iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 969 Artikel
   

Taxi-Bestellung ohne Anruf: „myTaxi“ erreicht Stuttgart und Frankfurt

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Mit ihrem Marktstart in Stuttgart und Frankfurt ist die kostenlose Taxi-Applikation „myTaxi“ nun in insgesamt sieben Städten verfügbar und ermöglicht die Taxi-Bestellung auf Knopfdruck jetzt sowohl in den beiden Neuzugängen als auch in Hamburg, Köln, München, Bonn und Berlin. Das myTaxi-Angebot besteht aus zwei Anwendungen – eine für Taxi-Fahrer (AppStore-Link) und eine für Passagiere (AppStore-Link) – und kombiniert die Standortbestimmung des iPhones mit Fahrer-Bewertungen, einer Live-Karte und einem Fahrpreisrechner. Das integrierte Taxiradar (Youtube-Video) zeigt alle teilnehmenden Autos in der Umgebung an und ermöglicht die Angabe von Sonderwünschen bei der Bestellung. Eine gute Idee, die man für den Test-Einsatz vielleicht auf dem iPhone ablegen sollte.

Dienstag, 24. Mai 2011, 13:18 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sehr geil!
    Habe das Ding vor zwei Monaten in Hamburg getestet! Per Telefon war angeblich kein Taxi für die nächsten Stunden verfügbar! Ich bin fast durchgedreht, musste schnell zum Flughafen -> sonst Flieger wech… :D
    Im Hotel waren iPads mit dem man ein Taxi rufen konnte, die nette Dame hat es auch gleich gemacht -> drei Minuten später habe ich in nem gelben Auto gesessen… Also Daumen hoch, mal sehen wie es in Ffm laufen wird!

  • Was ist eigentlich die beste/günstigste Taxinummer für die Münchner Innenstadt?

    • es gibt kein „günstigeres“ Taxi!!!

      im Stadtgebiet (bzw. Tarifgebiet) müssen alle Fahrten gemäß Taxitarif, also mit dem geeichten Taxameter, abgerechnet werden. da hat also jedes Taxi für die gleiche Strecke denselben Fahrpreis auf der Uhr!!!

      wer nicht nach Taxameter abrechnet macht sich strafbar!!! und der Fahrgast ebenso!!!

      ;-))

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18969 Artikel in den vergangenen 3314 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven