Jailbreak-Lösung für iOS 9.3 steht in den Startlöchern
Apples iOS-Aktualisierung auf Version 9.3 des mobilen Betriebssystems – die Sonderseite zum Update ist mittlerweile auch in deutscher Sprache verfügbar – dürfte uns zum bevorstehenden Apple-Event im März erreichen.
Spätestens dann könnte auch die nächste Jailbreak-Lösung freigegeben werden. Ein Werkzeug, das sich auf das Knacken der derzeit im Umlauf befindlichen Beta-Versionen versteht, dreht im Netz bereits seine Runden.
So hat der Entwickler Luca Todesco jetzt ein Video veröffentlicht, dass den Jailbreak (also die Vorbereitung des iPhones zur Installation inoffizieller Anwendungen uns System-Erweiterungen) unter iOS 9.2, 9.2.1 und der Vorabversion von iOS 9.3 demonstriert.
Noch bleibt Todesco der Community einen Termin zur Veröffentlichung schuldig, führt aber bereits an, dass die Jaibreak-Lösung „untethered“ arbeiten soll. Anders formuliert: Der Hack soll auch einen Neustart des iPhones unbeschadet überstehen. Wir halten die Augen auf und melden uns, wenn Neuigkeiten zum iOS 9.3-Jailbreak vorliegen.