iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Tipp für Mac und iOS: Vorherige Empfänger aus der Mail-App löschen

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Sowohl auf dem Mac als auch unter iOS, schlägt Apples Mail-Applikation beim Verfassen neuer Nachrichten die Adressen all jener Empfänger vor, mit denen ihr in der Vergangenheit bereits Kontakt aufgenommen habt.

adressen

Die automatische Einblendung bereits bekannter E-Mail-Adressen kann dabei durchaus hilfreich sein und erspart das Tipp auf der Tastatur – stellenweise jedoch kann die vorauseilende Hilfsbereitschaft der Betriebssysteme Cupertinos jedoch auch stören und, im schlechtesten Fall, E-Mail-Adressen preisgeben, die ihr eigentlich für euch behalten wolltet.

Ein Problem, das sich lösen lässt. ifun.de-Leser Radomir, berichtet uns von seinen Erfahrungen mit der Mail-App und liefert einen schnellen Tipp zum Beheben der manchmal störenden Features:

Es gibt bei Apple Mail eine Kleinigkeit die mich zusehend wahnsinnig gemacht hat. Das Programm speichert alle E-Mail Adressen in einem Cache. So bekomme ich wenn ich beim versenden einer neuen Mail eine Adresse eintragen will erstmal ALLE Adressen vorgeschlagen, die zu den Buchstaben passen. Das kann mit der Zeit ziemlich nervig werden. Das schlimme daran ist, dass auf dem iPad und dem iPhone genau das selbe passiert.

Beim Mac unter dem Menü „Fenster“ einen Punkt gibt „Vorherige Empfänger“. Wenn man diese Liste löscht, dann ist der von mir erwähnte Cache ENDLICH LEER!

vorherige

Der interessante Punkt für iOS-Nutzer folgt im nächsten Absatz. Da Apple die Adress-Vorschläge über den eigenen iCloud-Account mit allen persönlichen Geräten abgleicht, wirkt sich der Eingriff auch auf iPhone und iPad aus:

Nun habe ich versucht, diese Option auch beim iPad und beim iPhone zu finden. Erfolglos! Nach einpaar Minuten ist mir aufgefallen, dass auch auf dem iPad und dem iPhone dieser Cache leer ist, ohne das ich etwas gemacht hatte. Es ist wohl so, dass mein iCloud Abgleich der Kontakte auch diesen Cache abgleicht.

Wir bedanken uns für den Hinweis und hoffen euch mit diesem Tipp ein paar wertvolle Minuten gespart zu haben. Die Adressvorschläge lassen sich wahlweise in einem Rutsch löschen oder auf Empfänger-Basis einzeln deaktivieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Mrz 2014 um 13:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gibt es diese Funktion auch für Outlook 2011 auf dem Mac?

  • Ich kenne noch einen guten Tipp!
    Einfach ab iOS 6 in der Adressleiste @ eingeben und alle mit einem Ausrufezeichen makierten E-Mail Adressen sind Adressen, welche nicht im Kontaktbuch stehen.

  • Das hat mich auch schon oft genervt, dass Leute an die man einmal wegen ebay oder so eine mail geschickt hat dort immer wieder auftauchen. Danke!

  • Vom MBP sind die Einträge verschwunden.Aber nicht vom iPad und iPhone.
    Was habe ich falsch gemacht?

  • Man, man man! Ich werde von Eurer iPad-App auch andauernd auf den AppStore geleitet. Diesmal auf Trivago.
    Es nervt echt!

  • Ich habe auch ein Mega Problem .
    In unserer Firma wurde ein neuer Server installiert.
    Jetzt sendet mein iPhone Emails ausschließlich an den alten Server .
    Natürlich kommt deshalb nichts mehr in der Firma an.
    Mit den oben genannten Verfahren habe ich alle Email Adressen gelöscht , alle Kontakte gelöscht und das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Trotzdem sind die alten Adressen nicht weg.
    Wenn z.B.
    S eintippe kommt noch nichts .
    Bei sch auch noch nichts aber ab Sche wird mir ein Name vorgeschlagen ohne das ! .
    Und egal ob ich den antippe oder die Adresse weiter eintippe die Email kommt nicht an. Wenn mir jemand eine Email schickt und ich benutze die Antworten Funktion kommt sie hingegen an.
    iCloud ausschalten und noch mal alles löschen und iOS neu installieren hilft auch nichts.
    Ich verzweifele mittlerweile .
    Hatte jemand schon mal so ein Problem oder bin ich einfach zu blöde ?

  • es ist ganz einfach bei den vorschlägen auf das i symbol drücken und dann aus liste entfernen

  • Nach ein paar Wochen steht alles wieder drin. Ich habe 10x schon gelöscht. Adressen due ich mehrere Jahre nicht mehr benutzt habe, sind dann wieder da.
    Alles Quatsch was hier steht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven