iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 829 Artikel
   

Status: iPhone-Jailbreak, SIM-Unlock, die Aktivierung, Zibri, Mac & Win

Artikel auf Google Plus teilen.
45 Kommentare 45

Da hier immer mal wieder eMails mit zahllosen Anfragen rund um US-Importgeräte aufschlagen, ein kurzer Statusbericht von uns. Wir haben die drei Themengebiete: Unlock, Jailbrek und Aktivierung des iPhones vorerst abgehakt. Telekom-Kunden dürften hier sowieso keine Probleme haben, der Rest kann auf das von Zibri veröffentlichte, kostenlos verfügbare ZiPhone-Tool für Windows und Mac zugreifen.
Das hier erhältliche Paket sollte euch – unabhängig davon, in welchem Zustand sich euer iPhone gerade befindet – in jedem Fall weiterhelfen.

iliberty_snapshot_20080311.jpgNatürlich wird immer noch an alternativen Ansätzen gearbeitet. Das iphwn-Projekt zum Beispiel (mehr Infos hier) verspricht uns eine All-in-One Lösung direkt mit iTunes (der Unlock, die Aktivierung und die gleichzeitige Installation zusätzlicher iPhone-Applikationen läuft hier mit einer modifizierten Firmware-Datei) – doch so lange die One-Click Lösungen noch auf sich warten lassen, wollen wir uns nicht mit drei Seiten langen Tutorials herumschlagen. Auch iPlus könnte eine mögliche Alternative bieten, ist uns momentan aber noch viel zu schwammig.

Einen Link-Tipp für Windows-User hätten wir dann aber doch noch. Mit iLiberty steht hier ein, auf der Zibri-Methode basierendes Windows-Tool zum Download bereit, das sich neben dem Unlock, der Aktivierung und dem Jailbreak auch um eine ganze Reihe von zusätzlichen Aufgaben kümmert.

Mit iLiberty lassen sich unter anderem der Installer und das Terminal auf dem iPhone ablegen, zusätzliche „Fixes“ einspielen und der DFU-Mode beenden.

Wie Independence für Mac-User dürfte iLiberty für die Win-Community also eine gute Ergänzung zu Zibri bieten. Mehr benötigt man unserer Meinung jedoch nicht. Andere Meinung? Bewerft uns in den Kommentaren.

Dienstag, 11. Mrz 2008, 11:36 Uhr — Nicolas
45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hm, iPlus ist eigentlich ausgereift, basiert es doch auf dem Unlock von Zibri und hat nur technische Vorteile bezgl. des Bootloader.
    Ansonsten kommt ein GUI bald ;)
    wer keine Ahnung hat was ein Bootloader oder Baseband ist, wir haben einen Guide geschrieben – weil wir auch mit diesen Fragen bombardiert wurden.

    Gruß,

    Takeo / macbug.de

  • Erster *latte*

    Funktioniert ziphone jetzt eigentlich auch problemlos mit den 16GB iphones?

  • Zweiter :D

    würde mich auch interessieren..

  • Von wegen, T-Kunden haben kein Problem.
    In einer geistigen Umnachtung habe ich eins unserer Orig. T-iPhones über Zibri gejailbreakt.
    Funktionierte nicht, nach dem JB sprang das iPhone immer wieder in den Wartungsmodus .

    Nach der Wiederherstellung ist jetzt der EDGE Button sichtbar. Obwohl die Einträge dort stimmen, verursacht das Gerät nun GPRS Gebühren.

    Netzwerke zurücksetzen oder alles zurücksetzen hat keinen Erfolg gebracht.
    Den Button bekommt man nicht mehr unsichtbar gemacht.

    Apple weiß auch keinen Rat…

  • Dritter :P

    Interessiert mich auch.
    Mein 16GB US kommt nämlich diese Woche noch :)

  • ich habs gestern geschafft meinen 1.1.4 ipod zu breaken in 2 minuten. einfach orginal 1.1.4 haben, dann ziphone jailbreak 1 mal klicken, warten bis recoverymode in ziphone infotext anzeige steht und dann jailbreak 3mal klicken. bin erstaunt wie gut alle apps (bis auf customize) auf 1.1.4 laufen… nur zu empfehln

  • Sehr informativ diese Seite. Danke.

    Dass allerdings immer noch Zibri’s Methode pupliziert wird darf
    eigentlich nicht wahr sein. Es dürfte sich inzwischen doch herumgesprochen haben dass Ziphone eine Einbahnstarße ist indem es den Bootloader downgradet und dies auch noch unaufgefordert tut in
    der One-Click Lösung. Damit outet sich diese Methode.

    Mein Vorschlag an alle, verwendet n i c h t das Programm von Zibri
    sondern das iPlus Programm von Aviegas. Funtionktioniert zuverlässig und bietet die Möglichkeit auf den Bootloader 3.9FakeBlank
    zu kommen mit der Option dies in Zukunft falls nötig wieder rückgängig
    zu machen. Anleitungen bei iClarified.com.

    Viel Glück an Alle

  • mich würde mal interessieren was passiert, wenn man ein original t-mobile aktiviertes iphone, welches mit ZiPhone 2.5c zusätzlich über „do it all“ freigeschaltet wurde, wieder über die ziphone-funktion „refurbish“ und itunes „wiederherstellen“ zurückversetzt. ist dann tatsächlich alles wieder alles beim alten. wird das gerät wieder als bei t-mobile aktiviert erkannt und ist zumindest für diese karte frei.

  • der Bootloader ist dann 3.9 und somit nicht mehr der originale 4.6 der bei Deutschen Phones ausschließlich bis heute verwendung findet.

    Das bedeuted auch dasss die Garantieansprüche dahin sind,
    da Zibri’s Methode nicht wirklich rückgängig gemacht werden kann!

    Finger weg von Zibri’s Methode.

  • @alex, danke, wo kann ich mehr über iplus erfahren? hab über google keine side gefunden und der link oben verweist auf ein forum.

  • hat von euch schon jemand iliberty ausprobiert?
    bei mir funktioniert leider nichtmal der download!
    hat vllt jemand ne andere download source?

  • Den Bootloader Downgrade kann man in den Ziphone Advanced Features aktivieren und deaktivieren . . .
    Gibt es schon eine Bestätigung für das iPhone 16GB???

  • Ja habe greade ein 16 GB iPhone mit Ziphone unlockt (keine 10 min)

  • Hallo, ich habe mein original iPhone mit Ziphone gejailbreaked und besitze Bootloader 4.6. Nix down auf 3.9. Sagt jedenfalls das Progamm HWInfo.

    LG, NilZ

  • Original T-Mobile iPhone wollte ich schreiben!

  • @ Karl Ranseier
    Danke für die Antwort – dann kann es ja los gehen :D

  • @nilz
    mit ziphone? hast du auch den unlock gemacht?

  • @arndt, @nilz
    bei mir steht auch bottloader version= 4.6_M3S2 obwohl ich den jailbrek mit ziphone 2.5 gemacht habe.

  • @arndt
    habe nur den jailbreak gemacht. mehr braucht man nicht bei original t-mobile iphone.

  • Hallo iPhone Besitzer,
    ihr könnt ohne Probleme den Jailbreak ZiPhone 2.5c mit Eurem 16GB iPhone machen , bei mir ging das wunderbar :-)

    *cokt*

  • Frage:
    Muss man für iPlus 2.0 eine gültige SIM im iPhone eingelegt haben oder genügt die mitgelieferte AT&T SIM?
    Dann noch etwas: Muss (sollte) iTunes + iTunesHelper beendet werden, bevor man iplus durchführt? Ansonsten meldet sich iTunes ja automatisch, wenn es das iPhone im Recovery Modus gemeldet hat.

  • kp was ALEX hat.. Bei mir is auch alles ganz normal hatte die 1.1.3 er version auch gejailbreakt und funktioniert alles auch jetzt bei 1.1.4 alles perfekt auch mit dem bootloader ( 4.6 ) ;) also alles gut^^ … Holá

  • Servus, also ich habe letzten freitag 2 16 gb iphones geunlockt und mit zibri nen basebanddowngrade durchgeführt

    der einzige unterschied zum 8 gb phone ist nun das der installer leicht freezn tut.

    mfg

  • @Michael

    ich habe auch ein OOTB iPhone mit ziPhone letzten freitag gejailbreaked, alles kein Problem, läuft super!

    Du hast wohl nicht nach dem Jailbreak alle Einstellungen zurück gesetzt?

    Hast du mal gecheckt was in deinen APN Daten steht? Denn bei dir steht offensichtlich nicht smartsites.t-mobile.de ?

  • Sehr seltsam, eine Zeit lang nölten alle rum, das Telefone mit BL4.6 nicht freigeschaltet werden können, dann geht das jetzt sehr bequem nun und wieder ist’s auch nicht recht.
    Wer mit ZiPhone oder ähnlichem an seinem iPhone „rummanipuliert“ riskiert doch eh einen Garantie-Verlust und nur darum geht es doch.
    Ansonsten laufen iPhones mit BL3.9 genau so gut wie alle anderen.
    Das Apple Software an bestimmte iPhones mit bestimmten BL Versionen bündelt (wie es in manchen Blogs und Foren geschireben wird) ist doch wohl ganz großer Bullshit. Warum sollten sie das tun?
    Und das ZiPhone den BL-Downgrade „heimlich“ macht ist ja wohl auch ganz großer Quatsch. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, schon mal gelesen, was das Programm schreibt, wenn man mit der Maus über den Menüpunkt „Do it all“ fährt?
    Nicht, dann bitte: „This button will jailbreak, activate and unlock your phone. It will also downgrade the bootloader if it’s v4.6.“ Also von heimlich kann wohl nicht die Rede sein.
    Und das bei einigen WLAN und EDGE nicht gehen, liegt daran, dass die völlig verkorkste Softjailbreaks auf dem Teil hatten. Wenn man ganz sauber einen Restore in iTunes macht und dann NICHT das Backup zurückspielen läßt sondern das Telefon als neues anmeldet, gibt’s keine Probleme. (Habe schon eine Menge iPhones auf diese Weise „behandelt“).

    Viele Grüße
    Michael

    • Mike_the_looser

      Hi Michael!

      Habe beim Versuch mit winpwn 2.0.0.3 mein „altes“ Iphone zu flashen irgendwas verbockt (Firmware war schon auf 2.0). Jetzt bleibt das Iphone im Recovery-Modus –> nix geht mehr. Habe versucht nach deiner Beschreibung über I-Tunes wieder auf Urzustand zu kommen, bricht aber
      nach einiger Zeit mit „1604“ ab. Dann Feierabend! Gibt es noch Hoffnung? Wäre supre wenn du mir einen Tipp geben könntest. :(

    • Hallo Michael,
      kannst du mir einen Link schicken, wo man das Programm runterladen kann?
      Habe eine 16 G iPhone aus der Schweiz gekauft. Funktioniert das auch?

      Danke.
      Gruss Uwe

  • Habe ein original 16GB iPhone von T-Mobile mit Vertrag.
    Habe mit ZiPhone komplettes Programm durch.
    Es funktioniert absolut alles einwandfrei.
    Den BL 3.9 habe ich gewollt, da damit alle anderen Apps problemlos laufen. Bei 4.6 war es nicht so.Da liefen viele Programme inkl. SMBpref nicht.
    Verstehe nicht, warum man hier auf ZiPhone rumhackt. Noch vor kurzem hat man Zibri noch vergöttert. Schade !!! Wie in der Politik in Hessen.

    PS:Für den 16GB iPhone bei T-Mobile habe ich 399,20 bezahlt.
    D.h. in kürze werden die Preise für iPhones fallen.

  • @reman
    was ist aus den edge-einstellungen geworden, bist du sicher das die verbindung noch über die t-mobile-flat abgerechnet wird!??

  • @arndt

    absolut!

    Installiere TMOBILE EDGE EDIT von sendowski.de/iphone, dann hast du in den Einstellungen/Allgemein/Netzwerk noch EDGE – Einsellung. Da muß smartsites.t-mobile.de stehen. Ansonsten Kontostand über 2000 abfragen. Bei mir ist alles o.k.

  • @reman
    eins muss ich dich doch fragen. was ist mit den apps, laufen die alle? ich bin vor allem an customize interessiert. danke!

  • @ arndt

    bei mir laufen alle Apps reibungslos.

  • Von Michael zu Michael;

    mein iPhone war gänzlich unverkorkst mein Lieber! Aus gutem Grund war ich bislang nicht dran gewesen. Nur diese „tolle“ ein-click Methode animiert wohl leider zu sehr.

    Fakt ist, die richtige APN steht drin, der JB hat nicht funktioniert trotz Vorgehens nach Deiner Beschreibung und nu is der Ärger groß.

    Und das man das ganze nicht mehr sauber rückgängig machen kann obwohl einem das suggeriert wird, tut sein Übriges zur „Freude“.

  • hey leute sagt mal wie läuft es eigentlich mit den uk iphones, kann man die auch einfach mit diesem tool oder mit zip…. freischalten…bite um schnellle antwort:D danke im voraus :D

  • Pingback: Unlock: Besser als ZiPhone? Links, Tutorials und Videos zu iPlus

  • hey leute, ich will mir ein iphone aus amerika kaufen und unlocken…aber ich weiß nicht wie… ambesten mit iplus. kann jemand mich adden bei msn?? bay_boy58@hotmail.de der jedige soll gute kentnisse haben mit dem unlocken….

    Ich hoffe jemadn addet mich und hilft mir…

  • Also ich habe mit meinem USA iPhone 8GB (ootb 1.1.2 jetzt update auf 1.1.4) keinerlei Probleme. Habe es mit ZiPhone 2.6b entsperrt und es läuft einwandfrei. Und das durch das downgrade des Bootloaders von 4.6 auf 3.9 die Garantie flöten geht hat mich nicht wirklich gestört. Da es sich um ein US gerät handelt müsste man die Garantie Ansprüche auch in den USA geltend machen. Und ich würde bestimmt nicht wegen einer iPhone Reparatur in die USA fliegen. Ich kann ZiPhone von Zibri nur empfehlen. Und ich denke das diese Software mit ein Grund für so eine hohe Nachfrage nach iPhones aus den USA hier ist (man siehe nur die vielen ebay auktionen zur zeit). Weil es eben die einfache „One Click“ -Lösung ist auf die viele Apple iPhone Fans (einschließlich mir) gewartet haben. Ohne Zibri hätte ich wahrscheinlich jetzt immer noch kein iPhone.

  • ich bekomme demnächst ein iphone und will meine vodafone karte benutzen, kann ich das dann einfach mit ziphone unlocken und aktiviern oder sollte ich da noch was beachten….??

    die garantie is mir egal hab das auch bei meinem ipod touch gemacht, und wenn er kaputt geht hab ich ja noch es iphone ;-)

  • hallo

    ich habe in den usa ein iphone 8gb gekauft, nun ich habe im netz mal geschaut.
    ziphone ist mir aufgefallen. beim instalieren hat man mehrer button.
    unter anderem:

    -do it all
    -jailbreak

    was muss ich anwählen, was ist der unterschied zwischen do it all und jailbreak?

    Besten Dank für eure Hilfe.

  • hffffffffffffffffffffffffffffffdjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjssssssssssssssssssskkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkfhhhhhhhhhhhhhhhhhhhdjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjskkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkdjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjskkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdfdf *latte*

  • hallo

    habe ein problem mit meinem Iphone 2g 16Gb aus amerika habe bei Itunes auf wiederherstellen gedrückt und nachdem der vorgang abgeschlossen war kann ich nur noch den notruf beim Iphone tätigen.
    und bei Itunes kommt die meldung das meine Simkarte nicht unterstützt wird, obwohl ich vor der wiederherstellung mit der selben karte telefoniert habe.
    Komme nicht ganz mit draus mit dem Iphone brauche genaue und einfache erklärung
    danke

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21829 Artikel in den vergangenen 3755 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven