iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 195 Artikel
   

Swifty: iOS-App bietet interaktive Einführung in Swift-Programmiersprache

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Die Swifty-Applikation richtet sich an Programmier-Einsteiger, die sich für ihre ersten Schritte Apples neue Programmiersprache und den offiziellen Objective-C-Nachfolger Swift ausgesucht haben.

swifty

In 12 unterschiedlichen Kapiteln bietet Swifty seinen Nutzer dafür über 200 interaktive Lektionen an, die die Eingabe von Variablen und Code-Bausteinen nicht nur ermöglichen, sondern voraussetzen.

Anstatt euch mit einem trockenen Text auseinandersetzen zu müssen könnt ihr so bereits erste „Progrämmchen“ schreiben und die Ausgabe mit dem eigenen Input beeinflussen.

Swifty bietet die Kategorien Basics, Variablen, Boolsche Ausdrücke, If… else…-Abfragen, Arrays, Dictionaries, Strings, Schleifen, Funktionen, Klassen, Structs und Enums sowie Optionals an. Der universelle Download ist nur 10MB groß. Das Einstiegs-Kapitel ist kostenlos alle weiteren Übungen lassen sich für einmalig 2,99€ freischalten.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

swift-700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Mrz 2015 um 09:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nette Idee. Wenn es in #4 aber heißt: „You already know that we can save strings.“, ohne das Strings zuvor erwähnt wurden, zeigt das eben doch, dass Lehre kein Kinderspiel ist. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie oft Dinge als bekannt vorausgesetzt werden, die beim Lernenden jedoch unbekannt und nicht verankert sind (oder schlimmer: Schon mal gehört und falsch zugeordnet) und so für Verwirrung sorgen, während sie gerade noch darum bemüht sind, die neuen Begriffe logisch zu erfassen.

    Dennoch, ein guter Ansatz, Anfängern das Programmieren näher zu bringen, auch mit den sichtbaren, farblich abgesetzten Erläuterungen (VARiable).

  • weiß nicht. Irgendwie hab ich ein Problem damit für einen Hersteller zu programmieren und von seinem App Store abhängig und seiner Tagesform und Willkür abhängig zu sein. Bei Microsoft konnte sich wenigstens jeder noch aussuchen wo er seine Software bezieht.

  • Hab nur kurz reingeschaut: die App an sich ist gut gemacht, inhaltlich gesehen kann ich sie nicht empfehlen…

  • Die restlichen Kapitel lassen sich auch mit einem Twitterfeed for free freischalten

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37195 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven