iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel

Probleme laut Apple behoben

Update auf iOS 10 macht Geräte teilweise unbenutzbar [UPDATE]

655 Kommentare 655

Und täglich grüßt das Murmeltier: Das Update auf iOS 10 macht die iPhones und iPads etlicher Apple-Kunden unbenutzbar. Momentan laufen hier in großer Zahl entsprechende Fehlerberichte von iOS-Nutzern ein.

Ich habe eben per OTA Update auf iOS 10 updaten wollen. Der Balken war fast vollständig, da sprang der Bildschirm um und ich sollte das Handy an iTunes anschließen. Gesagt getan: „Das iPhone konnte nicht aktualisiert werden“.

Die Problembeschreibungen gleichen sich größtenteils, unterschiedlich sind nur die Geräte. Sowohl iPads als auch iPhones sind betroffen und zumindest teilweise schlagen offenbar sämtliche Wiederherstellungsversuche fehl.

Wir raten aus diesem Grund vorerst vom Update auf iOS 10 ab. Sobald weitere Informationen vorliegen, erfahrt ihr es hier.

UPDATE: Problem angeblich behoben

Apple hat sich auf den offiziellen Kanälen bislang nicht zur der Problematik geäußert, angeblich jedoch US-Journalisten dahingehend informiert, dass das Problem mittlerweile behoben sei:

Wir verzeichneten kurzzeitig ein Problem mit dem Software-Update-Prozess, von dem eine geringe Nutzerzahl während der ersten Stunde der Verfügbarkeit betroffen war. Das Problem war schnell behoben und möchten uns bei diesen Kunden entschuldigen. Wer davon betroffen war, sollte sein iOS-Gerät mit iTunes verbinden um das Update fertig zu stellen oder AppleCare kontaktieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Sep 2016 um 20:02 Uhr von chris Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    655 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    655 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5138 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven