iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 665 Artikel
   

TomTom bringt alte Apps zurück in den Store

43 Kommentare 43

Am 11. Februar überraschte der Navi-Anbieter TomTom mit einer Neuveröffentlichung im niederländischen App Store. Mit dem Start von TomTom GO lancierten die Entwickler damals eine runderneuerte Navi-Anwendung, die im Gegensatz zu den bislang verfügbaren Applikationen nicht nur eine vollständig überarbeitete Oberfläche einführte, sondern auch ein neues Zahlungsmodell etablierte.

muenchen

Interessierte Anwender können die App kostenfrei nutzen, sind dabei aber auf eine monatliche Strecke von 75 Kilometern beschränkt. Wer mehr fahren will (oder muss) tätigt einen der angebotenen In-App-Käufe.

Zeitgleich zum niederländischen Start der App – hierzulande soll TomTom GO im laufenden Monat erscheinen – entfernten die TomTom-Verantwortlichen alle bis dato angebotenen TomTom-Apps aus der App Store-Filiale unserer Nachbarn.

Nun ist das alte Line-Up wieder erhältlich. Dies berichtet Benjamin Kuijten auf iCulture.nl und merkt an, dass nicht klar ist, ob sich TomTom nur für eine vorübergehende Rückkehr der Apps entschieden hat oder die alten Anwendungen zukünftig parallel zu TomTom GO anbieten wird.

ifun.de hat bereits Mitte Februar den Kontakt zu TomTom gesucht. Unsere Anfrage, wie lange TomTom die bisher verfügbaren Anwendungen noch unterstützen wird, wartet noch immer auf ihre Beantwortung.

Momentan bietet TomTom unter anderem seine D/A/CH-Ausgabe im Sonderangebot mit lebenslangem Support an: „Kaufen sie die TomTom app jetzt für nur €29.99 anstatt für €49.99 und ein Verkehrsinfo-Abonnement für 20% günstiger“.

Was bedeutet „Lebenslang“? TomTom erklärt:

„Lebenslang“ steht für die Lebensdauer des Geräts, also den Zeitraum, in dem TomTom für das Gerät Support in Form von Software-Updates, Diensten, Inhalten oder Zubehör bereitstellt. Ein Gerät hat das Ende seiner Lebensdauer erreicht, wenn dieser Support nicht mehr zur Verfügung gestellt wird. Die Lebensdauer der Smartphone-App bezeichnet den Zeitraum, in dem TomTom Updates der App anbietet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Mrz 2016 um 10:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33665 Artikel in den vergangenen 5458 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven