iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel
   

Sygic kombiniert „Mobile Maps“ und „Aura“ – Updates und Extras für Bestandskunden

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Nachdem der Navi-Anbieter „Sygic“ bereits im März 2009 seine Navigations-Lösung „Mobile Maps“ im AppStore ablegte, versuchten sich die Entwickler aus der Slowakischen Republik Anfang Mai 2010 an einer zweiten Navi-Anwendung. „Aura“ war etwas mehr auf Fußgänger ausgerichtet und wies nicht nur den richtigen Weg zum Ziel, sondern bot darüber hinaus auch etliche Zusatzinformationen in City-Guide-Manier, integrierte einen Instant-Messenger und hübschte die Oberfläche des Navi-Angebotes durch neu 3D-Zeichnungen, Gebäude-Abbildungen und eine bessere Gesten-Kompatibilität erheblich auf.

Für Verwirrung sorgte jedoch bereits damals die schwammige Produkt-Trennung. Wer sich einfach nur von A nach B navigieren lassen wollte, hätte bei beiden Apps zugreifen können – so groß waren die Unterschiede nicht.

Jetzt reagiert Sygic mit einer Neuausrichtung der beiden Angebote und kümmert sich nebenbei auch um alle Bestandskunden. Ab sofort gehen die zwei Produktlinien „Mobile Maps“ und „Aura“ in der AppStore-Applikation „Sygic GPS Navigation“ (AppStore-Link – Zentraleuropa 29€) auf und vereinen dort alle bislang einzeln angebotenen Funktionen der beiden Downloads.

Vorbildlich und definitiv erwähnenswert ist das Engagement Sygic für die Bestandskunden. So wird das Update auf die neue Produktlinie allen Kunden des „Mobile Maps“ und des „Aura“-Paketes als kostenloses Upgrade angeboten. Anstatt die Alt-Anwendungen aus dem Store zu entfernen, lässt Sygic diese als Update-Only-Versionen weiterlaufen und hat sogar an die Käufer beider Alt-Anwendungen gedacht. Solltet ihr in der Vergangenheit sowohl bei Aura als auch bei Mobile Maps zugegriffen haben, könnt ihr Sygic hier direkt kontaktieren und erhaltet alle In-App Kauf-Extras gratis.

Während die Zentraleuropa-Ausgabe (AppStore-Link) der Navi-App bereits zum Download bereitsteht, soll das Kompletteuropa-Paket (AppStore-Link) noch in dieser Woche aktualisiert werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Mai 2011 um 12:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hallo iFun

    hatte damals Mobile Maps Europe gekauft, bekomme ich da jetzt ein kostenloses update?

    Wenn ja wie gehe ich da jetzt vor bei Sygic?

    Gruß Mario

  • 2,5 Wochen später ist immer noch kein Update für die große Europa-Version verfügbar. Schade …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven