iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 693 Artikel
   

Mac: „Photo Rescue“ rettet Bilder aus iPhone-Backups

7 Kommentare 7

Muss das iPhone wegen eines Speicher-Defektes zum Service, sollten die meisten Informationen des Gerätes auf eurem Rechner gesichert sein. Die Kontakte stehen im Adressbuch, die Musik liegt in eurer iTunes-Bibliothek und die eMails dürften wahlweise bei Apple selbst, bei Google oder auf einem der hierzulande populären GMX, WEB & Co. Freemail-Konten abgelegt sein. Anders sieht es bei den iPhone-Schnappschüssen aus.

Wer nicht auf einen Flickr-Account, den drahtlosen Bilder-Abgleich über CameraSync oder den regelmäßigen Foto-Import (z.B über „Digitale Bilder“) setzt, kann im Falle eines Falles böse getroffen werden. Zwar sichert iTunes die iPhone-Fotos bei jeder Geräte-Synchronisation in dem aktuellen iPhone-Backup, auf die so gespeicherten Bilder zuzugreifen ist jedoch mit einem erheblichen Aufwand verbunden.

Hier kommt „Photo Rescue“ ins Spiel. Die Mac-Anwendung liest iPhone-Backups aus und zeigt euch alle dort gefundenen Bilder in einem übersichtlichen Interface an. Der Mac-Download kann kostenlos angetestet werden und zeigt euch alle gefundenen Fotos an – wer jedoch die Export-Funktion des Daten-Retters nutzen möchte wir mit $5 zur Kasse gebeten. „Photo Rescue“ (MP4-Video) unterstützt keine Passwort-Geschützten Backup-Dateien. Als kostenlose Alternative bietet sich ein Blick auf die hier vorgestellten Backup-Werkzeuge an. via macstories

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Mai 2011 um 13:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    7 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33693 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven