iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel
   

TuneIn Radio 4.0: Ein Update für die beste Online-Radio App

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Auch wenn die Versionsnummer den großen Sprung auf Ausgabe 4.0 angetreten hat, die Neuerungen der jetzt aktualisierten Radio-Applikation „TuneIn Radio“ (AppStore-Link) sind überschaubar. Neben den obligatorischen Fehlerbehebungen fällt vor allem der neue „Now Playing“-Bildschirm auf.

Die Anzeige der gerade laufenden Radio-Station bietet nach einer Swipe-Geste nun Vorschläge zu thematisch ähnlichen Sendern an, versorgt euch mit Kanal-Empfehlungen und einem Überblick auf die zuletzt gehörten Stationen.

Nutzer, die sich über Facebook mit ihrem TuneIn-Konto verbinden, können ihre favorisierten Stationen nun auch auf mehreren Endgeräten miteinander abgleichen. Die TuneIn-Radio Applikationen gibt es in einer komplett kostenlosen Version und in einer Pro-Ausgabe für 4,49€. Die Letztgenannte verzichtet auf die Einblendung von Werbung.

tune-in-radio

Beide Anwendungen sind als Universal-Apps für die Displays von iPhone und iPad vorbereitet und bieten den einfachen Zugriff auf über 70.000 internationale Radiostationen an. Wir empfehlen euch den Feierabend mit Swissgroove ausklingen zu lassen. Eine große Empfehlung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Aug 2013 um 15:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Radium gibt’s seit heute! (Und ist in meinen Augen um einiges toller!)

  • Radio Paradise!!! Es gibt nichts besseres jenseits lady kakka und co… Der beste Sender für alternatives und ohne news und ohne Werbung!

  • Ich nutze auch nur noch die App. Was mir aber nicht so gefällt. Wenn ein Sender läuft, werden ja die Cover der Songs angezeigt. Und oben über dem Cover, der Interpret und das Lied. Nur ist die Zeile zu kurz, der Interpret wird oft links abgeschnitten und rechts auch was vom Titel.
    Muss ich da irgendwo was einstellen?

  • was zieht solch ein radiodienst eigentlich unterwegs an mobilen daten?! eine ungefähre angabe pro stunde wäre mal hilfreich… danke!

  • Toilettenpapier3000

    Einfach die beste App!
    Allein die Auswahl für die Streams is geil, da kann man sogar unterwegs mal schnell ZM Auckland anmachen :D

  • Leider lässt sich die Bitrate bei den meisten Sender nicht mehr über 128kb auswählen (obwohl sie höhere anbieten, Bsp: etn.fm) somit nutze ich diese App nicht mehr, schade, denn der Rest war gut. Auf meine Anfrage, warum es nicht mehr geht (ging nämlich bis vor einigen Aktualisierungen noch), habe ich leider keine Antwort erhalten.

  • „Beste Radio-App“ my ass…
    Hier in China blockt TuneIn schön regimetreu etwa die BBC-Kanäle, näheres kann man googlen. Ich greife hier auf RadioBOX zurück, kommt ohne Zensur aus.
    Gehört boykottiert, wenn einem Freiheitsliebe ein Begriff ist.

  • Die BESTE App da sie in BMW Fahrzeugen bei richtiger Ausstattung im Entertainment System mit eingebunden ist und im Monitor angezeigt und bedient werden kann.

  • Nutze die Version in einem 2013er 3er BMW Touring (mit Navi Prof.). Leider kann ich keine meiner Aufnahmen mehr wählen. Sobald mein ip mit der USB-Schnittstelle verbunden ist, kann ich Tunein nicht mehr über das iphone bedienen. Über das Navi kann ich leider nicht auf meine Aufnahmen zugreifen, sondern nur Sender auswählen. Der Support hat leider trotz genauer Beschreibung nach über 3 Wochen mit vielen Gegenfragen (und ohne Lösung) geantwortet. Hat jmd, eine Idee?

  • Bin ich der einzige oder liest noch jemand auch immer tuneLn? Lol. ;)

  • Jemand mal den Sender 181 90’s Alternative gehört? Gefühlt, alle 10min läuft dort ein Werbespot vom S4 ( allein das erzeugt bei mir schon einen Würgereiz ). Ich habe die Pro Version und dachte die sei Werbefrei!!! Eine Frechheit so oft diesen Müll mittendrin zu senden.
    PS: Auf meinem onkyo ist dies nicht der Fall

  • Weiß jemand, wie viel Traffic das erzeugt über Funk? Gibt es da eine Angabe? Danke!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven