iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 740 Artikel
   

Telekom hat Roboterstimmen-Problematik im Griff: „LTE kann als Fehlerursache ausgeschlossen werden“

63 Kommentare 63

Mit einer offiziellen wenn auch knappen Stellungnahme äußert sich die Telekom heute zu den in der Vergangenheit immer wieder beobachteten Fehlern beim Rufaufbau des iPhone 5 und der Roboterstimmen-Problematik während laufender Gespräche im hauseigenen Mobilfunknetz. So sei die Diagnose-Phase inzwischen abgeschlossen, Software-Updates der Netz-Infrastruktur sollen in den kommenden Tagen für deutliche Verbesserungen sorgen:

Die Fehlerursachen sind weitestgehend analysiert und Maßnahmen zur Verbesserung der Sprachqualität befinden sich in der Umsetzung oder werden zur Überprüfung der Wirksamkeit pilotiert. Die Nutzung von LTE als Fehlerursache können wir bereits ausschließen. Unter anderem wurden die Fehler „einseitiger Verbindungsaufbau“ und „Aussetzer zu Gesprächsbeginn“ durch Softwareupdates im Telekom Mobilfunknetz behoben. Wir gehen davon aus, dass wir durch die getroffenen Maßnahmen alle unsere Dienste zeitnah wieder in gewohnter Qualität zur Verfügung stellen können.

Die Probleme, die mit einer Umfrage unter knapp 8000 Nutzern auch innerhalb der ifun.de Community bestätigt wurden, haben wir in zwei, im Oktober und Ende Dezmber veröffentlichten Artikeln beschrieben:

Danke Stefan.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jan 2013 um 18:46 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    63 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    63 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34740 Artikel in den vergangenen 5633 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven