich bis jetzt noch nirgends eine Stelle, wo ich keinen Empfang hatte. O² kann ich uneingeschränkt empfehlen.

    • Nicht nur auf dem Land. Sogar in der Stadt im Keller oder Hinterhof. Waren neulich zu viert mit allen vier Netzen in ner Cocktailbar in Kreuzberg im Keller. Nur Vodafone und T-Mobile hatten Empfang. :(
      Und die Homezone meiner Frau tut auch nicht an allen Zimmern unserer Wohnung.

  • Das funktionierte doch schon immer. Als ich vor zwei Monaten meinen Vertrag online gecheckt habe, wurde mir das schon so mitgeteilt. Eine Vertragsverlängerung mit neuem iPhone war exakt 6 Monate vor Vertragsende möglich.

    • Funktionierte bei mir vor zwei Jahren schon. T-Mobile kann den Vertrag sechs Monate vor Ablauf verlängern lassen, bei Drittanbietern muss man da warten bis sechs Wochen (unterschiedlich) vor Vertragsende.

  • Da hohle ich mir lieber das neue i phone und warte noch ein bischen.sauerrei uns fuer dum zu verkaufen.

    • Wer schafft noch mehr Rechtschreibfehler in einem solch kurzen Satz? Pisa lässt schön grüßen!

    • mit „hohl“ hast Du nicht ganz unrecht …
      SCNR ;-)

    • Ich erinnere mich mit Freuden an die guten alte Zeiten, als sich nicht jeder „Dume“ einen PC „hohlen“ konnte, um damit ein „bischen“ „sauerrei“ unter’s Volk zu bringen.

      Es gibt aber „fuer“ jeden mit der Rechtschreibung auf Kriegsfuß stehenden „i phone“ User „gans“ tolle Apps:
      Das wären der „Duden Rechtschreibung“ und der „Duden Universal“.

      Schade dass es heutzutage keine Schulen mehr zu geben scheint :-)

      • Am Besten finde ich immer noch in mitlerweile 99 von 100 Postings
        „man man man“ wenn sich Jemand über etwas aufregt.
        Wenn man in social networks mitliest, dann fällt man von jeglichem Glauben an diese Generation ab.
        Echt schlimm.
        Hab die Tage mal gehört, das Klassenziel mancher Stufen ist das erfolgreiche Ausfüllen des Hartz IV Antrag.
        Da bleibt natürlich für den ganzen anderen sinnlosen Lehrplan keine Zeit mehr.

  • ahhh! ok.

    danke für die Info! :)

    sowas wäre ja ne Überlegung wert, wenn man eh schon nen bestehenden Vertrag hat

  • Ja, klar die armen Bestandskunden noch „abzocken“!!!
    Falls wirklich im Sommer 2010 ein neues iPhone kommt, dann kann ich bis dahin auch noch warten.

  • Ich bin grad voll Kanne am überlegen … ich schätz mal im Juli kommt’s neue iPhone?!?!

    meins schaut zwar schon aus … furchtbar … aber ich glaub ich kann noch bis Juli warten, weil so viel mehr kanns 3GS im Gegensatz zum 3G auch nicht!

    • Wie sieht es eigentlich aus mit der Vertragslaufzeit? Ich hab mein 3G zum Release geholt und wenn dann wieder zeitnah im Juli ein neues iPhone kommt und das nach dem 11.Juli oder so ist, verlängert sich dann mein Vertrag nicht automatisch wieder um ein Jahr?

      • automatisch verlängern …..jein
        du hast 3 monate kündigungsfrist. wird die nicht eingehalten ist dein nächster kündigungstermin n jahr später..
        is in deinem fall aber irrelevant, da du ja bleiben willst, nicht wahr? :)
        das anrecht zur verlängerung bleibt dir nach dem 11.07 erhalten und du kannst jederzeit verlängern…bindung dann: verlängerungstag 24 monate

  • Aufjedenfall warten bis Juli….
    Es ist ja schon so gut wie sicher das spätestens im Sommer wieder ein neues iPhone kommt. Wer jetzt seinen Vertrag verlängert schaut im Sommer natürlich schön blöd in die Röhre :D

  • woher nehmt ihr eure infos zum neuen ieeephone?? das würde mich ja jetzt schon in wallungen bringen… und das ist nicht gesund.

    • Fa wäre einmal der Releasezyklus (ein Jahr) und dann noch die Meldung, daß schon Netzzugriffe von Geräten mit iPhone OS 4.0 gemeldet wurden.
      Bis zur macworld im Jamuar wird’s aber wohl nichter reichen :-)

  • Die letzten 3 iPhones kamen im Juli raus. Die ersten Gerüchte und Indizien auf eine 4. Generation sind auch schon im Umlauf. Daher ist es doch extremst wahrscheinlich, dass im Julia ’10 wieder eines kommen wird..

    • Nochzumal die Konkurrenz mit ihren Android-Geräten erheblich aufholt. Apple würde sich das eigene Grab schaufeln wenn sie sich jetzt auf ihren Lohrbeeren ausruhen würden.

    • Wer ist „Julia 10“ und wer darf im ihr kommen? :D

      Im Ernst: erst hat die Autokorrektur alles verhunzt, jetzt geht sie in meinem iPhone fast gar nicht mehr. Aber Juli -> Julia ist Klasse!

  • Ich bin inzwischen dazu übergegangen, Verträge grundsätzlich komplett(!) zu kündigen und alle zwei Jahre einen neuen Vertrag abzuschließen.

    Ich telefoniere mit dem Handy 90% ausgehend und drei Leuten eine neue Nummer mitteilen ist nicht schwer. Wenn es den Anbietern nicht passt, dürfen Sie gerne Vertragsoptionen entwickeln, die mir das „Bleiben“ schmackhaft machen :)

  • Ich kann nur lachen wenn Leute die kein Plan von Verträge o. besser gesagt Tarife haben immer nur nen blöden Senf dazu abgeben….

    Die Tarife sind gut von T-Mobile ….Preis Leistung stimmt, Netz Stimmt, Über 800 T-Shops, Hotline,,,,u.s.w.

    exklusive hin oder her…..Netz, Preis Leistung gewinnen immer alles andere sind nur Kompromisse

    Sorry Leute

    PS: Android alles schön und gut ist aber google …. und google will nur input mehr nicht

  • ganz ehrlich, grad für junge leute ist das iphone nicht sooooooo teuer. vertag ist perfekt für mich, und das netz sowieso, fast immer 3g empfang…
    zahl ich hald ein paar euros mehr, dafür hab ich auch was für mein iphone

  • Als Geschäftskunde konnte man offiziell seinen Vertrag schon immer 6 Monate vor Vertragsende verlàngern.
    Inoffiziell schon 9 Monate vorher, meines wissens allerdings dann nur i. V. mit einem iPhone.
    Ich werd auf jeden Fall auf das neue iPhone warten ;-)

  • Schoen is immer zu sehen: alle meckern ueber die telekom und am ende merken sie, dass auch „die anderen“ keine wohlfahrtsorganisationen sind ;)

  • Also sollte man als 3GS benutzer, lieber noch warten, bis das neue rauskommt und dann verlängern oder versteh ich das falsch?! Lg

    • Wozu sollte ein 3GS User denn jetzt verlängern?

      • Falls du 3G Benutzer meinst, dann eine klare empfehlung zum Warten auf den Sommer.
        Auch wenn ich jetzt schon wieder die hysterie sehe, wenns wieder alle haben wollen und apple dazu auch noch bewusst zu wenig produziert.

  • Nur wenn Bestandskunden verlängern – freuen sich diese dass sie die erste Vertagsgeneration noch weiter haben. Surfstic etc. Werd bis zum Sommer warten, der Vertrag gibts her.

  • Alles schön und gut….
    Ich werd auch aufs iPhone der 4.Gen warten…
    Für mich als Nutzer der Complete Tarife der 1.Gen, sprich mit Multi-Sim Möglichkeit, tut sich natürlich dann die Frage auf, ob man, bei einer Verlängerung des Vertrags in Verbindung mit nem neuen iPhone der 4. Gen, den Tarif beibehält oder auf einen Complete der 2.Gen bzw. dann vlt schon 3.Gen umsteigen muss?
    Früher war das doch auch ohne Tarifwechsel möglich, oder?
    Ich haben nämlich keine Lust auf dieses praktische Feature zu verzichten, zumal Timo Beil in seiner Preis/Tarif Politik mit den 2.Gen Tarifen wieder in sein altes Fahrwasser (Preis hoch, knappe Leistung, und für alles Extratarifoptionen/Zusatzpackete ) gekommen ist und sich das wahrscheinlich in absehbarer Zeit auch nicht wieder ändern wird….. was meint ihr dazu ?

    greetz

    • ja stimmt. beim release des 3GS konnte man den 1.gen tarif beibehalten
      Aber ich denke das man dann im Sommer gezwungen sein wird in die neue gen zu wechseln.
      Sie lassen einen ja momentan nichma von nem complete L 1. gen auf nen XL 1. gen wechseln obwohl es mehr grundgebühr ist.
      Ich hab auch genau aus dem grund immer an der 1. gen festgehalten, wegen dem umts stick….aber ich muss sagen jailbreak und tethering mit unsigniertem profil klappt auch ganz gut.

      • Der Vergleich hinkt m.E., denn den Tarif, in den Du wechseln möchtest, gibt es ja gar nicht mehr. Nach meinem Verständnis kann man nur in existierende Tarife wechseln.
        Ich denke nicht, dass man gezwungen werden kann, einen neuen Tarif abzuschließen. Ich halte mich da an den Bestandsschutz. Das dürfte mit dem geschlossenen Vertrag nicht vereinbar sein.
        Ich hatte einen für Vodafone extrem ungünstigen Altvertrag, den man mir immer wieder abschwatzen wollte. Verlängern mußten sie ihn aber trotzdem – und haben das auch getan.
        (Nebenbei von wegen Verlängerungen…Damals konnte man bei Vodafone sogar Aktion 80 Verträge übertragen lassen und die wurden weitergeführt, obwohl der neue Vertragspartner, also ich, nicht die Voraussetzungen für Aktion 80 hatte.)

  • wie sie es machen …. machen sie es falsch.
    Sind sie kulant und ermöglichen frühzeitige Vertragsverlängerung – großes Gemecker
    Machen sie dies in aller Stille ohne große Bewerbung – großes Gemecker

    Ich jedenfalls konnte vom iPhone 1. Generation am Erscheinungstag des GS kostenfrei zum iPhone GS wechseln und durfte auch die Vertragsbedingungen (Multisim bspw.) behalten.

    Mehr geht nicht – großes Gemecker?

    • Richtig !

      Denen die zu o2 wechseln wollen wünsche ich viel Spaß. Ich war lange Zeit o2 Kunde und gegen T-Mobile. Irgendwann kam die Einsicht und ich brauchte ein iPhone :-) Jetzt wo ich T-Mobile Kunde bin, denke ich nichtmal daran wieder zurück zu o2 zu gehen. Netzabdeckung hin oder her. Im Vergleich ist die Sprachqualität bei o2 aber sowas von bescheiden. Ich habe mich wirklich umgeguckt. Immer hatte ich Hall und Delay beim Telefonat. Und nein, es waren keine billigen Endgeräte im Einsatz. Und sollte das iPhone doch noch zu o2 geraten, viel günstiger als bei Timo Beil kann es auch nicht werden. Sieht man ja bereits am Palm Pre dessen Vermarktung ein reines Lockangebot ist. Immerhin haben sie es selber gemerkt.
      Dort kostet das besagte Gerät im Vertrag ebenfalls 40 Euro im Monat.

      Einen schönen Tag euch !

  • hat schon jemand getestet ob man online bereits verlängern kann? bei mir ist immer noch der 26.1.10 (wie schon die ganze zeit) vermerkt

  • Konnte immer schon ein halbes Jahr vorher mein neues iPhone abholen, danke T-Mobile, also nichts neues, oder?
    LG- donro

  • Ok ich habe einen Complete S Vertrag der ersten Generation (läuft im Mai aus). Kann ich jetzt auf dem Complete 120 für Junge Leute wechseln und dann ein 3GS iPhone (habe noch das erste iPhone) kassieren? Wird dann mein iPhone 2G geunlocked? Muss ich eine Ablöse für die restlichen 5 Monate vom Complete S bezahlen?

  • Wer ein neues iPhone Modell haben will …
    –> warten bis Juli, da wird es ein neues Modell geben :-)

    Im Juli wird es bestimmt wieder eine Sonderaktion geben bei der man mit extra Draufzahlung auf das neue Modell wechseln kann, wenn der aktuelle Vertrag noch maximal 12 Monate Restlaufzeit hat. Und mit max 6 Monaten Restlaufzeit wird man bestimmt auch wieder ohne Draufzahlung wechseln können, so wie aktuell möglich.
    Also bloss nicht jetzt noch vorzeitig den Vertrag verlängern !

    Wer unbedingt noch ein 3GS haben will und nun max 6 Monate Restzeit hat …
    –> auch warten bis Juli, da wird es bestimmt bei eBay viele gebrauchte 3GS geben und dann sind ja auch die letzten 6 Monate des Vertrages rum und man hat freie Wahl des Vertrages :-)

  • Laut Connect-Netztest von diesem Jahr hat sich O2 in allen Netzbereichen dramatisch verbessert und mit VF und TM gleichgezogen, teilweise diese sogar überflügelt. Erfahrungsberichte von O2, die älter als ein Jahr sind, dürften also wenig aussagekräftig sein. Seitdem ich im Sommerurlaub in St.Peter-Ording immer auf den Deich klettern musste, um mit meinem UMTS-Stick Netzempfang zu haben, hat sich mein Vertrauen in das ach so tolle TM-Netz auch etwas relativiert…

  • Ich lese hier immer das man 6 Monate vorher Verlängern kann die haben das aber auf 4 Monate gekürzt.

    Ich hätte am 2 Dezember eigentlich verlängern können aber jetzt geht es nicht mehr muss jetzt warten bis 2.2.10.

    MFG

  • Kauft euer iPhone doch bei Vodafone… Guter Service und generell kann man als Bestandskunde ohne weiteres seinen Vertrag vorzeitig verlängern ohne die verbleibenden Monate angerechnet zu kriegen…
    Ich finde auch den Vertrag besser: 59 € fuer ne Flat in 3 Netze inkl. 1000 MMS und 3000 SMS…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21838 Artikel in den vergangenen 3756 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven