iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
Update für iPhone und iPad steht bereit

Apple veröffentlicht iOS 10

Artikel auf Google Plus teilen.
328 Kommentare 328

Mit iOS 10 steht Apples neue Betriebssystemgeneration für iPhone und iPad ab sofort zum Download bereit. Ihr könnt das Update über den Bereich „Softwareaktualisierung“ in den Einstellungen eures iOS-Geräts anstoßen.

Ios 10 Auf Dem Iphone

Im Detail haben wir einen Großteil der neuen Funktionen von iOS 10 schon hier vorgestellt, die wichtigsten mit dem Update verbundenen Neuerungen listen wir unten noch einmal in Kurzform. Zuvor noch ein Wort zu den Systemvoraussetzungen.

iOS 10 Systemvoraussetzungen

Mindestvoraussetzung für die Installation von iOS 10 ist Apple zufolge ein iPhone 5, ein iPad mini 2 bzw. ein iPad der 4. Generation oder der iPod touch der 6. Generation.

Die wichtigsten Neuerungen in iOS 10

  • Umfassend überarbeitete Nachrichten-App
  • Apples eigene HomeKit-App
  • Apple Music mit neuem Design
  • Neue Funktionen für die Fotos-App
  • Neuer Sperrbildschirm inklusive App-Widgets
  • Siri und Apples Karten für alle Apps
  • Apple-Apps lassen sich löschen
  • Split-View für Safari (iPad)

Die Punkte oben sind nur die Spitze des Eisbergs. Apple selbst bezeichnet iOS 10 als das „größte iOS-Update aller Zeiten“, auf die unzähligen damit verbundenen großen und kleinen Neuerungen werden wir in den nächsten Tagen noch verstärkt eingehen. Eine allgemeine Übersicht der neuen Funktionen findet ihr hier bei Apple, zudem bietet der Hersteller noch auf separaten Seiten weitere Infos zu iOS auf dem iPhone und weitere Infos zu iOS auf dem iPad.

Dienstag, 13. Sep 2016, 18:59 Uhr — chris
328 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Was ist mit Watch OS 3? Wann kommt das?

  • Telekom Kunden profitieren nun auch von Wlan Call!!

    • Wenn du als Nicht-Nerd und trotzdem iPhone-Liebhaber diese Kommentare liest, denkst du, du bist im Irrenhaus bzw. Affenhaus. Dürft selber wählen, was besser passt….Wünschte mir, nur ein 1/10 soviel Enthusiasmus käme bei Themen wie Umweltschutz u.ä. auf. Echt krank Leute !!!

      • Volle Zustimmung

      • Ganz klar im Affenhaus. Gezüchtet von Steve.

      • Wieso krank? Bloß weil sich Technik-affine Menschen über eine neue Software freuen? So eine Kritik finde ich … ach, war ja nur getrollt. Bitte woanders weitertrollen. Danke. Alle anderen: Weiter freuen!

    • Das ist in der Tat ein interessanter Punkt und echt übel.
      Einerseits ist iOS 10 meines Erachtens nach die beste erste Final ever, hab sie seit letzter Woche, als die GM kam, und bis jetzt keinen einzigen Bug, Absturz oder sonst irgendwas, zudem läuft es von der Performance her besser als iOS 9.
      Andererseits geht mein Akku seitdem in die Knie – von vorher 8h Benutzung bei ca 12h Standby unter iOS 9.3.5 auf 6h Benutzung und 10h Standby unter iOS 10.0.1. Hmm :-/
      iPhone 6S

      • Hab noch das 9.3.1 drauf. Kann ich das 9.3.5 noch einspielen?

      • Bei mir ebenfalls deutlich geringer. Die 9.3.5 war batterietechnisch spürbar besser.

      • Erst mal ein paar Tage abwarten. Am Anfang spielt man viel mehr mit den neuen Features; das brauch natürlich mehr Akku. Außerdem werden ja die Fotos alle gescannt für die Gesichtserkennung.

    • Ich kann Euch beruhigen: Er hält jetzt bis zum Schluss!

  • Anscheinend ist die RC bereits die finale Version. Bei mir wird jedenfalls kein Update angeboten.

  • Download Zeit steht schon bei einer std.

    • Bei mir auch :’D

      Mal ne Frage zum Nachrichtencenter:
      Wenn ich’s von oben runter zieh, lande ich immer erst bei „Mitteilungen“.
      Möchte aber gern wie früher direkt auf der Seite mit Terminen etc. (Widget-Seite) landen.
      Hat das schon mal wer ausgetüftelt? Oo
      Danke Euch. :-)

      • Einfach auf dem homescreen nach rechts wischen. Dann kommst du direkt zu den Widgets.

  • Was ist mit der watch wann kommt da das update?

  • Laden, laden, laden.
    Jammern, jammern, jammern.
    Das wird ein Spaß

  • verdammt, hab das iTunes Update verschlafen. nun bin ich hinten dran. :-/

  • Der Server-Ansturm ist erwartungsgemäß groß. Anfangs hieß es „noch etwa acht Minuten“, jetzt „noch etwa zehn Minuten“ und das ist sicher nicht das letzte Wort.

  • Was ist mit der neuen scribble Funktion bei watchos3? Wird es auf deutsch verfügbar sein?

  • Bei iTunes sieht man keinen Fortschrittsbalken

  • gibts ja noch gar nicht bei iTunes..

  • Kurze Frage in die Runde: wie lösche ich iMessage Apps? Also komplett (auch aus der Liste „Verwaltung“)?

  • Muss ich auf meinem n jetziges 6S iOS 10 draufpacken um dieses Backup am Freitag dann auf das 7er aufspielen zu können oder kann es mit 9.3.5 bleiben?

    Und könnte man auf das 6S wo iOS10 drauf war, nach Löschung und Verkauf wieder ein Backup mit iOS 9 aufspielen?

    • Wenn das alte Gerät eine niedrigere iOS Version hat, als das neue Gerät, dann ist das kein Problem. Du kannst also einfach iOS 9 auf dem 6S behalten.

      • Ich bin etwas verwirrt… :) Und umgekehrt, wenn ich jetzt das 6S auf iOS10 aktualisiere, könnte der neue Besitzer nächste Woche auf das 6S ein Backup mit iOS9 aufspielen?

    • Nein musst du nicht. Einfach das 7er aus dem 6S Backup einrichten. Ob das von iOS 9 oder 10 stammt ist egal. Das Backup enthält nur Benutzerdaten und Einstellungen, aber keinerlei OS-Daten. -> Man muss das OS separat laden da es nicht im Backup enthalten ist.
      Ein „Downgrade“ ist bei Apple prinzipiell nicht möglich, da immer nur die aktuellste Version signiert wird. Die einzige ausnahme ist das kurze Zeitfenster von ca. 2 Wochen, nach erscheinen einer neuen Version, in dem auch die Vorversion signiert wird. -> die installation von iOS 9.3.5 (Downgrade) ist noch ca. 2 Wochen lang möglich.

      • Das stimmt nicht ganz. BackUps von einer höheren iOS Version können nicht eingespielt werden. Also Beispielsweise kein iOS 10 BackUp auf einem 9.3.x.

  • iTunes Läuft, noch 63 Min. trotz 50 Mbits Download!

  • Die Version ist noch immer buggy.

    • Natürlich ist es buggy. Aber ich freue mich immer riesig wenn die Lemminge die GOLDEN-MASTER gierig auf ihre Geräte laden =) noch besser sind nur noch die dicken Krokodilstränen und das ganze Pipi in den Augen – was denn alles dann nicht geht… Ich wart auf den 2 Patch bevor ich IOS 10 installier – und bis dahin – genieße ich mit Schadenfreude die Show. =)))

  • Hattest du ios 10 beta installiert?
    Ich finde nämlich nichts…

    • Alle Betas hatte ich installiert und zuletzt die GM. Problematisch ist auf meinem iPad mini 4 die Karten App — die läßt einen zu oft im Wald stehen und liefert entweder nur unscharfe Satellitenaufnahmen, bzw. fehlende Kartenausschnitte. An der Internetverbindung kann es nicht liegen. Parallel werden unter Google Maps und Earth alle Karten und Satellitenaufnahmen zügig nachgeladen und dargestellt. Unter iOS 9.3.5 funktioniert die Karten App auch einwandfrei. Weiterhin funktioniert CMAlitmeter available nicht. Damit ist der Luftdrucksensor auch abgeschossen. Hierzu gibt es nur den Hinweis das nur bestimmte Devices den Luftdrucksensor verbaut haben. An den Entwickler einer Barometer App hatte ich mich auch bereits gewendet. Er kann von seiner Seite her nichts tun. Hier ist wohl Apple in der Pflicht. Die Hinweise auf die Problematik mittels des Feedback-Assistent wurden bisher seitens Apple ignoriert und wurden in den Betas nirgendwo gefixt.

  • 1.1 GB iPhone 6, habe um 18.58uhr OTA angefangen ziehen, 3 min am Anfang. Jetzt zählt es hoch ;)

  • damn, ich will es unbedingt via iTunes laden, abder iTunes zeigt das Update immer noch nicht an

  • Dann wird es bei mir iTunes noch eine Weile laden.
    iTunes zeigt leider keinen Fortschritt, liegt wohl an der neuen Version.

  • Bei mir wird noch kein WatchOS Update angezeigt..

  • Sagt mal was zum Zurückstellen auf Slide to Unlock,
    soll wohl über die Bedieungshilfen gehen.

    Eventuell kurzes Vidoe wäre cool.

  • Watch OS3 ist noch nicht abrufbar, kann das sein?

  • bei mir hat das ingesamt 20 min iPhone 6 bin schon fertigt iPad air 2 ist jetzt auch fertigt

  • Jedes Jahr stellt Apple überraschend fest, dass ihre Download Infrastruktur absolut erbärmlich ist und das gescheffelte Geld in nutzlose neue Firmenzentralen und Designer Apple Store gesteckt wurden. Apple kann halt Servierfarmen betreiben, sie sind aber zu blöd die auch der Zeit des 21 Jahrhundert anzupassen.

    Traurig aber eben Apple.

    • Du wirst lachen das die Serverfarmen von Apple nicht zustäbdig sind. Für Updates muss das Akamai Netzwerk greifen. Und ja das ist wirklich erbärmlich. Hoffe die stellen bald um.

      • auf die eigenen Server. Bisher wie gesagt nur für iCloud zuständig.

      • Kp wer oder was Akamai ist, aber man kann heutzutage auch Serverkapazitäten mieten für kurzfristige Lastspitzen. Und diese Probleme gibt es ja jedes mal. Technisch machbar wäre das jedenfalls allemale.

      • Endlich mal jemand mit Verstand. Apple ist da gar nicht Schuld. Aber das verstehen die ganzen Hater ja nicht.

    • liegt vielleicht auch nur an deiner absolut erbärmlichen internetleitung?

      1. Update-Versuch: LTE 300mbit/s: Download war in 2 Minuten (auch lt. Anzeige) fertig

      2. UpdateVersuch: FTTH 100mbit/s: Download war in 7 Minuten (auch lt. Anzeige) fertig

      Das limitierende ist also anscheinend nicht die, wie von dir genannte, „erbärmliche“ Serverstruktur von Apple, die – nebenbei erwähnt – gerade mehrere Millionen Zugriffe gleichzeitig packt, sondern schlicht und ergreifend, deine erbärmliche Hinterweltlerleitung..

      Vielleicht mal vom Hamsterrad auf FTTH umsteigen, dann klappt es auch mit dem Download in kurzer Zeit :)

      • Niedlich….du hast die dickste Leitung

      • Kabel Deutschland ist in Berlin gar nicht so langsam, also kann es bei Glasfaser nicht an meiner Download Geschwindigkeit liegen.

      • Glasfaser heißt nicht immer, dass es auch eine Top-Speed-Leitung ist oder gute Latenzzeiten etc hat. Ich arbeite selber bei einem ISP und kann dir Versicherung: FTTH ist nicht gleichzusetzen mit der gern propagierten „Glasfaserleitung“ – genau wie LTE nicht gleichzusetzen ist mit LTE Geschwindigkeit

      • bei mir ging es auch sehr schnell: 9 Minuten angezeigt, 9 Minuten gedauert über Wlan

      • @Laja: Nein die „dickste“ Leitung hab ich nicht. 300mbit in LTE und 100mbit im Festnetz-Internet ist in Wien (AT) durchschnitt.

        Ersteres hast du beim Markführer im Mobilfunk bei fast jedem Tarif..

        Beim letzteren ist „die dickste“ bei einem anderen Anbieter als dem meinen bei 250mbit down und kostet dafür auch 3x mehr als meine..

        Ich achte nur halt auf Qualität statt Quantität..

    • Mitnichten Apple, sondern Dein ISP.
      Ich lade OTA über Mobilfunkverbindung (Base, also jetzt Telefonica) und die Minuten zählen sauber herunter.

  • Download complete, in nur 11 Minuten… iPhone 6S…

  • Nach OTA Update vom 6S will das iPhone jetzt mit iTuned verbunden werden.
    Hat das noch wer?

  • Hab beim Netzbetreiber nur Version 24.2

    bei mir erscheint keine neuere Version oder ist das die neuste Version?

    Hab auch keine Einstellung unter Telefon

  • Fertig geladen. :-) iPhone startet neu

  • iPhone Anzeige für update

    noch 20 Min, nur noch 5 Min, nur noch 6 Min, Noch etwa 30 Min, Apple sollte Anfangen Wien früheren Zeiten üblich, CD’s oder DVD’s per Post zu verschicken, ist zuverlässiger.

    Oder sie borgen sich von der NSA Servierkapazitäten :o)

  • Ich lade auch über Itunes…das kommt einer Neuinstallation am nächsten.

  • Nach Update „an iTunes anschließen“-Symbol ….
    super, ohne Pc etc pp…

  • Update installiert & iPhone bleibt im Wartungszustand hängen, jetzt darf ich iOS 9 wieder installieren .. Super Leistung Apple!

  • Welche Version ist denn nun die Entgültige ? GM war 10.0.1.
    was veröffentlicht Apple gerade ?

  • Mein iPhone SE hat’s erfolgreich zerbügelt, ist im Wiederherstellungsmodus. Aber will mich ja nicht beschweren als Early-Adopter… :/

  • Wieso wird das Update auf meinem iPad (Air 2) nicht angezeigt?

  • iPhone SE mit Fehlermeldung.. nach beendeter Installation mit iTunes verbinden und wieder iOS 9.x runterladen…

  • Sehr ärgerlich..

    iPhone 1: 1. Updateversuch (OTA) fehlgeschlagen -> 2. läuft nun via iTunes

    iPhone 2: 1. Updateversuch (OTA) fehlgeschlagen -> mal sehen was das erste zum Update via iTunes sagt.. ô.o

  • Super, 2 Min Download und 2 min Installation Apple hat an der Performance geschraubt ändlich kein lange warten mehr auf Download und Installation :)

  • iPad Pro 128GB Wifi ist mitten im Update abgeschmiert und es wurde das iTunes Symbol angezeigt…und jedes Jahr nehme ich mir wieder vor ein paar Stunden zu warten und mache es dann doch nicht

  • Da ich die Beta schon herunterladen habe, steht bei mir jetzt 10.0.1.

    Kann ich jetzt das 10 nicht mehr updaten, wenn ich das Beta Profil wieder gelöscht habe?

    Bei mir funktioniert nämlich viel bei iMessage nicht.

    • Hey hey ,
      Bei mir hat es geholfen um die Effekte (Slam und co) zu bekommen, die Einstellung „Bewegung Reduzieren“ auszustellen!!!
      Werde also die iMessage-Effekte nicht nutzen!

  • Sind die iTunes Downloads eigentlich Geräte-spezifisch? Wegen meiner geringen Bandbreite möchte ich nur einmal downloaden, muss dann aber 5/SE/6s updaten. Das 5er ist ja noch 32 bit. Kann ich mit einen Download alle drei Geräte updaten?

  • Update ist durch gelaufen der schwarze Bildschirm war da der Balken voll – Neustart und jetzt verlangt das iPhone iTunes – ist es jetzt zerschossen? Hab das iPhone noch nie mit iPhone synchronisiert. Ist ein 6s 64 GB – so eine scheisse

  • Danke Apple – Ipad im Wartungszustand.
    Hat das noch jemand?

  • Bei mir wurde es ota runtergeladen und jetzt sagt mein Iphone das ich es mit Itunes verbnden muss… yay.

    • Ja bei mir ebenfalls. Jetzt ist das iPad und das iPhone im Wartungsmodus – toll! Unter Steve hätte es sowas nicht gegeben oder es wären nun Leute entlassen worden…

  • WatchOS3 wird mir nicht angezeigt. 2.2.2 ist aktuell zeigt es mir an :-(

  • Also die 2,7 GB per iTunes waren recht flott geladen. Wird gerade installiert.

    Kann mich nicht beschweren.

    Mal sehen ob ich das iPad Air 2 auch update oder auf dem super laufenden iOS 9 belasse. Irgendwie unschlüssig.

  • Update OTA ebenfalls fehlgeschlagen. iPhone jetzt im Wartungszustand.

  • Na super nach dem dem OTA Update geht mein iPhone SE in den Wartungsmodus und ich soll es über iTunes wiederherstellen :-(

  • Achtung alles zerschossen mein 6s Plus ist im Wartungszustand

  • Ja, bei mir kommt nach dem Update bitte mit iTunes verbinden iPhone 6s 64gb

  • Da wird man beim 7 auch erstmal ein Update machen müssen, oder was meint Ihr ?

    • Wie kommst du auf sowas? Die werden sicher nicht im Wartungszustand ausgeliefert. Der Fehler kommt wohl nur über OTA oder die Leute spinnen bisschen :)
      Kann alles sein.

  • iPad Pro 9.7 startet nach Update nichtmehr.
    Juhuuuuu :-)

    Ich bin irgendwie nicht wirklich überrascht.

    Muss an iTunes angeschlossen und wiederhergestellt werden.

    Ich kann es nicht mehr ertragen, muss aber trotzdem lachen.

  • iPhone und iPad … updaten … schalten aus und gehen in den iTunes connect modus … dort steht dann wiederherstellen oder aktualisieren … dann kommt Fehler 17
    ?????

  • Super Wartungszustand nach der Installation :-(

  • Eine neue iOS Version sollte man auch am besten nicht per OTA Updaten…

  • Sowohl bei iPhone 6S als auch bei iPad Pro 9,7″ Fehler bei OTA Update. Verbinden mit iTunes. Jetzt lädt 10.0.1…
    iPad mini 2 lief durch.

  • OT: Netzupdate der Telekom ist da

    WLAN Call jetzt verfügbar

  • Ja aber was machen ohne PC/ MAC? Mega Ätzende Kacke!

    • Sorry aber ohne PC/MAC, sprich ohne Wiederherstellungsmöglichkeit installiert man auch kein 30 Minuten altes Major-Release…

      • Manche Leute wollen es halt nie lernen.

        Genauso wie jemand auf Twitter, der sich beschwert, dass das Update fehlgeschlagen ist und sein letztes Backup von vor 8 Wochen ist.

        Wer nicht „lernen“ will, muss fühlen? ;-)

  • Hmmm. Hatte mit der Golden Master schon das Problem, dass mein iPhone irre heiß wird.

    Hab jetzt nochmal von 9 auf 10 upgedated und es ist immernoch unangenehm warm.

    Hab das iPone vor kurzem auch komplett neu aufgesetzt. Also ohne Backup.

    Hat das Problem noch jemand?

  • Was soll die Sch…. Ich glaub ich spinne sind die bei Apple nicht fähig mal ein gescheites einigermaßen Bug freies Update zu liefern oh mann

    • Selber Pech, wenn man meint, man muss das Update innerhalb der ersten Minuten / Stunden installieren.

      • Wie blöd bist du denn? Darf man niemandem mehr vertrauen, nachdem jeder schon Ewigkeiten die Betas ohne Probleme benutzt? Damit konnte wirklich keiner rechnen.

      • @iKoma
        Danke für diese nette Ausdrucksweise. Selber blöd! ;-)

        Fehler können immer auftreten. Auch plötzlich, trotz wochenlanger / monatelanger Beta-Phase.

        Vertrauen ist gut, aber man sollte sich nicht auf sowas verlassen.

        OT: Was habt ihr eigentlich alle für eine Ausdrucksweise drauf? „Was soll die Sch…“, „blöd“, „Vollidiot“ usw. sind hier Alltag… Lächerlich, dass ihr als (hoffentlich) Erwachsene nicht einmal normal kommunizieren könnt.

  • Cool bei mir steht oben links WLAN call anstatt Telekom.de :)

  • Meins geht auch nicht mehr…iphone 6s. Der will nun wieder downgraden auf 9.3.5 oder wie die davor hiess…so eine scheisse :D

  • Toll. Iphone soll wiederhergestellt werden. Was soll das bitte? Backup?!?

  • Habe die Version IOS10 an mein IPhone 6s Plus heruntergeladen, nach dem automatischen herunterfahren meines IPhone soll ich das Gerät mit iTunes verbinden. Alles weg. ITunes versucht die Version 9.3.5 aufzuspielen (die war vorher schon installiert). Bin gespannt ob das IPhone überhaupt noch an der Sonne kommt

  • Leute wartet mit der Installation! Jede Menge Geräte wurden während der Installation in den Wartungszustand versetzt! Auf Twitter gehts grade rund! Abwarten…

  • wartungszustand nach ota auf iphone 6s und se….

  • Nett, dass soviele Versuchskaninchen spielen, ich warte erstmal ab ;-)
    Denke die Probleme könnten auch durch den Ansturm auf die Server ausgelöst werden und dadurch bedingte Download Fehler, gerade bei OTA.

  • Gott bin ich jetzt froh, dass ich so ne verdammt miese Internetanbindung habe (4,8 MBit/s netto).
    Wenn ich die letzten 30 Kommentare lese, sieht mir dass sehr nach 100% Fehlerrate aus.
    Danke für das viele Feedback und hoffentlich bekommt das Apple schnell auf die Reihe.

    • Liegt vielleicht nicht am Update sondern am Bediener dahinter.
      Habe schon mein viertes iPhone (alle 2 Jahre) und habe nie Probleme mit updates gehabt. Auch sämtliche Gates sind mir immer erspart geblieben. „Auf holzklopf“ Abgesehen von einmal Staub unterm Display. Dies wurde aber innerhalb eines halben Tages gefixt.

      • Achso, du bist also der Hackerman der das Sicherheitssystem vom Pentagon in 9 Minuten knacken kann. Alle anderen sind natürlich viel dümmer als du und drücken ‚falsch‘ auf den Update-Knopf!

      • ;)
        Ja man kann auch falsch auf dem Update Knopf drücken

  • Wieso muss man denn jetzt immer den homebutton drücken um zu entsperren? nervt!

  • Update auf dem iPad Pro fehlgeschlagen, Gerät im Wartungszustand. Na toll

  • Ne alles gut. Lass es mal im Store checken

  • Wiederherstellung funktioniert nicht … iPhone und iPad … sieht aus wie Schrott … immer nur Fehlermeldungen … keine Funktion kein update keine wiederherstellung funktioniert … jemand einen tip ausser wegschmeissen ????

  • iphone 6s -> update fehlgeschlagen – wartungszustand :(

  • Muss auch über iTunes laden. 6s und iPad Pro :(

  • War das nicht der Sinn und Zweck der Übung, Hardware und Software so genau aufeinander abzustimmen, damit beides reibungslos miteinander harmoniert? Jetzt muss ich mich bereits zum zweiten Mal dieses Jahr um Schadensbegrenzung nach einem OS-Update auf einem iOS-Device kümmern. Was ist nur aus dem einst so hohen Qualitätsanspruch aus dem Hause Apple geworden?

  • iPhone 6S ebenfalls im Wartungsmodus. Große Klasse Apple. Downgrade jetzt wieder über iTunes.

  • Verstehe ich nicht… Wieso gabs denn dann eine Beta-Phase? Ist das keinem vorher aufgefallen, dass sich das Update nicht installieren lässt?? … Ich verstehe sowas nicht…

    • Anscheinend ist das erst seit einer halben Stunde so und das nur bei bestimmten Geräten.

      Ich vermute (auch, wenn es unwahrscheinlich ist), dass Apple das iOS-Image mit einem anderen (mit einem sehr, sehr wichtigen Fix?) ausgetauscht hat und das Image fehlerhaft ist.

      Folge: Seit 19.30 Uhr starten die Geräte nicht mehr, die seit dem das Update installiert haben

  • Mein iPad Pro in Wartungszustand, macht bei mir Werkseinstellungen. Fängt ja gut an.

  • 9.31 ist doch super mit dem Speed-Glitch, da „rennt“ das iPhone „wie Sau“….

  • Da haben die eine super stabile Beta-Phase und den release versauen die? Wiederherstellung auf 9.3.5 klappt nicht :-(

  • Startet nicht mehr :-( iTunes wird verlangt

  • Nee, Apple ist derselbe Krimskrams wie bei den anderen auch. Völlig überbewertet, in jede Richtung. Magic ist daran nur eines, das Konzept und wie es funktioniert. Und dafür müsste das Board jeden verflixten Morgen, dem verflossenen Gründer danken. Derzeit kriegt da doch keiner von denen richtig was auf die Reihe. Ein mobiles OS mit ~ 2,5 Giga, Tock Tock Die Hälfte davon dient nur der Datensammlung, wobei natürlich der Löwenanteil an Apple selbst geht und der Rest ist eben Pinatz, aber immer noch genug um Developer bei der Stange zu halten. Die Begeisterung für Apple ist bei mir deutlich abgekühlt und wo die anfangen mir vorzuschreiben wie ich deren Geräte zu nutzen habe, hört es dann auch auf.

  • andi.bo: iPad Pro 9,7. Gleiche Problem OTA. Über iTunes ging es dann. iPhone 6 Plus OTA durchgelaufen. Apple TV durchgelaufen. Apple Watch läuft noch.

  • Startet nicht mehr :-( Wartungszustand 6s

  • So, mein iPhone 6s schreit nun nach iTunes nach dem OTA Update. Da ist wohl ordentlich was schief gelaufen.
    Hoffentlich geht’s beim iPad mini 4 ohne Probleme durch!

  • Wartungszustand bei iPad Pro und 6s Plus (beide OTA)

    iTunes läd jetzt 10.0.1

  • iPhone im Wartungsmodus und wird am Notebook (W10) nicht erkannt….

  • Ich vermute die häufigen Fehler entstehen durch Timeouts bei den überlasteten Servern. Gibt 2 Möglichkeiten, entweder vorher schon die letzte Public Beta aufspielen oder eben 24-36 Stunden warten. Da kommt es nun echt nicht drauf an.

  • iPhone se , 6 plus , 6s nach update in Wartungszustand iPad air 2 keine Probleme zum kotzen einfach

  • Das ist nun wirklich der absolute Tiefpunkt. Sowas darf einfach nicht passieren – und schon gar nicht Apple, das sich doch immer für seine hohen Standards selbst lobt.

  • nach dem OTA – Update Wartungsmodus, jetzt über iTunes aktualisieren….wie lange es dauert ist nicht absehbar. In weiser Voraussicht aber ein frisches Backup vorher am Mac erstellt.

  • Iphone Se nach update ab in den Wartungsmodus :-(

  • Toll. iphone im Wartunsgzustand. Update klappt hinetn und vorne nicht!
    Was ist aus Apple nur geworden? Die Sicherheit die man frueher hatte ist nicht mehr da :(

  • Bin zwar nicht von dem „Geräte Unbrauchbar-Zustand“ betroffen, aber dieses Problem ist 1 zu 1 an die Entwickler die seit Monaten diese Beta’s testen und es JEDES MAL nicht gebacken bekommen, vor dem Großen VOLKSTEST die Fehler zu finden, um diesen GAU zu verhindern.

    Es ist eben teils der Tatsache geschuldet, dass verpickelte 13 Jährige Spinner sich als „Entwickler“ registrieren können, damit Sie vor ihren Freunden mit „der neusten Software“ protzen können.

    Leider werden dabei auch die seriösen Entwickler mit in einen Topf geschmissen. (Leider)

  • Beim 6+ alles gut, keine Probleme. Wahrscheinlich sind die Leute die sich das iPhone zerschossen haben bloß zu blöd um ein OTA update durchzuführen.

  • ist jetzt eigentlich eakt auf den bit genau identisch zur gm??

  • Das erse Update, dass bei mir flüssig und ohne Probleme durchlief. iOS 10.0.1 ist am Start :)
    (hab es über iTunes gemacht)

  • Mein 6s liegt nun tot auffem sofa…kann nicht mal downgraden, da der donwload 1 Std braucht ….hatte update über wlan gemacht.

    • Hab Itunes gestartet. Es bietet mir aktualisieren auf 9.3.5 und wiederherstellen an. Aktualisieren hat er jetzt 2 mal abgebrochen, nachdem er ca. 500 mb von 2.05gb geladen hat

  • kann mir mal einer sagen wieso ich diese Wörtervorschläge nicht mehr wegbekomme? die brauche ich nicht und der Screen wird einfach voller durch den mist :(

    • kannst du in den einstellungen unter tastatur deaktivieren („vorschläge“) – die sind aber wirklich super, wenn du dich dran gewöhnt hast!

      • Danke dir Dave, nur vorher konnte man sie hochziehen wenn man sie doch mal kurz wollte und danach wieder runterschieben das funktioniert nimmer

  • Muss dafür die neue ITunes Version heruntergeladen werden? ITunes erkennt mein iPhone nicht.

  • Ich habe das Gefühl das die Beta-Versionen besser sind als die finalen Versionen, als wenn da irgendwer noch dran rumbastelt…..

  • jemand nen erfolgreichen weg gefunden, der die Telefone wieder zum laufen bringt??

  • Bei mir auch Probleme über OTA. iPhone 6s im Wartungszustand.

  • Nachdem das iPad jetzt an iTunes angeschlossen ist, versuch er eine Wiederherstellung.
    Leider geht das mit diversen Fehlermeldungen immer wieder in die Hose.
    Jetzt habe ich definitiv ein defektes iPad. Wie kann so etwas nur passieren?
    Ich bin absolut fassungslos!!!!

  • hahaha jedes jahr das selbe.. wartet doch einfach 2-3 tage, bis die updates problemlos in 2-3 minuten geladen werden können, wenn der download da 1 stunde rum eiert, braucht man sich nicht wundern wenns am ende nicht mehr geht

    • genau!
      Oder vorher die Public Beta nutzen.

      Ich steige immer bei der dritten Beta eines neuen OS ein und da gab’s noch nie Probleme außer das mal der Akku schneller alle gewesen ist. Who cares

  • hatte auch beim Update über das iPad den Wartungszustand. Erneutes Update über iTunes und es läuft alles ohne Datenverlust – nochmal Glück gehabt.

  • hatte beim Update 1.1 GB über das iPad direkt auch den Wartungsmodus. Mit iTunes erneut Update 2,3 GB installiert – läuft alles ohne Datenverlust.

  • Mein iPhone SE ist jetzt komplett tot. Nach dem OTA Update wie gesagt Fehlermeldung „mit iTunes verbinden“. Es funktioniert aber nicht. Keine Aktualisierung, keine Wiederherstellung.. laufend Fehlermeldungen..

    Das größte Update aller Zeiten..

  • Kann jemand bestätigen der vorher keine Beta drauf hatte, dass die Finale Version 10.0.1 auch die Nummer (14A403) hat?
    Dankeschön.

  • Hey wie funzt das mit dem „iPhone anheben“? Find das nirgends in den Einstellungen?

  • Muss ich die Finale iOS 10 Version installiert haben, um WatchOS 3 zu installieren? Denn ich habe die iOS 10 Beta installiert und bei mir wird WatchOS 3 nicht angezeigt.

  • Kann es sein das bei Einigen unter iMessage die neuen Apple Emoticons fehlen?

  • WLAN Calling ist jetzt verfügbar! Habe gerade neue Netzbetreibereinstellungen von der Telekom erhalten.

  • Kleinigkeit, aber mir gefällt das neue klicken der Tastentöne. Ansonsten hätte ich das iPhone immer auf lautlos, weil das frühere klicken doch echt nervig war, der neue Ton finde ich echt angenehm. :D

  • Ich habe den GM vor einer Woche bei mir auf meinem iPhone 6s+ drauf gespielt und seit dem kann ich jeden Tag laden der Akku wird regelrecht abgesaugt… war bei 9.3.5 nicht der Fall.
    Kann das jemand bestätigen?

  • Kann jmd. bestätigen WatchOS 3 bereits zum Download angeboten bekommen zu haben?

  • Kann man die Mitteilungen irgendwie wieder nach Apps sortieren?

  • Übrigens: WLAN Call ist jetzt für Telekom-Kunden verfügbar, kann unter Telefon-Einstellungen aktiviert werden.

  • ist das ganze nun identisch bis auf den letzten byte zur gold master?

  • Kaum installiert schon den ersten Bug gefunden:

    Schritt 1: Fotos von der iCloud Fotogreigabe runterladen um überhaupt welche am iPhone zu haben.

    Schritt 2: Erstelle ein „Erinnerungen“-Video in „Fotos“

    Schritt 3: Lade das Video in die iCloud Fotofreigabe

    Schritt 4: Lösche die lokalen Photos und das lokale Video vom iPhone (inkl. Papierkorb)

    Ergebnis: Das Video bleibt in der Mediathek mit dem ersten Foto vom eigentlichen Video. Länge: 2 Sekunden. Musik: Vorhanden

    Außerdem reagiert der „Taskmanager“ (doppel“klick“ auf Homebutton) verzögert. Egal ob man „Bewegungen reduzieren“ an oder aus hat..

    Was für Vögel testen bitte das OS ohne sowas zu bemerken?!

    In meinem Unternehmen käme die Software SO nicht am Markt…

    • Das ist ja wirklich ein Prio 1 Fehler. Apple sollte sofort das IOS10 wieder zurück ziehen und noch mal neu anfangen … *kopf schüttel*. Was ist denn das für ein skuriler Anwendungsfall??
      Wer einen Fehler finden möchte findet bestimmt auch einen, in jeder Software. Würde gerne mal Software von eurem Unternehmen testen. Ich bin selber seit über 30 Jahren Softwareentwickler und ich bin 100% sicher, es gibt keine fehlerfreie Software. Zumindest nichts was über 2 Codezeilen hinaus geht …

      • Das ist kein skuriller Anwendungsfall.. Ich habe prinzipiell alle Fotos in der iCloud um Speicher zu sparen und sie mit meiner Familie etc zu teilen! Da bin ich noch nicht einmal der einzige sondern einer von vielen in meiner Umgebung.

        Nahe zu alle Mitglieder meiner Familie, Fast alle Kollegen und Freunde, machen das ebenso. Dadurch kommt man auch mit der kleinsten Speichervariante aus..

        Ich habe nicht gezielt nach einem Fehler gesucht, sondern ihn beim normalen nutzen meines iPhones gefunden – Und Apple selbst plädiert ja daran alles in der Cloud zu haben!

  • Wo stellt man das mit dem angehen beim hochheben ein?

  • Über Design lässt sich ja streiten. Aber ganz ehrlich, wo ist das schöne nüchterne Apple Understatement hin???

  • Für den Apple TV Gen. 4 wurde heute auch die 10-er Version veröffentlicht.

  • Werden alte Käufe bei eich auch nichtmehr angezeigt unter updates?

  • Hat Apple die „Skribble“ Funktion unter WatchOS 3 doch weggelassen? Die Option dafür wird mir nirgends angezeigt.

  • Hi,

    hat noch Jemand das „Problem“, dass über iTunes kein Update angezeigt wird? Über OTA wäre es möglich, doch irgendwie habe ich aus unerfindlichen Gründen darauf gerade keine Lust.

    KK

    PS: iTunes ist auf aktueller Version.

  • Irgendwie mackt das alles. Wlan läuft lahm, liess sich je neustart nur manuell verbinden …dann lief mein iphone 6s heiss aus irendeinem Grund. Wechlsle erstmal wieder auf iOS 9.3.5 lol haha

  • Performance unter iOS 10 ist Mega gut!
    Optik find ich bisher sehr aufgeräumt und gelungen, wobei das natürlich auch Geschmacksache ist. (IP6)

    Sehr gelungenes und rundes Update!

  • Was ist aus PPTP VPN geworden?
    Das wurde entfernt?!?

    Das war – warum auch immer – die einzige Chance eine Verbindung mit den Synology VPN Server aufzubauen :/

  • Hat schon jemand die Thematik gelöst mit dem watchOS3 Update?
    Habe die GM Public Beta von iOS 10 drauf…
    Das  watch Update wird bei mir nicht angezeigt…
    2.2.2 ist die aktuelle Version…

  • Bei mir wird immer noch nicht das neue watch iOS 3 angeboten. Mus ich mir da Gedanken machen? Habe die gm drauf in 10.0.1

  • Kann die OS3 immer noch nicht installieren. :(

  • Siri und WhatsApp ist ja ein Witz. Die haben die Zeit wohl nicht genutzt die Facebook Luschen. Wird ständig gefragt an wen die Nachricht gehen soll obwohl schon da steht an wen Sie gehen soll. Keine Chance zum nächsten Schritt und zum Nachrichtentext zu kommen. Das brauch wohl noch eine Menge updates.

  • Selbes Problem bei mir, Public Beta GM von OS10 drauf, aber leider kein Watch OS3 angeboten bekommen :-(

  • Viel mehr als „jetzt alles bunter und verspielter“ (und teils auch verwirrender) hat sich bei iOS 10 nicht getan, bisher sehe ich nicht eine Verbesserung (gut, da hat jeder andere Ansprüche oder Ansichten, weil jeder sein Device anders nutzt), aber für mich hat sich da nix getan, dass das Update dringend nötig gewesen wäre.
    Da kann man mittlerweile auch Android 6/7 nutzen, die nehmen sich da fast nichts mehr untereinander.

  • Also die Einstellung mit iPhone anheben wird mir nicht unter Anzeige&Helligkeit -> autom. Sperre angezeigt… Hat da jemand eine Idee oder Lösung zu?

    Des Weiteren hatte ich in iMessage während der Beta die Möglichkeit direkt aus iMessage nach Bildern zu suchen, diese Option ist jetzt weg? Ich glaube es hieß „#images“ in den imessage-apps

  • Die Msuik-App enttäuscht mich maßlos! Davor war es VIEL besser! Und die einzelnen Titel sind nicht nach Alpgabet sortiert, das ist total merkwürdig, das passt vorn und hinten nicht…

  • Die Music App sieht ja mal so scheiße aus! Da hat mir der Vorgänger besser gefallen. Auch mir der Artist Art. So erinnert mich das an ne html Seite aus den 90ern mit Grafiken und fett Text

  • Die HomeKit App ist zwar nicht schlecht aber was bringt es mir, wenn ich ich die Szenen aus der Hue App nicht wählen kann? Dafür muss ich dann wieder in die Mitteilungszentrale oder die App selbst öffnen.

  • Wer das WatchOS3 Update nicht bekommt, muss auf der Uhr, unter Einstellungen\Profile, das Beta Profil löschen und die Uhr neu starten. Danach wird das Update auch angeboten.

  • Nachdem ich die watch entkoppelt und wieder verbunden hatte bekomme ich jetzt auch os3 angeboten. Lädt…

  • In Mail gibt es jetzt keine Funktion „Alle Mails löschen“ mehr :( Unter iOS 9 ging das doch noch …

  • Warum wird das iPhone 5 mit iOS10 unterstützt und das iPad Mini (1.Generation) nicht mehr?! :-( sind doch beide gleich alt…. :-/

  • wo finde ich die News-App? Würde diese gern konfigurieren

  • Wie kann ich Benachrichtigungen im Sperrbildschirm/Mitteilungscenter wieder nach Apps grupieren, um einen schnellen Überblick erhalten zu können? Finde die Option nicht mehr :/

  • Update auf IOS 10 hat tadellos funktioniert…
    Anscheinend höhere Stromverbrauch… ??!!

  • Also ich muss ja mal sagen… ich finde das IOS 10 bisher wirklich Geil! klar … kleine Bugs… aber mein 6er läuft definitiv schneller und mein Akku hält auch länger durch . Außerdem hab ich die ganzen neuen Features noch lange nicht erfasst. Macht wirklich Spaß! Muss man auch mal loben können :D

  • Nach IOS 10 funktioniert die automatische Sperre nicht mehr . Ich finde es auch in den Einstellungen nicht mehr.

  • Hab es gefunden unter Anzeigen und Helligkeit

  • Vorleser Funktion iOS10 mit iFUN-App funktioniert nicht mehr

  • Komisch, man kann keine Apps mehr löschen, der Touch aufs x bleibt hat keine Wirkung. Hat das noch jemand? O.o

  • Hallo zusammen,wollte Freitag über Nacht das Update IOS 10 aufspielen. Samstag morgen hab ich mich gewundert, als mein Iphone 6 nicht mehr eingeschaltet war.Das große Problem dabei, dass ich nach meinem langen Urlaub weder ein Back Up noch Icloud genutzt habe. Es sind die schönsten Urlaubsfotos gewesen. Gibt es irgendeine Möglichkeit noch für mich, die Fotos noch wiederherzustellen? Wenn ich es mit Itunes verbinde versucht er was aufzuspielen- bricht ab und sagt dann, dass ein Problem besteht und ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll.Vielleicht könnte ihr mir echt helfen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven